Beiträge von walter_s

Zitat

Original von steve hislop

bei nem mazda gehe ich davon aus das die auf billig machen,aber das porsche nicht in der lage ist ne steife cabrio-karrosse zu entwickeln...das ist schon armselig wie ich finde :roll:...wird doch irgendwie nicht den ansprüchen gerecht,oder?

Also erstens gehe ich bei Mazda genausowenig von billig aus wie bei Honda.
    Schwingungstilger sind Gang und Gäbe in der Automobilindustrie.
    Alle nachträglich aufgeschnittenen Cabrios haben halt grosse Probleme, ist halt wie ne aufgeschlietzte Coladose, da fehlt es ganz massiv an der Verwindungssteifigkeit.
    Meist sind die Cabrios daher 150Kg schwerer wie die Coupes, lauter eingeschweisste Bleche.
    Na ja was solls an Porsche stört mich leider einiges, das Teil gehört sicher nicht dazu ;)
    Apropos so ein 968CS (Coupe) lässt einen bei gleicher Leistung auf der NS ganz schön alt aussehen, fährt sich viel ruhiger und stabiler wie der S......
    Der S ist halt so stabil, da als Cabrio konstruiert :thumbup:

Fast 500Euro 8o

Leichtere Riemenscheiben sind ja nett, aber was soll das ?
    Durch den geringen Durchmesser der Teile ist das Trägheitsmoment eher zu vernachlässigen, das Gewicht also nicht besonders relevant.

Schwungscheibe ist da schon ein anderes Kaliber.
    Ja und denk mal dran was Deine Stahlkurbelwelle wiegt..........und die dreht sich flott :roll:

Ich halte das für Ego-Tuning, aber sicher findet sich jemand der ein deutlich spritzigeres Ansprechen des Motors bestätigen kann ;) :D

Zitat

Original von leogie2
    ich kann mir nicht vorstellen das es etwas gravierendes sein kann, sonst würde die kontrolleleuchte jetzt doch immer noch leuchten.

hab das bei meinem eg6 schon ein paarmal erlebt. aber da hat das an und ausmachen schon gereicht um den fehler zu beheben.

Warum frägst Du wenn Du die Antwort weisst ?

Zitat

Original von UK 45
    Ich den Nachrichten hab ich ein Foto von seinem Helm gesehen. Da hat nicht viel gefehlt, um nicht ums Leben zu kommen. :?

walter, ich hab mir das Traiinig angesehen. Der Hr. Massa war deutlich schneller als 80 km/h.

Er hat auch nicht mehr gebremst, der was sofort bewußtlos. Erst als es über die Curbs drübergerupelt ist, sind die Reifen abgebremst worden. Aber nicht vom Fahrer, da ha eher die Rotationgeschwindigkeit nicht mehr zur Fahrzeuggeschwindigkeit gepasst.

Ich liebe Kai Ebel und den Sender RTL. Es heißt ja immer "Mein RTL" :P :-|

Ne Uwe der stand absolut voll auf der Bremse.
    Schau Dir doch bitte die Bremsspuren an :nod:
    Das sind keine Streifen wie von nem landenden Jet.

Aus der Inboardaufnahme sieht man es doch genauso.
    Beim Schumacher haben sie damals auch Wahnsinngeschwindigkeiten gefaselt, dann war der Einschlag mit 100 aber mal locker das Bein ab...........

Hab gerade in nem anderen Forum gelesen das Massa wohl auf Bremse und Gas gleichzeitig stand.
    Ist jetzt Spekulation, geräuschmässig ging er mit dem Einschlag sofort vom Gas.
    Immer wieder schön hier, die 2min in einem F1 Forum lesen sind schockierend bzgl. mangelnder Menschlichkeit und schlechtem Benehmen der Schreiber :thumbdown:

Denke Ferrari wird demnächst mal die Telemetriedaten veröffentlichen, die haben sich ja nichts vorzuwerfen.

War bei meinem 1. Getriebe genauso.

4. voll ausgedreht 100% Garantie auf lautes Krachen beim Einlegen des 5.
    Ist aber echt nur wenn der untere Gang voll ausgedreht wird.

Ging bei mir schon ab 50'km los.

