Ahh das berühmt berüchtigte Zweimassenschwungrad.... Bekannt und berüchtigt für permanenten Ärger in aller Welt ![]()
Beiträge von walter_s
-
-
Zitat
Original von TTV-Tuning
9,5 x 18 ET 35 HA8,5 x 18 ET 35 VA
mfg
Andy
Nehme immer gerne die Bilder von der Rennstrecke, da das Auto da in Dynamik ist......
Das ist 9,5x18ET53 hinten mit dem 255/35-18. Dann geht da noch mal 18mm nach aussen ...viel Spass

Apropos Aufnahmen von 2003, mein Auto sieht jedes Jahr etwas anders aus

-
Zitat
Original von Balvenie
Den es ist doch schlichtweg nicht möglich dass jemand einen s2000
und gleichzeitig einen Renault Vel Satis ** schön findet. Das ist so selten wie jemand der sich Heavy Metal und Classic anhört.Danke Du sprichst offensichtlich von mir

-
Die Reifen hab ich ja links - rechts tauschen lassen......
Daher die Schriftzüge lh/rh auf der Aussenseite... na ja rechts ist die Schrift verschmiert, es hat trotz deutlichem Bördeln etwas vom Reifen aberaspelt. Der 225 OEM auf der 8er hatte exakt die selbe Breite wie der 245 17er OEM auf der 8,5er....... Durch das sehr rechteckige Profil mal eben leicht gestriffen

-
Also wollte nur mal einwerfen das ich mit der Spoon Kombi:
8Jx16 ET45 hinten mit den OEM S02ern hinten rechts Schleifspuren hab, bei starker Bördelung..... und da war ich noch nicht auf der Rennstrecke, nur so im Straßenverkehr......
Musst halt wissen ob Du damit Auto fahren, oder posen willst

-
Zitat
Original von Rastelli
kauf dir nen Luftgewehr und schiess die Krankheitsüberträger ab....außer kacken tun die eh nix....

Doch sich vermehren und das in Perfektion........

-
-
Da hast Du Dir ja was vorgenommen.......
Also ne Anlage die nach was klingt lässt sich eigentlich kaum legal eintragen.
Meine Konsequenz war illegal fahren, oder eine Anlage mit ABE, oder Serie.
Wünsch Dir viel Glück, gib nicht zuviel Geld aus für den TÜV Schmarrn.
P.S. Der Meister gestern beim Probfahren wegen klappern: "Da ham a Problem, ich werd des Klappern wegen ihrem Auspuff net hören" Ich:"am Kopfsteinpflaster einfach auskuppeln
" -
Zitat
Original von marin
Du brauchst nicht unbedingt eines von 2004, sondern eines mit der gleichen Teilenummer. Schau mal im weltweiten Internet, zBGibt es unterschiedliche Teilenummern in den vorVSA Steuergeräten ?
-
Also ich hatte den Wagen 2 Jahre als Firmenwagen.
Du meinst er geht im Leerlauf ohne Last aus, oder ?
Abgewürgt hab ich meinen nämlich ständig, der ist mir sogar bei langsamer Konstantfahrt im 2. Gang abgestorben.
Es gibt eine Unmenge Softwareupdates für den Motor, Schwungscheibe würde heissen irgendein Sensor, der den Kurbelwellenwinkel meldet.......
Klingt seltsam.
Such mal nach dem passenden Forum, da waren damals recht kompetente Leute unterwegs.Säuft Euer auch so wie ein Loch ? Meiner lag immer 15% über Bordcomputer....... 7-10L für nen 115 PS Diesel

-
Vor allem finde ich die anderen Fahrzeuge in dem Artikel auch super, mit Ausnahme des Opel Vectra (Redakteur übermüdet
)Die grossen Renault vor allem der Avantime wären mein Limouding.
Habe mal in einem Vel Satis gesessen, welch stilvolles Ambiente im Vergleich zu Mercedes/BMW Einerlei....
Das die immer gleich von 10.000 schreiben müssen

-
Marco, ja da kann es sehr wohl minimale Änderungen in den Steuergeräten geben.....
Daher haben ja auch der ein oder andere einen 2001 mit dem 2003er ausgerüstet.
Den Händler verstehe ich auch, würde mir die Mühe auch nicht machen, wenn der Kunde dann ein Gebrauchtes kauft.
Daher die nachvollziehbare Argumentation.Aber 1600Euro heiliger Himmel nie im Leben würd ich das bezahlen

-
Seit einer Woche klappert es bei mir hinten krass metallern eher links. Nur auf Kanaldeckeln oder Kopfsteinpflaster.
War heute mal beim Händler auf der Bühne, nach Probefahrt.
Was soll ich sagen am Fahrwerk ist alles fest (da hatte ich Muffe), aber das tolle Stängelchen zur Meldung der Hinterachshöhe für Justage der Frontscheinwerfer klappert erbärmlich im Potikästchen.So nun kommts das Teil gibt es nur zusammen mit dem Potikästchen.
Der Meister meinte nehmen sie sich nen Kaffee ich checke mal den Preis weil ich ahne nichts Gutes......

