Das passiert hoffentlich niemandem von uns

  • Zitat

    Original von walter_s
    Die sieht ziemlich verschlissen aus, oder täuscht das ??


    Sollte jemand mit Scheibenstärke am Minimum auf die Renne gehen ist er lebensmüde.........



    :thumbup:


    man sollte sich sein auto bevor man auf die rennstrecke geht mal kurz anschauen .


    ich fahr keine rennstrecke .aber von zeit zu zeit werf ich mal ein blick auf die bremsanlage und öffne mal die motorhaube.;)


    der s 2000 ist bestimmt nicht perfekt .aber gebrochene bremsscheiben im alltagsgebrauch sind mir nicht bekannt.


    die scheibe dort sieht auch etwas bläulich aus . könnte auch zu heiss geworden sein

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hmh...also ich finde, dass man den Rennstreckenbetrieb nicht so hervorheben sollte:
    Wenn die Scheibe auf der Rennstrecke bricht, hat man relativ gute Chancen auf glimpflichen Ausgang.
    Wäre das auf öffentlichen Straßen passiert, wäre es schlimmer gekommen.


    Gruß


    Markus

  • 8o


    heftig!!


    meine bremserei ist auch ziemlich am ende.merkte das neulich auf der kurvigen straße bei 150 kurz vor der kurve...das war auch nervenkitzel..normal steht mein S da längst,aber dauerte etwas länger :P meine beifahrerin war echt die ruh in person..ich würd da schreien wenn: "oh shit,die bremse geht nicht mehr so toll,sollt ich tauschen...quiiietsch...rutsch...und heckschwanzelnd etwas zu schnell in die kurve rein"


    bissi verglast und scheiben eingelaufen...


    wer bremst, verliert? oder wie? :twisted: :lol:

  • hmmm...


    ich weiss noch als vor 2 jahren der eisenpreis in die höhe ging, da war ich zu besuch bei einem kunden (TRW) - die haben damals alles an GG eingeschmolzen was aufzutreiben war... der verschleiss an wendeplatten ging damals um 150% in die höhe weil der guss so viele einschlüsse hatte...


    wer weiss was der junge im video da draufmontiert hatte...


    ich traue der OEM bremserei vom S viel zu, aber auf der rennstrecke würd ich persöhnlich nicht damit fahren - vielleicht haben ja einige von euch schon genug runden absolviert um mich beruhigen zu können


    gruß


    jJ

  • Bild würde jetzt schreiben: "Achtung Honda Bremsscheiben brechen auf Rennstrecke!"
    Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf.
    Es gibt genug Leute hier und in Ami-Land die mit ihrem S mit original Bremse auf der Rennstrecke oder auf Pässen ;) unterwegs waren, inklusive mir :D
    Die Bremse kann schon viel wegstecken und wenn man sie wirklich überfordert kriegt man Fading, aber sie brechen nicht auseinander.

  • Freitag gegen 1500 startete ich die Rückreise aus dem Urlaub. Beim ersten Bremsen vorn rechts: tock tock tock mit jeder Radumdrehung. Angehalten und geschaut. Bremsscheibe vorn rechts äußerer Reibring einmal von innen nach aussen quer zur Reibrichtung gerissen. Spalt aussen ca. 0.5mm.


    8o


    Am Tag zuvor hatte ich das Auto noch ohne diesen Defekt geparkt. Das muss also beim Abkühlen passiert sein. Nur hatte ich das Auto keineswegs heiß abgestellt. Schon sehr strange.


    Die Scheiben waren 36.575 km gelaufen, haben alle 6 DSK-Termine mitgemacht. Die Scheibendicke war noch nicht minimal. Eigentlich alles grün. Nur schön sahen sie schon ne ganze Weile nicht mehr aus. Die hohen Spitzenbelastungen sah man ihnen an. Insofern waren die bereits unter Beobachtung.


    Ich fand zum Glück Dank mobilen Internets und nach ein bissl Telefonieren in der Nähe dort eine Honda-Werkstatt, die mir freitags um 1645 nach Werkstattschluss noch neue Scheiben einbaute. Nun musste ich zwar wieder OEM nehmen, was preislich gruselich ist... aber nun denn: 516 EUR all inkl. nur die Scheiben!!! Aber allemal besser als Auto stehen zu lassen und ein Wochenende abzuwarten oder gar mit gerissener Scheibe noch 300km nach Hause zu humpeln. Nogo! Die 40km zu der Werkstatt waren schon alles Andere als gemütlich.


    Bilder hab ich leider nicht. Nur PASSIEREN kann sowas! :roll:


    Gut, dass ich jetzt Kühlungen habe. Schätze mal, das entschärft den Spaß für die neuen Scheiben.


    Take care of your material!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Jap.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... vorn rechts: tock tock tock mit jeder Radumdrehung. Angehalten und geschaut. Bremsscheibe vorn rechts äußerer Reibring einmal von innen nach aussen quer zur Reibrichtung gerissen. Spalt aussen ca. 0.5mm.


    8o
    ...


    8o 8o 8o 8o 8o AAAAAAALLLTEERRRR!!! Ich glaub ich les' nicht richtig. Ich hab das Posting jetzt dreimal gelesen und bin mir immernoch nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Das ist kein Zitat aus irgendeinem anderen Tuning-Forum oder so? DEINE BREMSSCHEIBE ist gerissen? Nee oder?!!?!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009