Einerseits ein unglaubliches Pech, andererseits hätte die Feder ihn mittig am Helm getroffen wäre er tot. Die Feder muss ja mehrere 100 m über die Strecke rumgehüpft sein, unglaublich.

Die Berichterstattung auf RTL ist unerträglich.
    - Er war sofort bewusstlos und ist mit 200 eingeschlagen / wahr ist unmittelbar nach dem Einschlag wohl ko weil sofort vom Gas und keine Lenkbewegung, dann hat er aber wohl mit letzter Kraft voll gebremst. Nach Einschlag wohl wieder ko.....
    Durch die Bremsung wird er wohl mit ca. 80 eingeschlagen sein. Wenn er ungebremst mit 200 eingeschlagen wäre, wäre er mausetot.

Den Quatsch den RTL erzählt hat kann man nun überall nachlesen.

Wünsche dem kleinen Massa alles Gute und baldige Genesung :thumbup:

So möchte nach knapp 7’km mit dem MPS6 meine Erfahrungen wiedergeben.
    Fahrzeug: MPS6 Italienimport mit 1,5 Jahren Standzeit nach der Tageszulassung.
    Mods:
    Anfangs Eibach Federn; inzwischen H&R Gewindefahrwerk
    Anfangs Bridgestone RE040 235/40-18 auf 8Jx18 ATS DTM Competition ET 35
    Dann Serienbereifung
    Inzwischen Bridgestone RE040 235/40-18 auf 8Jx18 OZ Superleggera ET45
    Demnächst Recaro Orthositz statt weicher Seriensitz (Bandscheibe….)
    Pro’s:
    ESP vollständig abschaltbar
    Edles Ambiente (weit über BMW/Mercedes, etwa wie Audi)
    Hervorragender Sound (Bose)
    Ordentlich Platz
    Gute Fahrleistungen
    Erstklassige Klimaanlage (bin da sehr empfindlich)
    Gutes Licht
    Schönes Design (nicht 0815, doch geschäftstauglich)
    Das Auto hält sich nicht für intelligenter wie ich (kein Regensensor, kein elektronischer Firlefanz usw.)
    Traktion Traktion Traktion…..

Con’s:
    Verbrauch
    Sitzposition zu hoch
    Motorgeräusch wie ein 45PS Panda…..
    Etwas träge beim Einlenken
    Kupplung und ganzer Antrieb sehr garstig im Umgang…..
    Zu kurz übersetzt (260 bei 6000 wären besser wie 245 bei 6000)
    Abgeriegelt …….
    Bremsen so lala
    Wer hat die Kotflügelkante hinten designed (bördeln)
    Auspüffchen sind eher albern
    Lenkung könnte etwas direkter sein

Zusammenfassend hat mich das Auto extrem positiv überrascht.
    Ich habe es gekauft ohne es gefahren zu sein.
    Die ganzen vollkommen kranken Features der modernen deutschen Premiumfahrzeuge fehlen.
    Das ist ein Auto vom alten Schlag in einer modernen Hülle, genau sowas gibt’s sonst nicht mehr.
    Preis/Leistung ist (insbesondere als Reimport) absolut konkurrenzlos.
    Mein vorher gefahrener Passat TDI Firmenwagen hatte nen 55% höheren Listenpreis wie mein Invest.
    Der hatte kein: Xenon, Bose, Leder, Allrad, 260PS usw.
    Gratulation an Mazda. Ach ja Störungen bisher nicht die geringsten.

Solche Wärmetauscher wurden seinerzeit bei den Golf GTD eingeführt.

Die Turbodiesel hatten natürlich höhere Öltemperaturen.

Gibts auch Literatur drüber welche Kühlwirkung diese Teile haben.
    Wird halt inzwischen gerne genommen, da 1. billiger 2. das Öl schneller warm wird.

Beim S2000 ist das Teil unterdimensioniert, Temperaturen bis 140° sind nicht akzeptabel.

Bei meinem Mazda ist auch so ein Ding drin, Tuner haben mir bestätigt das selbst bei Tuning mit größerem Turbo die Temp nicht über 120° geht.
    Ein zusätzlicher Kühler also überflüssig ist.
    Wenn das Teil nicht kühlen würde wäre das nie möglich 300PS+ aus 2.3l ohne Ölkühlung ? :?
    Letztendlich geht Drehzahl und nicht Leistung auf Öltemperatur.

