Beiträge von walter_s

Zitat

Original von bpaspi
    Nicht jede.... 8)

Das musste ja kommen ;)

Ihr kriegt ja schon Bremsplatten ohne selbige zu betaetigen :)

So ne verstaerkte Anlage bremst idR nicht besser von 100 auf 0.....
    Aber nimm einen Mercedes, deren Bremsen haben in den Tests immer Topnoten und fahre 2 Runden Nueburg GP Kurs. Fertig kaputt.... Die sind fuer Notbremsungen gebaut nicht fuer Rennstrecken oder agressive Fahrweise auf der AB.

Bin heute mit dem Mazda flott ueber die AB weil den Start beim F1 hab ich noch nie verpasst....
    Da musst halt mal ueber 200 in die Eisen.
    30000km alles Serie ueber 50 % Rest, ein Gedroehne und Gewummer dfas denkst die Kiste faellt auseinander. Das kenn ich Gott sei Dank vom S nicht :)

Zitat

Original von Maggo#13
    Ich hab jetzt schon einige Bilder von Bremsenkühlungen der VA gesehen. Aber für hinten wars bisher recht dünn. Hat jemand eine praktikable Idee?

Ja hab ich drin.

Stammt noch von Soeren Rehmann.

Wenn mein Auto zurueck ist (sollte diese Woche sein.....) Mach ich Bilder.
    Bringt deutlich was !

Die flattert bei praktisch jedem S.

Du hast 4 Gummianschlagpuffer, 2 vorne 2 ca. auf halber Distanz zur Windschutzscheibe.

Diese Puffer lassen sich durch drehen in der Hoehe verstellen.
    Du musst die mittleren hoch drehen, dadurch kann Luft entweichen.
    Das Flattern ist damit fast ganz wegzukriegen.
    Mit dem Schloss vorne hat das gar nix zu tun.

Zitat

Original von patrick_S
    könnte das nicht mit ein Grund sein warum die Porsche so niedrige bremswege haben?
    da ist die Gewichtsverteilung ja zugunsten der Hinterachse

Eindeutig ja auch....

Wenn Du nen Frontler voll zusammenstauchst dann kannst mal von vielleicht annähernd 90/10 ausgehen.

Bei nem sauber ausbalancierten Auto wie dem S eher 80/20

Der 911er mit seiner 38/62 wird dann wohl eher 70/30 haben

Alles geschätzte ungefähre Werte.

Da tut sich der Porsche leichter, denn der Frontler benutzt ja fast nur die Vorderräder zum Bremsen.
    Trotzdem gibt es auch Frontler die 33m aus 100 schaffen (mit Semis von Toyo).

Viel interessanter finde ich das man die Qualität der Porsche Bremse erst bai den Bremsungen ab 200 sieht.
    Da steht der Porsche dann mal eben 10m vor BMW und Mercedes mit mehr als 11m/s2, was von 100-0 nicht so krass ist.

steve Deine Räder sind vom Durchmesser aus betrachtet eher auf Lupo Niveau... ;)

Was fährst Du ? 225/35-18 vorne ?

Fahr mal NS mit 2 Personen dann wirst Du das mit dem Krachen lassen zurücknehmen.......

Ich hab echt ein Problem damit wenn man den Leuten immer suggeriert das würde alles gehen, und passen.
    Das geht halt nur wenn Krachen lassen heisst auf topfebener Piste zügig ums Eck zu fahren.

Na was solls, denke als Don Qichote des Forums kommt man auch nicht weiter :roll:

Daher jeder der in Richtung Boden möchte nehme das Billigste was er kriegen kann an Fahrwerk dann noch ordentlich Federwegsbegrenzer rein, Nankang Reifen und gut is... :D

steve... Voller Lenkeinschlag 2 Personen, Tempo bis ans Limit einmal kurz auf die Bremse damit er nickt.. dann schleift nix bei Dir :roll: ?

Zitat

Original von El Barto

Es würde mich aber stark wundern wenn die Nockenwellen und V-Tech Schaltpunkt die gleichen wären.
    Wenn der Hubraum grösser wird kann ja auch mehr Luft angesaugt werden..

