Bei der Kombi nie den R8 ![]()
X-Bow rules ![]()
Bei der Kombi nie den R8 ![]()
X-Bow rules ![]()
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Falls Du mit den Bemerkungen auf mich zielst, ich habe keine dicke Geldbörse, gebe eben nur wesentlich mehr Geld für meinen S aus als viele andere.Was den Punkt mit Kritik vertragen angeht, nö, kann ich wirklich nicht gut. Ist jetzt aber auch keine Neuigkeit, oder?
Sind wir jetzt wieder Freunde?
Andreas
Nie anders gewesen
![]()
Dicke Geldbörse meinte ich eher Robby, aber meinte ich nicht negativ, sondern wer die Kohle ausgeben kann, entsprechend geile Sachen umbauen kann, der sollte halt bitte auch seine Ergebnisse davon posten......
Ist wie nen Kunstsammler der in seinem Tresor sitzt und seine Kunstwerke bewundert..... ![]()
Robby Selbstverständlich war dieser Thread den Ihr alle gerade zuspamt
als ironische Kritik an Deine Entscheidung gedacht ![]()
Andreas Wieso können eigentlich alle die ihre Autos tunen keine Kritik ertragen ? Ich hab doch auch alle Fragen zu diesem Thread beantwortet, auch Deine und ganz sachlich.
Ich sag Dir auch gerne nochmal Deine 370 PS von damals waren ein Luftschloss auf das ich Dich sofort vor Ort angesprochen habe, nur wolltest Du nicht wirklich was von hören..... ![]()
@All Erfahrungen kann man nur sammeln wenn man ne dicke Geldbörse hat... Hab ich nicht, wollte aber mal zeigen, das mit wenig Aufwand auch was möglich ist....
Mit viel Geld aus Katalogen zu bestellen ist auch toll und schau ich mir auch gerne an, nur warum immer so empfindlich ?
Mich hätte brennend interessiert wie der Drehmomentverlauf eines 2.2L S2000 so ist ( Andreas 255Nm sind keine Leistung, sonst wär dein Prius sehr stark..... im Vergleich zum S ).
Ich denke hier braucht sich keiner einen Vorwurf zu machen, denn dieses Forum ist sowas von teddybärlieb und wer damit noch Probleme hat muss seine Weisheiten halt für sich behalten.
ZitatOriginal von marin
Bitte, Leistungsdiagramme vom Rollenprüfstand sind nur im Vergleich sinnvoll, aber nicht für absolute Zahlen.Die genaue Motorleistung bekommt man nur am Motorprüfstand.
Was interessant ist sind nachvollziehbare gemessene Fahrleistungen - Durchzug, Beschleunigung, Topspeed.
Uneingeschränkt ja ![]()
Daher treffen sich jedes Jahr ein paar Enthusiasten auf dem Dynoday zum Vergleich.
Mein neuer Motor bringt da nur 240PS, aber keiner war stärker wie 255, also sollte so in etwa passen......
Bei diesen Vergleichen war aber leider noch keiner von den aufwändig modifizierten S da, leider ![]()
Dafür CTR's mit 10 PS mehr wie mein jetziger S, die Jungs sind da etwas offener.
ZitatOriginal von stocky
@ walter, auch die Schleppleistugn von 72 PS halte ich fuer zu hoch oder wie kommt das Zustande?
Das ist völlig Knödel Yves, dieser Prüfstand hat immer so eine hohe Schleppleistung bei der Geschwindigkeit.
Die Schlepp/Verlustleistung hängt extrem von der Geschwindigkeit ab.
Schau Dir die Zahlen vom Dynoday an, die deutlich geringere Schleppleistung immer mit den kurzen Achsen, da bei gleicher Drehzahl deutlich geringerer Speed uns Rollwiderstand.
ZitatAlles anzeigenOriginal von A4XRBJ1
Hallo Walter,
Deine Leistung in allen Ehren, aber wie auch schon von einigen anderen hier angemerkt kann dies meiner Meinung nach nicht lange halten, da Du soweit ich weiß, nichts am Steuergerät geändert hast.
