• Da hast Du Dir ja was vorgenommen.......

    Also ne Anlage die nach was klingt lässt sich eigentlich kaum legal eintragen.

    Meine Konsequenz war illegal fahren, oder eine Anlage mit ABE, oder Serie.

    Wünsch Dir viel Glück, gib nicht zuviel Geld aus für den TÜV Schmarrn.

    P.S. Der Meister gestern beim Probfahren wegen klappern: "Da ham a Problem, ich werd des Klappern wegen ihrem Auspuff net hören" Ich:"am Kopfsteinpflaster einfach auskuppeln :D "

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    QUAS weißt eindeutig darauf hin das die Anlage abgenommen werden muß und das kein TÜV-Gutachten beiliegt

    so eindeutig ist das nicht, denn laut der Homepage muss diese Anlage mittels §21 eingetragen werden. Das dies in Deutschland aufgrund der Lautstärke dieser Anlage legal nicht möglich ist wird da dezent verschwiegen.

    Ist für mich klar eine Irreführung des Kunden aber wenn ich die drei blauen Buchstaben schon lese wundert mich nichts mehr

  • Zitat

    Original von stocky
    Meine freundin ist mal mit der HKS angehalten worden (in D), die haben sich gar nicht fuer die Anlage interessiert.

    war sie im saarland unterwegs .:D ?
    da interessiert es wirklich nicht .:D
    wurde auch schon angehalten .und ein ex s2000 fahrer hat mir erzählt .als ihn die rennleitung gestoppt hatte . zitat sie hört man ja schon weitem .papiere bitte . gute fahrt noch . mehr sollen die nicht gesagt haben .
    wenn ich an die ganzen harleys denke die hier immer mehr in mode kommen .da ist doch nicht eine legal .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • naja, fragst du 10 leute, bekommst du 15 verschiedene meinungen :D

    nach dem gestrigen telefonat mit QAS und mit flash sowie dem kontakt mit s2000pw gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Anlage eintragbar ist, zur not auch mit silencern.

    Wenn die Anlage trotz allem aber nun doch nicht oder nur mit mit großen (finanziellen) aufwand eintragbar sein sollte.....werde ich sie trotzdem montieren :lol: muss man halt en bissi langsam machen wenn die rennleitung in der nähe ist

    global warming rocks!!!

    Einmal editiert, zuletzt von peda0815 (6. Mai 2009 um 17:46)

  • So, die Anlage wird gerade montiert :D

    Jetzt bitte Daumen drücken und ein paar Stoßgebete in den Himmel das der TÜV-Prüfer nachher mitspielt.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    global warming rocks!!!

  • Hab die Anlage auch am Wochenende ins Auge gefasst. Hatte die dumpf in Erinnerung. Videoooooooooooo bitte oder Soundfile :]

    01ér *crashed*

    02ér *sold*

    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • gelaufen ist leider noch gar nichts :cry:

    der prüfer, bei dem ich termin hatte war krank (und ist es bis jetzt immer noch) so dass in sachen eintragung leider noch nichts passiert ist. hoffe er ist nächste woche wieder da.

    lasse den S im moment wenn's geht stehen um den auspuff nicht unnötig lauter zu machen. vom sound her kann ich sagen einfach nur geil :D dürfte nach meiner subjektiven beurteilung aber von der lautstärke her eintragbar sein. allerdings dröhnen ohne ende, auch bei offenem dach :lol:

    global warming rocks!!!

  • ich hab noch nie ne n1 live gehört, daher kann ich nicht sagen, in wie weit die tanabe jetzt im vergleich zur invidia oder anderen dröhnt.

    allerdings kann ich sagen, dass das dröhnen inzwischen ein gutes stück weniger geworden ist, als die anlage ganz neu war wars extrem, inzwischen ist es in einem absolut erträglichen bereich. lediglich direkt nach dem anlassen -wenn die standdrehzahl etwas erhöht ist- ist das dröhnen pervers :lol:

    wenn jetzt noch die eintragung einigermaßen reibungslos verläuft kann ich die anlage alles in allem wärmstens empfehlen.

    global warming rocks!!!

  • Die Tanabe ist einfach nur Klasse von Verarbeitung und Sound.Wenn du sie bei Quas bestellst,und sofort nach dem Einbau zum Tüv fährst hat man gar keine Probleme.Die fahren mit deinem S dort hin und tragen dir das Ding dann ein!

  • Zitat

    Original von Drehzahl

    OEM, Mugen und SSP dröhnen nicht.

    :roll:

    Also ich fand schon das die SSP bei 3000 bis 4000 rpm etwas dröhnte.
    Bitte nicht vergessen die AMUSE R1 Titan extra W dual dröhnt auch nicht!