Mein Gott ist das Teil hässlich.
Endlich ein würdiger Nachfolger für den Scorpio...........
Mein Gott ist das Teil hässlich.
Endlich ein würdiger Nachfolger für den Scorpio...........
Mal ne Frage, warum postet eigentlich kaum einer sein Leistungsdiagramm ?
ZitatOriginal von Erni21
Muss das einen Sinn ergeben ?![]()
Ja ich finde Bodycits, ganz besonders Veilside einfach besch........
Aber der hat Stil, alles klar ? ![]()
Die Standard Ecu (bis EU4) kann nicht "Chipgetuned" werden, da gibts nur Möglichkeiten wie nen VAFC II.
Das Thema kam schon oft, mal die Suche benutzen.
ZitatOriginal von S 2000 Frechen
Bin Anfänger und würde gerne eine Fahrerlizens machen und weiss nicht wo man sowas erwerben kann!!
Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir weiterhelfen??
Was willst Du denn für eine Art von Motorsport betreiben ?
Ne Lizenz kostet reichlich Geld, also nur zum Spass ohne genauen Plan würd ich mir jetzt keine besorgen........
Also wie sieht Dein Plan aus ?
Technik von neuen NSX und Hülle Marke keiner erkennt mich.
Ist doch nicht ungewöhnlich, dass solche Zwitter gebaut werden.
Warum sollte man sowas Hässliches shoppen.
Grüße
Walter
Als erklärter Gegner von Bodykits muss ich sagen hat Stil und ist echt geil.
Nimm es
![]()
Markus Ganz normal beim Kaltstart hast Du sofort Öldruck wegen der hohen Drehzahl und der Zähigkeit des Öls.
Warm und bei nur 1000/min dauert es halt etwas.
Mein Rallyegolf klappert sich im Leerlauf warm zu Tode.
Die Kurbelwellenlager scheppern bei 0,5 bar wie ein Hammerwerk.
Und ...... hält seit 4 Jahren ohne Überholung im Rennbetrieb.
Immer locker bleiben das passt schon.
Grüße
Walter
Spoon.........
ZitatOriginal von Horst S2000
Wenn ich merke, der Gang geht nur widerwillig rein, gebe ich ein wenig Zwischengas und alles flutscht reibungslos.
Gruß
Ja klar Du reisst bei 9' den 1. in den 2. und merkst ganz geschmeidig er ist widerwillig ![]()
Klar dann Zwischengas und Sekunden später gibts wieder Vortrieb ![]()
Sag mal warum dreht man voll aus und knallt den Gang durch ? ![]()
Die Sync von dem Getriebe ist der absolut letzte Scheiss sagen wir es doch mal im Klartext ![]()
Im kalten Zustand streichel ich die Gänge nur, das ist oK, aber warm muss des flutschen, kann nicht sein, dass 267'km M3 Getriebe null Geräusche machen und bei mir kracht seit 50' der 5. Gang und gelegentlich der 2.
Grüße
Walter
Cool was die anderen alles für Scheisslinien fahren.
Da waren wir letztes Jahr ja ganz gut unterwegs.
Nächstes Jahr mal wieder oK ?
Aber nur wenn Du dieses Jahr NS fährst ![]()
Leider normal. Der Peinlichkeitsfaktor ist nicht zu toppen..............
ZitatOriginal von michi k
Also meiner hat immer etwa 230PS. Nicht mehr oder weniger. Das früher die Ansaugtemp über OBD gemessen wurde war falsch.
Ja da stimm ich zu die Messung über OBD brachte gerade für schlecht designte Ansaugungen eine stärker nach oben korrigierte Leistung.
Mein Haustuner hat schon immer die Temperatur im Ansaugbereich gemessen und so korrigiert.
Wenn man die Radleistungen dieses Jahres nimmt, sehen die Motoren schon viel besser aus.
Die Radleistungen von gleichen Prüfständen kann man nämlich schon vergleichen, auch bei Patrik Keller. Dramatisch geschwankt haben immer nur die korrigierten Leistungen.
Ich hab mal meine "müde" Maschine von diesem Jahr mit der von 2005 verglichen. Die alte Maschine hatte 7PS mehr am Rad, bei etwas mehr Hitze und einen drastisch besseren Drehmomentverlauf.
Die war aber perfekt abgestimmt, was man von meiner jetzigen sicher nicht behaupten kann.
Summa sumarum ich denke mit den zusätzlichen Mods (Spoon Fächer) und dem Weglassen des AEM V2 werde ich bis auf 10PS an die alte Maschine rankommen.
Grüße
Walter
Zitat
Wenn dann würde ich ein Auto wie einen S2000 eh nur wegen der Optik kaufen. Dennoch möchte ich bequem mit Automatik fahren.
Dann aber gleich nen anderen Motor mit der Automatik.
Übrigends so schön find ich unseren S gar nicht, habe ihn ausschließlich wegen der geilen Technik gekauft
![]()
Grüße
Walter
ZitatAlles anzeigenOriginal von matze k.
ist ja nicht grad berauschend
wir waren bei uns (Storkow/ Berlin) auch auf dem Prüfstand.
bin eigentlich zufriedensiehe hier Leistungscheck / Treffen in Berlin/Brandenburg
mfg
Ja aber Motoren die letztes Jahr 250PS gedrückt haben lagen dieses Jahr bei 228........
Zählen tut nur der direkte Vergleich.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Matthias S.
Ich hab ihn schon seit zwei Jahren und bin glückliche 7000-8000km damit gefahren....du meinst doch die Semislickreifen oder?
Gruss Matthias
Du bist 7-8'km mit den Michelin Pilot Sport Cup gefahren ????????
Die kommen mit 4,5mm Neuprofil ![]()
Im Ernst ??
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Marko
Warum nicht ?
Weil der Serienkat supergut ist.
Einer war über 240PS, der neuwertige mit dem geamten Mugenteilen drin. 245PS und 214 Nm. Meiner hatte 238PS/8800 und 195Nm/8300 8o. Die meisten lagen bei 228-230PS bei 195-200 Nm.
Vor allem hatte er 10% mehr Drehmoment wie ich, bestätigt mal wieder Mugen geht auf Drehmoment + Leistung Spoon rein auf Spitzenleistung.
Der Prüfstand war sehr konservativ und Patrik korrigiert nicht mehr auf OBD Ansaug, sondern Umgebungstemperatur, das macht in der Praxis nix, auf dem Papier aber viel aus.
Muss mein Auto nun bei meinem Tuner abstimmen lassen, da Rikli nicht erschienen ist ![]()
Die Abstimmung passt hint und vorn nicht, ich hab vor dem VTEC mehr Drehmoment wie nach dem Umschalten.
Dank an alle, war ne nette Runde.
Grüße
Walter
Superqualität Klasse Arbeit ![]()