Will diese Leistung nicht schmälern, nicht falsch verstehen, aber den Proof (also das Zeitliche) hat der Motor ja schon selber gegeben.
Werde mal wenn ich am WE Zeit habe einen längeren Artikel dazu posten.
Kannst ja in der Zwischenzeit mal bestätigen, ob dies mit oder ohne Änderung des Steuergerätes war.
Ach ja, 47 Grad Lufttemperatur. Habt Ihr im Backofen gemessen?
Habe gerade nochmal meine alten Dyno's nachgeschaut, auf dem Maha hatte ich maximal 24 Grad, sonst 16 und 18 Grad. Selbst beim legendären Dyno in Zürich im Hochsommer wo ich 370.5 PS hatte waren es nur 29 Grad. Wie würde denn die Leistung aussehen, ohne diesen sehr hohen Korrekturfaktor?
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
Zum Thema Abstimmung ... mit dieser Kombo lief der Motor absolut perfekt. Ich habe den VAFC-II drin gehabt und wir haben Run's mit allen möglichen Korrekturen gefahren. Optimal war halt zufälligerweise 0 Korrektur.
Alles gemessen auf dem Prüfstand mit Breitbandlambdasonde. Eh klar ![]()
47° ja interessantes Thema, ich hatte den Motor x-mal auf verschiedenen Prüfständen von Maha, waren immer 265-270. Durch diverse Testruns war die Raumtemperatur sehr hoch, lass dier Ansaugtemp 40 sein dann hast halt 5 PS weniger, aber so zum Thema Eigentor.......
Deine "370" PS waren korrigiert auf OBD Messung nach Kompression der Ansaug/Ladeluft DU hattest so um die 60-70° als Messung, vollkommen unrealistisch, so bleiben Dir noch so um die 330-340 PS vielleicht.
Also schon das richtige Thema, aber falscher Adressat ![]()
Generell blick ich das nicht so ganz.......
Bei nem modernen Auto braucht es doch den Nachweis, das es die serienmässige Abgasnorm erfüllt.
Das kann doch kein Kompressorkit-Bastler nachweisen.
Wie sollen denn dann solche Eintragungen erfolgen ??
Es gab ja auch schon "Tuner" die Gutachten geliefert haben, die keiner Überprüfung standhielten.
Also mit nem Wisch ist es doch nicht getan. Entweder sauber legal, oder scheissegal........
Mal aus Vorfreude auf den Frühling.........
Das Leistungsdiagramm meiner alten Maschine, die ja leider das Zeitliche gesegnet hat.
Maha Prüfstand, Schrick Nocken, AEM V2, Spoon N1 ab Kat
Serienfächer Seriensteuergerät Serienkat.
Man sieht was mit vernünftigen Mods und optimalem Einfahren möglich ist.
Ach ja Grund für Geheimnisse sehe ich jetzt nicht gerade im Gegenteil bin eher stolz auf die "alte" Maschine ![]()
Man beachte die 239Nm aus dem 2L Motor .........
ZitatOriginal von s2003
Was meint ihr? Es sollte so viele neue S2000 Bestellungen geben dass es garnicht geht an die Kaufpreisen viel runter zu schrauben. Lohnt es sich gerade jetz noch überhaupt ein Auto zu kaufen welche in 4-5 Jahren irre viel verbraucht? Die Preise sprechen dafür... Anderseits bekommt man viel Geld wenn man jetzt verkauft. oder?
?? Was ist Deine Frage ??
Viele S2000 Bestellungen ? also viel mehr wie die 100 letzten Jahres ![]()
Der S verbraucht nicht in 4-5 Jahren irre viel, sondern schon jetzt......fast doppelt soviel wie der Prius, irre viel ![]()
Die Werte sind normal aber leider bescheiden..........
Beim Dynoday wurde früher über Ansaugtemperatur OBD korrigiert.
So ein Cold Air Intake wie bei mir macht so +15°, während die Serienbox locker +30° produziert.
Mach mal den Deckel von der Box und wundere Dich um wieviel höher die Werte dann noch werden ![]()
Ich hatte noch nie ein Problem mit der Kupplung. Auch bei solchen Manövern nicht (Bj. 2001).
