wer hat nen Kompressor eingetragen bekommen?
mein tüv will nen abgasgutachten haben.
wer hat nen tip für mich oder das gutachten
mfg Maik
wer hat nen Kompressor eingetragen bekommen?
mein tüv will nen abgasgutachten haben.
wer hat nen tip für mich oder das gutachten
mfg Maik
Na dann mach doch n Abgasgutachten...
Kostet für Privatpersonen ca. 1000 Euro.
MfG
den Preis wollt ich eigentlich nicht zahlen dachte wir halten als s fahrer zusammen.
Was hast du denn für n Kompressor?
comtech kit mit paxton kompressor. wieso hast ne idee
Die meisten fahren ja Vortech und davon sind ja viele nichtmal eingetragen.
Wrist wohl kaum drumherum kommen das Abgasgutachten zu machen...
Also soweit ich weiß hat Dönnerstyle seinen Kompressor eingetragen aber so genau weiß ich das nicht! (Wie er das gemacht hat weiß ich leider auch nicht)
Sonst kenne ich persönlich niemanden der seinen Kompressor eingetragen bekommen hat!
Wir halten natürich zusammen aber trotzdem wirst du nicht um das Abgasgutachten drum herum kommen wenn du denn Kompressor offiziel eintragen lassen möchtest!
Soweit ich auch weiß, aber bitte nagele mich nicht daruf fest, hat auch noch kein Kompressor Umbau das Abgasgutachten bestanden!
Was hast du den für ein Baujahr?
Solltest du noch Euro 3 haben könntest du Glück haben mit dem Gutachten!
Aber mit dem Gutachten ist es ja nicht getan, Es müßen dann noch Leistungsmessungen, Geräuschmessungen usw. gemacht werden.
Ausserdem ja nach dem was bei der Leitungsmessung rauskommt muß das Fahrzeug auch noch verstärkt werden wie z.B Bremsen usw.
Benutze mal die Suche dieses Thema wurde schon öfters hier diskutiert!
Generell blick ich das nicht so ganz.......
Bei nem modernen Auto braucht es doch den Nachweis, das es die serienmässige Abgasnorm erfüllt.
Das kann doch kein Kompressorkit-Bastler nachweisen.
Wie sollen denn dann solche Eintragungen erfolgen ??
Es gab ja auch schon "Tuner" die Gutachten geliefert haben, die keiner Überprüfung standhielten.
Also mit nem Wisch ist es doch nicht getan. Entweder sauber legal, oder scheissegal........
könnte man mit nem Freiprogrammierbaren Steuergerät und entsprechender Map vielleicht tricksen?
"Tüv" Map und "Sport" Map
justmy2cents