Ach seit doch nicht so pseudowissenschaftlich........
Der Slick bremst besser wie der 0815 Reifen, weil er laenger standhaelt.....nun ja...
Mann mann vielleicht einfach mal nen Profi (Praktiker) fragen und keine Doktorarbeit schreiben....;-)
Ach seit doch nicht so pseudowissenschaftlich........
Der Slick bremst besser wie der 0815 Reifen, weil er laenger standhaelt.....nun ja...
Mann mann vielleicht einfach mal nen Profi (Praktiker) fragen und keine Doktorarbeit schreiben....;-)
ZitatOriginal von bpaspi
Das mag in Bayern anders sein, wo man Bremsflüssigkeit komprimieren kann
A bisserl was geht immer.......;-)
Logischer Ansatz tolles Beispiel fuer mich immer die faszinierende "Felgenbremse" der Buell.
Meine D2 Bremse fuer den Mazda kommt erst im August
da ist bei uns sicher schon wieder Winter ![]()
Interessant, Du hattest sozusagen eine gepimpte Basisversion.
Bevor ich in 2001 den S gekauft habe bin ich auch die Basiselise probe gefahren.
Der Fortschritt sieht so aus.
Elise 2000 120PS 733kg 0-100 6.5 Verbrauch 7,7L
Elise 2010 136PS 880kg 8.0s 9.5L
Wow das nennt man Fortschritt.........
ZitatOriginal von *micha*
Habe mir ja neulich einen S gekauft ... heute hatte ich ihn mal auf der Bühne ...Habe festgestellt das die Antriebswellen am Diff. ein wenig Spiel haben ...
Sprich fasse links und rechts vom Diff die ATW an und "wackel" dann dran ... da ist ein kleines Spiel vorhanden ... ist das normal so ?
Klick klack ist normal.... falls Sch... Gefühl fragen sie den Meister ihres Vertrauens.. ![]()
Sprachlos......
Ja und wenn ich mich recht entsinne mit nem Golf.... Also gleich mal eben unguenstigste Gewichtsverteilung fuer die Bremse ![]()
Hab ich das jetzt richtig verstanden Feiny, ihr habt 12,8 m/s2 gehabt an nem S unter den genannten Testbedingungen ?
Wenn ja bau ich die 330er D2 doch in den Honda statt Mazda ![]()
Der Wert waere extrem, das sind 1.3g.......
Uwe das mit dem Pneumant hab ich ueberlesen.....
Also bzgl. der Feuerunfälle mit dem Gallardo gibt es ja das Statement das die Tanks sicher wären, aber deren zwei und die Verbindungsleitung reisst beim harten Aufprall. Dann flutet der Inhalt beider Tanks die Umgebung........
Die Kiste scheint tatsächlich eher lebensgefährlich zu sein
![]()
Audi schläfst Du ?
Wie es den Vorderwagen zerlegt ist unglaublich, die Fahrerbeine als Knautschzone ![]()
ZitatOriginal von S-enna_2000
Vor ein paar Jahren konnte ich mal einen Schlepphebel des Mercedes V10 in Händen halten: Das war wie im Science-Fiction-Film.
Enorm filigran und vom Gewicht so leicht wie aus Carbon, aber eindeutig metallisch. So dunkel schimmernd - keine Ahnung was das war.Gruß
Markus
Vielleicht das berühmte Beryllium... ![]()
![]()
Weder Boxter noch Boxer...... es heisst Boxster ![]()
Oder schreiben die Porsche Forum vom Z2000 ![]()
Im Gegensatz zum S der halt immer 240PS hatte gibt es Boxster von 204PS bis über 300PS, nun der eine ist schneller der andere langsamer ![]()
An den Verkäufer wenden, zurückschicken, neue schicken lassen usw.
Hab schon viele Reifen bei Ebay gekauft ist an sich gar kein Problem, im Gegenteil bei nem Versandhandel hast Du keine Bewertungsmöglichkeit....
Hätte gerne den Link zur Auktion.......gerne per PM
Interessante Diskussion.
Werde das demnächst ja an meinem Mazda ausprobieren dürfen (der hats echt nötig
).
