Tests von Motorenölen

• In einem anderen Forum habe ich einen sehr interessanten, aber auch erschreckenden Test gesehen.

Mehrere bekannte und unbekanntere Öle wurden getestet. Verschleissbilder sind auch zu sehen.

Aufgefallen ist mir nun das Royal Purple Öl. Dieses hat hervorragend abgeschnitten, im Vergleich zu Mobil 1, Shell etc. Hat jemand mit diesem öl bereits Erfahrungen gemacht oder weiss, wo man es beziehen kann? Würde dieses Öl künftig gerne verwenden, auch wenn es deutlich teurer ist.

http://www.animegame.com/cars/Oil%20Tests.pdf

• Ah,
    dieser tolle Reibrollen test. :roll:

Gab bei Motor-Talk schon einige Beiträge zu diesen Testmethoden. Tenor war, das dieser Test nix taugt bzw. keine Aussage über die Qualität eines Öles aussagt. Da werden nur irgendwelche Reibwerte testet. Und zwar bei kalten Öl und Metall auf Metall. Keinerlei Aussagen zu warmen Öl, Alterungsstabilität, pH-Werten etc.
    Dieser "Timken"-Test ist mal für die Beurteilung von Schmierfetten und Schneidölen entwickelt worden.

Aufgrund nur dieses Testes würde ich kein Exotenöl kaufen.

• Die besten Öle sind aus US und AUS...... noch Fragen :roll:

Was soll die Testmethode belegen, wie lange ein S2000 mit Kolbenfresser noch läuft ?

Ist der selbe Schwachsinn wie die Fernseh Werbung für das Maty Zeugs wo einem ähnlich realitätsfremde Testbedingungen vorgeführt werden.

Uiii staun ;)

• Jetzt hab ich es ja erst gesehen, das ist ne australische Website.......

Alles klar, werd Euch mal ein paar Dinge aus meinem Australienurlaub erzählen.

In der Werbung steht bei allen (und es sind wenige) Artikeln aus AUS dabei gefertigt in AUS, es gibt eine regelrechte Hetzkampagne gegen alle Billiggüter aus Fernost.

Der Australier diskutiert ernsthaft darüber, das man keine Teelichter aus China kaufen darf, weil dies die australische Industrie kaputtmache......

Die leben da auf einem potektionistischen Planeten und haben vom freien Markt noch nix gehört.

Du wirst keinen Test finden in denen nicht die australischen Produkte die besten der Welt sind (US geht auch noch ;) ).

Denke die halten auch ihre Autos noch für die Besten.......

Ansonsten aber tolles Land und nette Leute, nur wie immer bei diesen Inseln/Kontinenten etwas voreingenommen/unrealistisch.