Beiträge von walter_s

Der Verbot der Stallorder ist doch echt ne Show...

F1 ist Business generiert durch Sportler in Sportgeräten.

Sowas wie Stallorder, oder bewusstes Langsamfahren gibt es schon im Amateurrennsport, mal nen Vereinskameraden vor einem ins Ziel kommen lassen, der braucht die Punkte für die Meisterschaft........
    Ich schwöre ich habs nie gemacht, bin von selbst langsam genug :lol:

Gib an Massa den Befehl raus er muß auf mageren Sprit gehen, Sprit sparen, Alonso gibst Du Feuer frei.....meckert kei Sau.
    Genauso hats der Horner übrigends vor der Kollision Webber/Vettel gemacht.
    Für mich klare Stallregie, in einer Situation in der beide ca. gleiche Punkte in der WM haben......

Der Massa ist schon ein armer Hund, der ist das von Schumachers Zeiten noch so gewohnt gewesen.
    Der Junge ist viel zu nett, da ist mir der Webber lieber :)

Erinnert ihr Euch an die Szene wo beide Ferrari gleichzeitig zum Reifenwechseln rein kommen. Massa vorn und Alonso quetscht ihn vor der Boxengasse fast in die Mauer und quetscht sich innen durch..... hätt ich nicht vergessen :roll:

Verblüffend wieviel Mitschuld der eine oder andere hier den Teilnehmern gibt.

- Wenn ich auf eine Veranstaltung gehe und ich erhalte Einlass gehe ich davon aus das ich lebend bis zum Veranstaltungsort komme.
    - 1.4Mio Menschen werden sich nicht zu 100% korrekt und rational verhalten. Das ist einzukalkulieren da keine neue Erkenntnis.....
    - Wenn Du mal in der Herde drin bist hast du keine Chance umzukehren.
    - Das man Teilnehmern mal eben Fehlverhalten wegen Drogenkonsum unterstellt find ich echt niveaulos
    - In dieser Menschenmenge hätte jede Kleinigkeit zu einer Panik führen können.

Die Details die über die Rolle von Veranstalter und Politik ans Tageslicht kommen sind absolut schockierend.

Der Lauda ist köstlich: "Das ist das Unglaublichste was je in der F1 passiert ist."

Will uns der verarschen, da kann ich mich ja schon an ein paar unglaublichere Dinge erinnern :lol: :lol:
    Lauda als Teamchef wär der erste der Stallorders für den Erfolg rausgibt.......

Schumachers Kommentar war erstaunlich ehrlich, der muß nicht einen auf künstlich entrüstet machen.....

Ferrari sollte an seinem Boxenfunk arbeiten, eine bessere Codierung der Befehle an Massa wären schon wünschenswert :roll:
    Massa wiederum war über den Befehl wohl so stinkig, das er dieses megaplumpe Manöver brachte, das jedem auf der Welt zeigte er winkt ihn vorbei.
    Im Grunde hat Massa den Stress verursacht da er die Stallorder offensichtlich gemacht hat.
    Der perfekte Stallbursche für Alonso wäre er gewesen, wenn er am Ende der Parabolica mal 10m zu spät gebremst hätte und Alonso innen durchschlüpft......

Aber einfach mit Halbgas beschleunigen...... a bisserl auffällig :D

Ach ja beide Mercedes überrundet 8) :thumbdown:

Hast Du das bei den Tuningstars machen lassen ?

Bis 7800 läuft ja alles normal, dann denkt das Messgerät Deine Verlustleistung steigt ins Irrwitzige.
    Die Kurve müsste nahezu linear weiterlaufen, statt schlagartig nach oben zu schnellen.
    Da liegt der Hund begraben.
    Ist der bis in Begrenzer gefahren ? Auch nicht ideal für ne saubere Messung.