Wenn die Bremse tatsächlich soviel schneller anspricht ist das für Notbremsungen natürlich eine Supersache.
Auch der Piste bremst man zu einem bestimmten Zeitpunkt und kalkuliert die Ansprechzeiten automatisch mit ein.
Wenn das nicht so wäre müsste man nämlich den Weg von Auge-Hirn-Fuß auch miteinrechnen. Ist aber keine Reaktion auf Kommando sondern das Hirn rechnet sozusagen voraus (meistens jedenfalls
)
Bernd, Los, Micha locker bleiben wir haben doch alle Spaß an den gleichen Dingen ![]()
Verkaufe einen Satz Superleggera in 18 Zoll S-Maß, also 8Jx18 ET45/9Jx18 ET55.
Gutachten ist dabei.
Derzeit sind Semislicks als Mischbereifung montiert.
Vorne Pirelli Corsa Rosso 225/40-18 ca. 2,5mm Profil (neu 4,5)
Hinten Dunlop SuperSport Race 255/35-18 Neuprofil (4,5-5)
Optimal für die Rennstrecke oder flotte Kurvenhatz.
Würd sie gerne montiert lassen, verkaufe aber auch Reifen und Räder getrennt.
Auf den Bilder sind die Felgen ungewaschen.... man sieht aber gut das sie unbeschädigt sind.
Die Semis sind deutlich gutmütiger wie Yokos oder Toyos und wurden von mir in dieser Kombi auch gefahren und für gut befunden.
Preis nach VB.
ZitatOriginal von S-enna_2000
Nicht mehr lange bis zum Hockenheim-GP
Hoffe, dass durch die Schumacher-Erfolglosigkeit die Preise für Sa- und Fr-Tickets sinkenJemand von Euch mit dabei?
Gruß
Markus
Bis jetzt noch nicht, was ist denn so die Preislage in etwa ?
Apropos was nimmt der Nico denn für Zeugs ? ![]()
Er hat den WM Titel nocht nicht abgeschrieben
echt Merkel'scher Realitätssinn ![]()
ZitatOriginal von sculdheizo
Könnte mir vorstellen, dass der S02 als N3 dann auch wieder Sinn macht
Was ihr so alles ausgrabt ![]()
Könnte ich mir auch vorstellen, aber hast Du schon mal einen Blick auf die Preise geworfen.
Exotengröße vor allem Porsche.... Preis wie ein 255er 18Zöller hinten ![]()
Die sieht ziemlich verschlissen aus, oder täuscht das ??
Sollte jemand mit Scheibenstärke am Minimum auf die Renne gehen ist er lebensmüde.........
ZitatOriginal von santi
Erstaunlich find ich auch, dass wir in der Schweiz meistens Mobil 1 0W40 fahren.
Das verwendet hier ja anscheinend keine Sau
Meine Meinung dazu, die Schweiz hat ein Tempolimit.....
Ist wie mit der Ölsprtitzdüsenrückrufaktion (geiles Wort). Gabs in USA nicht (ausser selber zahlen) weil die kein Gas geben können (ausser auf dem Dynojet
)
Bei uns hingegen hats reichlich Motoren zerissen vor der Änderung.
Zwei Dinge kommen in mein Auto nicht: 0W-XX und XXW-60 Punktum.
Da bleibt doch noch ein weites Spektrum an Auswahl ![]()
P.S. Mein 10W-60er damals war übrigends Shell Helix Ultra Racing (speziell für Ferrari bla bla bla)
Was besonders beeindruckt, wie filigran und zierlich die ganzen Bauteile im Kopf sind.
Für mich ein Kunstwerk ![]()
Markus Topinfo, man lernt nie aus ![]()
Ansonsten 148°...... haue haue auf Messers Schneide zum schweren Schaden.
Dann noch etwas wenig Öl drin, vorher viel Stadtverkehr (Ölverdünnung) das wars dann.
Die Aussage der Öllieferanten wann ihr Schmierfilm reisst ist irrelevant.
Kein Auto hält länger 150+ aus, Öl schmiert nicht nur, es kühlt auch.
Ich liebe meinen Ölkühler, sinnvollste Mod ever ![]()