Speedport W772V mit Philips CD 250

• Hey Leute,

ich habe ein Problem und dazu eine Frage.
    Ich habe einen neuen Router von der Telekom bekommen und alles genau so angeschlossen wie es in der Bedienungsanleitung steht angeschlossen. Es funktioniert auch alles....... außer das Telefon. Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Kombination?
    Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Früher war noch eine T Net isdn box und ein T Eumex 604PC HomeNet mit eingebunden die ich jetzt raus geschmissen habe...
    Ich gehe jetzt direkt von der Telefondose auf einen Splitter und vom Splitter mit einem Lan-Kabel und mit einem Telefonstecker auf den Router. Dann halt vom Telefon direkt an den Telefonanschluss auf dem Router....
    was habe ich falsch gemacht, dass das Telefon nicht mehr funktioniert?

Gruß
    Sascha

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• Hi LShadow,
    habe im Prinzip die selbe Kombi von 1&1. Als ich letztes Jahr den Originalrouter gegen einen WLan (Bucht ersteigert) getauscht hatte, mußte ich den neuen Router konfigurieren.Hatte auch erstmal kein Telefon > Mist. Kam dann aber dahinter, daß in der Fritzbox ein Kennwort eingegeben werden muß, welches mit dem in Deinem Account des Tel.-anbieters übereinstimmen muß. Also log Dich mal im www. Deines Anbieters in Dein Konto ein, dort unter Kundendaten das Te.-kennwort (kann bei Dir auch anders heißen) suchen und öffne dann Deinen Router (am PC !!). Dort müsstest Du auch finden, was so ähnlich wie Te.-kennwort heißt. Dort das Kennwort aus Deinem Account eintragen und schon könnte!! es gehen ! Bei mir ging's zumindest... :roll: :thumbup:

• Also wenn ich das richtig deute hast Du kein ISDN konfiguriert sondern ein analoges Telefon ?
    Aber irgendwie hast Du doch ISDN, oder ?
    Da musst Du fürs telefonieren nen NTBA zwischenschalten, wenn es so ist.
    Du hast auch nicht über Internettelefonie telefoniert, sondern ganz "ordinär", oder ?
    Wenn Du alles richtig verkabelt hast musst Du natürlich den neuen Router astrein durchkonfigurieren.
    WLAN, Security, SSID's usw. in dem Zuge auch die ganze telefonitis....

1. Hast Du ISDN ?
    2. Ersetzt der Router den NTBA ?
    3. Ist Dein Telefon analog oder digital ?
    4. Hast Du exakt nach Handbuch verkabelt ? (Da gibt es unterschiedliche Wege je nach ISDN oder nicht)

• sorry habe gerade erst die zeit gefunden zu lesen.....

zu 1. hatte ich mal
    zu 2. ja ganz genau der ersetzt den
    zu 3. keine ahnung woran merke ich das ^^ ich denke mal das es digital ist... ist ein schnurloses telefon
    zu 4. ja habe es genau nach anleitung verkabelt... habe jede möglichkeit aus der anleitung versucht und nie hatte ich ein telefon

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• Zitat

Original von LShadow
    sorry habe gerade erst die zeit gefunden zu lesen.....

zu 1. hatte ich mal
    zu 2. ja ganz genau der ersetzt den
    zu 3. keine ahnung woran merke ich das ^^ ich denke mal das es digital ist... ist ein schnurloses telefon
    zu 4. ja habe es genau nach anleitung verkabelt... habe jede möglichkeit aus der anleitung versucht und nie hatte ich ein telefon

Ergo es funzt noch nicht ?

Hast Du Deinen Router inzwischen durchkonfiguriert ?

• der router ist komplett konfiguriert
    und wenn ich dann auf die option telefonie gehe kommt dieses bild was ich beigefügt habe....
    nein es funktioniert immer noch nicht..
    wenn ich eien nummer wähle... höre ich auch wie das telefon die nummer wählt aber danach kommt weder frei zeichen noch besetzt... es tut sich einfach garnichts mehr.....
    was ich gesehen habe wenn ich eine nummer gewählt habe geht die telefon led am router aus...... sobald ich auflege leuchtet die wieder.....

• Mm, wie gesagt, bei mir war das Passwort der Knackpunkt. Das mußte ich in der Fritz-Box und meinem Account neu eingeben und los gings. Den ganzen anderen Senf hatte mein Anbieter erledigt. Ich weiß aber nicht, wie das beim T-Router funktioniert. :? Viel Erfolg trotzdem...
    Gruß Thomas

Ähh, mir fällt nochwas ein. Am Router war mal der Telefonport kaputt!! Das haben die Techniker nach ca. 15 min. Testlauf (Durchmessen) rausgefunden und darauf wurde eine neue Fritz-Box zugeschickt. Vielleicht ist ja auch Dein Router im Ar... :_? :idea:

• Meine Eltern waren Mittwoch oder so nochmal im Telekomshop.....
    Da haben sie gesagt bekommen das die NTBA isdn box defekt sein soll... (obwohl ich garkeine ntba box in den kreislauf mit eingebaut habe) mein vater meinte ich sollte mal das telefon nicht in den router sondern direkt in den splitter stecken um der programmierung aus dem weg zu gehen und es mir einfach zu machen.

habe das dann als erstes gestern versucht...... brachte aber leider kein erfolg.... gut das die ntba box von der telekom schon da war... habe die da zwischen geklemmt und siehe da auf einmal funktioniert das blöde telefon... jetzt fragt mich aber bitte nicht warum ^^ ich habe keine ahnung.

gruß
    sascha

• Wenn Du ISDN hast brauchst die NTBA ist bei mir genausao.

Du hast geschrieben Du hattest mal ISDN, hiess für mich jetzt nimmer......

• ja das dachte ich eigentlich auch.... weil wir die tarifumstellung auf normales entertain comfort paket gemacht haben und da nichts von isdn mit drin steht.... also bin ich davon ausgegangen das isdn nun weg ist... sorry das war dann mein fehler
    aber ich bin wirklich davon ausgegangen das ich kein isdn mehr habe

• Zitat

Original von LShadow
    habe das dann als erstes gestern versucht...... brachte aber leider kein erfolg.... gut das die ntba box von der telekom schon da war... habe die da zwischen geklemmt und siehe da auf einmal funktioniert das blöde telefon... jetzt fragt mich aber bitte nicht warum ^^ ich habe keine ahnung.

gruß
    sascha

War also was technisches und nichts softwaremäßiges. Ist aber am Ende sch....egal, woran es lag. Hauptsache, es funktioniert :thumbup: :thumbup:

• Ich glaube im endeffekt lag es an beidem... weil nur mit der ntba box war das problem auch nicht gelöscht.... dann habe ich nochmal bisschen in der programmierung rum gehackert und auf einmal funktionierte es ^^