Mit Einbau und Steuer 333Euro hey Schnäppchen

Diagnose bezahlt und lachend vom Hof gefahren.... die spinnen bei Honda

Das Teil fliegt demnächst raus und Ruhe ist.
Apropos beim Kaffee gelesen.... beim Standard Insight kostet der El Fensterheber des Beifahrers Aufpreis, hinten Serie

-
Zitat
Original von marin
Also wenn's dich beruhigt, ich hab meinen 2001er mit einem 2003er Steuergerät "aufgerüstet" (Motor ist von 2001 auf 2003 unverändert, Steuergerät hat aber eine neue Teilenummer).Das Gerät hab ich für 130€ hier aus der Forum, und um den gleichen Preis hätt ich vom Hondaschrotter aus UK auch eins bekommen.
Ich bezweifle übrigens stark, dass dein Fehler auf einen Defekt im Steuergerät zurückgeht.
Wenn der Schluss nur ist "SLS zeigt einen Fehler, wir finden keinen, also muss die ECU was haben" und sonst nichts auf eine defektes ECU hindeutet trau ich mich zu wetten dass die ECU nix hat.
130 der Hammer hab für mein 2003er (habs ja genauso gemacht wie Du) 450 bezahlt......
Ich kann es immer noch nicht glauben, ich hab noch nicht von einem einzigen defekten Steuergerät im S gehört.......
-
"Out of the way"

Der unterschiedliche Charakter der Cabrios kommt gut rüber find ich.
Der SLK erinnert mich an meine letzte Taxifahrt, vollkommen unaufgeregt tödlich langweilig....
Der S ist völlig anders der macht seinem Fahrer so dermassen Laune, fordert aber auch ganz andere Fähigkeiten.
Auf ner langsamen Strecke mag top down wegen der besseren Gewichtsverteilung tatsächlich besser sein, auf ner sehr schnellen wird die Aerodynamik zählen.
Ich persönlich habe beim Schnellfahren immer gerne ein Dach über dem Kopf....... -
Genauso sehen meine Sitze auch aus..... Links etwas zerknautscht, rechts schön straff

Nette Bilder, wolltest die Treppe hoch

Am CRX hast aber bessere Felgen drauf wie am S .........
-
steve Bin sprachlos und ratlos was Du eigentlich sagen willst.......
Meine Meinung der Andreas hat was bewegt und nicht nur quak quak gemacht.
Das man dazu Geld in die Hand nehmen muss, das ich zB nicht habe ist auch klar.
Mein Neidfaktor hält sich aber sehr in Grenzen. Ob das für Dich auch gilt mußt Du selbst entscheiden.Eine professionelle ab Werk Lösung sieht sicher anders aus, aber da stecken dann halt auch xx Millionen dahinter.
Wenn Du wirklich Techniker bist und Turbos als ingenieursmässigen Notbehelf bezeichnest

Ach ja was mir an Andreas Lösung gefällt ist das Thema Innereien Stock, das zeigt uns das der Motor wohl schon noch ein paar Reserven hat.
100'km wird damit auch kaum einer mit Leistung unterwegs sein (wo denn auch in Nardo ?) daher kann das schon ne Weile halten.
Wir sollten einen Forumpsychologen einstellen, die Reaktionen auf die Tuningthreads sind echt nicht mehr nachvollziehbar.......
-
Also ich würde den einfach rausschneiden...........
Von der Qualität her absolut enttäuschend, da waren wohl ein paar Löcher zuviel im Rohr
Das da keine Innereien drin sind und das Teil ein reiner Absorptionsschalldämpfer ist ist ok.
Kostet am wenigsten Leistung.
Bei meinem Comptech ist der Mittel"schalldämpfer" ein Teil wo ein Rohr reingeht und hinten 2 wieder rauskommen......
Nix drin absolut gar nix....... Trotzdem Leistung etwas über Serie
-
Die obere optisch ja, Klassiker aber ich fürchte doch etwas schwer.
Die untere für mich sehr bescheiden, aber sicher Geschmackssache.
-
Gewicht ist topp

Die Optik spricht mich nicht ganz so an, für mich eher eine Felge für die Rennstrecke.
Aber nicht böse nehmen, die Felge ist auf jeden Fall High Tech und nicht so ne Bleiente