Was den meisten fehlt ist die nötige Härte ......... wer zögerlich ist kriegt ne rutschende Kupplung.
Prinzipiell sind Burn Out's gar kein Problem, aber nicht mit 3500 Touren, sondern 6-8......
Wollte ich aber keinem empfohlen haben
![]()
ZitatOriginal von McHeizer
Walter, wie kommst du zu dieser Aussage??
Habe erst nen Satz in 17" für 100euro günstiger als RE050 bekommen
Satz S1 in 18Zoll 550.-
Beim RS2 kostet ein Vorderreifen schon 180...... vielleicht der falsche Anbieter.....
Weiche Flanke wäre aber nicht so prickelnd......
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Tja, die Sport Auto hats schon drauf, wer hat den Test wohl bezahlt....Die Reifen werden alle recht gut sein, aber wenn einer untersteuernde Reifen nicht mag, fallen schonmal ein paar Reifen weg. Wie der Conti. Hankook schmiert nach ner knappen Runde NS(Im entsprechenden Tempo).
Jeder muss selbst testen und gucken wie er es mag.
Die Michelin sind zwar teurer, dafür halten sie ne Ecke länger als die anderen. Ich bleibe bei meinen Michelin Gummis so lange ich nen S habe, jedenfalls fürs erste.
Das Thema mit den Contis hatten wir ja schon mal in der sportauto.
Illegale Mischung, Bestwerte überall, aber leider nicht wirklich der Serienreifen.
Auch diesmal schreibt die sa baut bereits nach 1 Runde ab weil so weich...........
Soll das ne Straßenmischung sein, oder nen Qualifier fürs Moped... ![]()
Sorry aber einmal beschissen Vertrauen für immer weg ![]()
Aber es ging ja um Rs2 gegen S1, wer kann dazu noch was beitragen ?
ZitatOriginal von Dark_Arrow
Habe folgende Dimensionen bestellt:VA: 225/40 R18 92Y HANKOOK S1 EVOK107XL
HA: 255/35 R18 94Y HANKOOK S1 EVOK107XL
Denke die werde ich jetzt auch mal ausprobieren.
Robby Die RS-2 sind sauteuer und ich habe leider keine Erfahrungsberichte.
Habe auch keine fundierte Aussage, das die S-1 nicht zum S passen.
Wäre schön wenn Du solche Statements mit etwas Futter untermauern könntest.
Vergiss auch nicht, das nicht jeder mit dem TÜV so wenig Probleme hat wie Du.
265 hinten ist halt nicht Standard beim S.
ZitatOriginal von brunoammain
Wie süß, ein Schweizer wurde in Deutschland geblitzt und macht sich jetzt Sorgen.
Andersrum wär's jetzt wohl echt bitter, oder?
![]()
Dieses Forum unterscheidet sich von anderen (NichtS2000) bezüglich seiner Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung ![]()
Ich hätte gerne die Kohle für nen Boxster S, hab ich aber nicht
und .... trotzdem viel Spass damit.
Auf ironische Bemerkungen so spitz zu reagieren kann ich nicht verstehen, was wäre wohl los wenn die Titanic über unsere Spielzeuge schreiben würde ![]()
Einfach mal über sich selbst lachen, das hilft ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Also noch ist er ja drin. Aber Meister sagt, Keramik-Monolith. Klappert auch genauso wie damals der lose Keramikkat meines Golf.
Ja dann...... Meister/s2000KnowHow usw. vergiss es Metall, kann aber auch klappern ![]()
Wieso solltest Du einen Keramikkat haben, meiner ist definitiv aus Metall ![]()
Mach mal ein Foto davon, die werden doch hoffentlich bei den Neueren kein Keramik hernehmen.
Heute morgen war der Schnee auf dem Auto etwas feinkörniger.
Fräulein Smilla hätte ihre Freude dran...........
Schön laut und eintragen ist leider ein Widerspruch in sich.....
unterscheiden musst Du auch zwischen eingetragen und legal....