Jetzt hab ich es ja erst gesehen, das ist ne australische Website.......

Alles klar, werd Euch mal ein paar Dinge aus meinem Australienurlaub erzählen.

In der Werbung steht bei allen (und es sind wenige) Artikeln aus AUS dabei gefertigt in AUS, es gibt eine regelrechte Hetzkampagne gegen alle Billiggüter aus Fernost.

Der Australier diskutiert ernsthaft darüber, das man keine Teelichter aus China kaufen darf, weil dies die australische Industrie kaputtmache......

Die leben da auf einem potektionistischen Planeten und haben vom freien Markt noch nix gehört.

Du wirst keinen Test finden in denen nicht die australischen Produkte die besten der Welt sind (US geht auch noch ;) ).

Denke die halten auch ihre Autos noch für die Besten.......

Ansonsten aber tolles Land und nette Leute, nur wie immer bei diesen Inseln/Kontinenten etwas voreingenommen/unrealistisch.

Mit den Felgen/Reifen wäre ich auch abgeflogen......

Wahnsinn was für einen Müll manche auf ihr armes Auto schrauben :roll:

Du brauchst auf jeden Fall komplett neue/andere Räder, Radaufhängung vl Kotflügel Stosstangeund diverse Dinge die man nicht gleich sieht.

Wenn dann mit jemand hinfahren der sich auskennt.
    Grundsätzlich ist dies ein Alter wo man Probleme kriegen kann mit Antriebswelle, Diff, Motor, Getriebe.
    Sprich grosses Abenteuer, Du kannst ja nicht probefahren :thumbdown:

Also ich hatte die kompletten Comptech Streben vorne-o/u-hi/unten drin und vor Jahren wieder verkauft.

Vorne etwas direkter mit weniger Untersteuern.
    Nicht die geringsten Unterschiede in den Kurvengeschwindigkeiten (wie auch ?)

Euren Popo möchte ich haben, so krasse Unterschiede zu spüren.

Ein Blindtest wäre glaub ich sehr ernüchternd, ist leider so wann immer man was einbaut oder tuned spürt man ne erhebliche Verbesserung........

Ich komm auf der LS auch nie in entsprechende Kurvengeschwindigkeitsbereiche um Vergleiche ziehen zu können, das geht meiner Meinung nach nur auf der NS.
    Am Besten mit Los GPS Data Logging.....

Freut mich aber für Dich das Du zufrieden bist, werde mir aus rein optischen Gründen vorne auch wieder eine einbauen.

Ach ja das mit dem Dämpfer nehm ich Dir ab, der S hat heftige Lastwechselschläge im Antrieb, mich nervt das vor allem beim Langsamfahren. So ein Teil macht meines Erachtens Sinn.

Die besten Öle sind aus US und AUS...... noch Fragen :roll:

Was soll die Testmethode belegen, wie lange ein S2000 mit Kolbenfresser noch läuft ?

Ist der selbe Schwachsinn wie die Fernseh Werbung für das Maty Zeugs wo einem ähnlich realitätsfremde Testbedingungen vorgeführt werden.

Uiii staun ;)

Übertreiben sollte man es mit dem Gewichtthema wohl auch nicht.

Die sauteuren Felgen die wir auf der Straße fahren würde kein Team im Rennsport einsetzen.
    Da gilt eine Felge als Verschleissteil ;)

Meine ATS DTM in 8Jx18 haben 10Kg die 9,5er 10,7Kg die 8er hat Cardiff jahrelang in der VLN auf dem S gefahren........

Mit dem Argument dürfte man auch keine Bridgestone aufziehen, da ist der Reifen einfach nur sauschwer.....

Aber 12Kg für die Works tatsächlich heftig.

Der ideale Kompromiss scheint mir immer wieder die OZ.
    8,2Kg vo / 8,9Kg hi Preis derzeit für die "alten" Superlegg bei Ebay 900 Euronen.

Verstehe immer gar nicht warum man da noch Experimente machen muss.. (ok ich mach selber auch welche :D )