Nockenwellen sind nicht gleich, aber der VTEC Schaltpunkt schon. Du hast wirklich nur 2200 im VTEC.
    Das mit der Luft verstehe ich nicht. Natürlich saugt er pro Umdrehung mehr Luft an.
    Schau Dir doch einfach mal ein Diagramm aus dem s2ki.com an, da sieht man die UNterschiede recht deutlich.

So mal OT und doch nicht....

Habe heute einen Satz 330er für meinen Mazda bestellt.
    Der hat nämlich schon auf der Straße Bremsprobleme, kein Vergleich zum Honda, auf die Piste geht mit Serienbremsen gar nicht....
    Bin jetzt wirklich sehr gespannt. Preis top, Optik top über den Rest werde ich nicht nur im Mazda Forum, sondern auch hier ausführlich berichten.
    Kommunikation mit dem Anbieter war bis jetzt absolut top und professionell :thumbup:
    Nicht ungeduldig werden, dauert bei mir immer ein paar Wochen bis ich es dann auch eingebaut habe/lassen habe.

Die Kostenrechnung hast Du ja nun schon gesehen.

Die anfängliche Euphorie verschwindet bei genauem Nachrechnen meist zügig...

Getriebediagramm findest Du hier mit suchen.

Gänge 1-4 sind gleich, 5-6 etwas länger, dafür alle Gänge durch die kürzere Sekundärüberstezung wieder kürzer (um 3,333%), das Diff gleich, summasumarum sind die ersten 4 Gänge 3,333% kürzer bei 8% mehr Hubraum und 9% weniger Max Drehzahl.
    Das ist annähernd ein Nullsummenspiel, ich behaupte immer noch hat man nur gemacht weil der 2.2L mit der Übersetzung besser zur 1/4 Mile passt und das ist das Einzige was die Amis interessiert.

Bedenke aber einen gut eingefahrenen US-Motor wirst nicht so leicht finden.
    Wo sollten die Jungs auch mal länger Gas geben.......

Verständnis ?

Also die in dem Huckepack Teil können die in den Hauptzug wechseln, oder bleiben die draufgeschnallt für 1 Station ?

Erinnert mich irgendwie an Paternoster...

Feiny Da bist Du Dir sicher, das die 30X Scheibe unter OEM 16er Felgen passt und die 330er unter OEM 17er ?

Weil der Street kennt sich ja schon auch aus, daher die ernstgemeinte Nachfrage.

Gewicht, ja interessantes Thema, hat jemand mal vorne OEM komplett gewogen und eine der Nachrüstanlagen im Vergleich ?
    Was zeigt Deine Waage an ? Kann das nicht erkennen.

Hab das so im Kopf das die 18Zoll MovIt leichter ist wie Honda OEM....

Träum.. Passt eigentlich die Porsche Keramikbremse auch... :D

Könnt ma mal angeben, Auto kostet genauso viel wie die Bremse :lol: ;)

orca Ok verstehe was Du meinst, aber realistisch betrachtet sitzt zB der Luftfilter vom AEMV2 vorne rechts im Kasten, mit ner mehr oder weniger offenen Luftzuführung. Das ist natürlich auch ein bis auf die Zuführung geschlossener Raum. Rede natürlich nicht von so offen im Motorraum liegenden "WarmAirIntakes" wie es einige auf dem Markt gibt.

Denke man sollte sich eigentlich an den Bikes orientieren, denn dort sind die extremsten Literleistungen und das geilste HighTech angesagt.

Dort hast idR ne relativ schlanke RamAir-Zuführung mündend in einen grossen Raum in dem gleich anfangs ein riesiger Plattenfilter steht.
    Danach kommt ein sehr voluminöser Resonanzkasten aus dem die 4 Einzeldrosseln fröhlich ansaugen (leider haben wir die nicht ;) )

Diesen recht grossen Raum hat J's wohl am Besten interpretiert, AEM machts über die Länge und 2 verschiedene Rohrdurchmesser, Comptech mittels einer mächtigen "Blase" im Ansaugweg, mur Mugen gefällt mir einfach nicht.