Du hättest bei 8300 ca. 200PS und bei 8800 ca. 190......
    Nehme an der Prüfstand korrigierte auch nicht, weil 200 wär ja wieder a bisserl wenig ;)

Zitat

Original von bpaspi

Blödsinn! Das war kein Seitenhieb auf das andere Forum. Und das Du mitzählst sagt mir nur das Du Dich davon getroffen fühlst.

Na ja komm jetzt 64K Seitenhiebe war ein Spass eines gescheiterten Maschinenbau/Fahrzeugtechnik Ingenieurs, der dann halt in der IT sein Geld verdienen musste :)
    Also soweit kann ich gar net zaehlen o.k. :)

Ich mach eigentlich meistens nur Spass, nur das mit dem Umgang der zwei Foren untereinander hmm ist halt schade.

Und nu Empfehlungen Deinerseits, fuer die S2000 Fahrer die des Teil drin haben ?

Olli verstanden
    Bernd Dein 65535igster Seitenhieb auf das andere Forum.... :) bleib doch mal locker.
    Liess Dir noch mal den Thread durch... Da schreibt halt jemand der nicht Dein KnowHow hat. Der hat eine skurille Fehldiagnose von seinem Honda Haendler bekommen. Wer mit dem Endoskop den Schaden am Kolben nicht sieht.....
    Das Tuningteil wurde ueber einen Honda Haendler gekauft und eingetragen....
    Alle Infos vom Betroffenen, klar aber wie soll ich es ueberpruefen.

Ihr sorgt Euch wirklich sehr um Firmen wie TSS-Tuning, ich sorge mich mehr um diejenigen die damit noch rumfahren, obwohl ein Risiko fuer den Motor nicht auszuschliessen ist.

Das Thema wollte der Threadstarter hier in diesem Forum eigentlich ansprechen, zumal er selber das Teil eingebaut hat.

Zitat

Original von 98Olli
    Nun, nur weil es EINEN Fall gibt, sollte man nicht unbedingt die Pferde scheu machen und vor allem Vorsicht walten lassen, weil solche Aussagen schnell in Richtung Rufschädigung gehen können.
    Denn wir kennen nur die eine Seite als Schilderung, keiner weiß, ob an dem Filter manipuliert wurde oder nicht, denn einfach so zieht der Luftstrom einen solchen Metallring nicht unbedingt durch die Drosselklappe in den Motorraum.

Da sollte man schon mal was gehört oder gefühlt haben.

Also, nicht sofort noch eine Dingsbumsfirma auf den Pfad rufen.

Es geht doch darum das das Filtersystem so konstruiert ist, das wenn was locker wird Teile eingesaugt werden könnnen.
    An meinem K&N und AEM ist kein Blechteil und der Stopfen auf dem Filter ist von aussen aufgesetzt. Der kann nicht eingesaugt werden.

Das System das versagt hat war sogar mit Gutachten und eingetragen.....

Auch wenn dies bisher ein Einzelfall ist sollte sich jeder Gedanken machen, der mit dem Bauteil rumfährt.

Zwischen dem geschädigten Käufer und dem Verkäufer wird es sicher Stress geben, da sich die Frage eines Produktmangels mit den traurigen Konsequenzen stellt.

Was soll man bitte an nem Filter manipulieren ?
    Ihn lösen damit er auseinanderfällt ?
    Schau Dir doch erst mal die Konstruktion an und bild Dir dann eine Meinung, bevor Du andeutest der Geschädigte könnte an seinem Luftfiltersystem manipuliert haben.
    Sein Auto war bis auf diese eingetragene Änderung komplett stock.

Wie geil ist das denn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das die Porsche Jungs einen kleinen (nur ganz kleinen Tschuldigung Bernd :D ) an der Klatsche haben ist klar, aber......
    Synchronring 2. Gang 12.000 Euro :] mehr davon .....
    Ölwechsel (hochwertig... :lol: ) 700 Euro :roll:
    usw.

Der Link war echt gut

Bist Du reich bist Du blond :lol: