ZitatOriginal von Los Eblos
Du hast das schon drauf, was?
Habs 3-mal verbaut 1xAnsaug 1xAuspuffkrümmer 1xZündspulen ........
Daher bin ich so schlau
![]()
Am Auspuff spürte ich eine leicht bessere Zündung ![]()
Du hast das schon drauf, was?
Habs 3-mal verbaut 1xAnsaug 1xAuspuffkrümmer 1xZündspulen ........
Daher bin ich so schlau
![]()
Am Auspuff spürte ich eine leicht bessere Zündung ![]()
Jo, sehe aich auch so. Also wenn ich das Teil richtig deute, dann wird es zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf installiert. Oder aber sonstwo... da oben jedenfalls.
Hey der nächste der sowas schreibt ist raus
![]()
Ansaugbrücke..... tsss das Teil ist völliger Blödsinn und gehört oben bei den Zündspulen drauf (oder besser nicht
)
Ginge da was über den Club ?
Ich meine kann man doch sharen dann wirds billiger, zahle dann auch wieder Beitrag.... ![]()
ZitatOriginal von stocky
(mal abgesehen davon, dass wohl keiner das OEM Radio klaut)
Der S ist das einzige Auto von mir bei dem der Radiocode ordentlich in Radioklappe sitzt.......
Wer das Radio klaut dem ist nicht mehr zu helfen ![]()
Einfach mal den Händler fragen,dafür sind die Jungs da.
Grüße
Walter
Es geht nichts über Übersetzungsmaschinen.......
Stelle mir gerade vor, wie man wohl mit dem Anbieter kommuniziert ![]()
Keine Empfehlung meinerseits, sondern was zum Schmunzeln.
http://cgi.ebay.de/Honda-S2000-JD…1QQcmdZViewItem
Grüße
Walter
ZitatOriginal von SAP
Im Grunde stimmt das schon mit den ET.
Kommt trotzdem auf die Felge auch darauf an. Nicht jede baut bei der gleichen ET gleich breit nach außen oder nach Innen.
Wie ?
Ausser das zB bei meiner ATS die Speichen in der Mitte etwas weiter rausstehen wie der Felgenrand kann ich nicht nachvollziehen, warum Felgen mit gleicher ET und glecher Breite unterschiedlich ausfallen sollen ![]()
Grüße
Walter
Also eines werd ich nie verstehen.......
Für mein Empfinden ist ein Wagen bei dem die Räder unter den Kotflügeln fast verschwinden grottenhässlich.
Die Linien von Kotflügel und Rädern harmonieren überhaupt nicht mehr.
Dafür handelt man sich dann jede Menge Nachteile in technischer Hinsicht ein.
Sowohl meinen S2K wie meinen S4 fahre ich auf maximale Höhe hochgeschraubt, dass ist immer noch deutlich tiefer wie Serie.
Kann sicher jeder mit seinem S machen was er will, aber ich muss immer herzlich über die jungen Tieferlegungsspezialisten grinsen, die als Zuschauer zur Rallye mit Ihrem VR6 ultratief kommen, ihrer Tussi erklären was für tolle Typen sie sind, aber nie den Arsch in der Hose hätten selbst mal gegen die Uhr zu fahren (Damit mein ich niemand aus dem Forum hier
)
Von solchen Spezialisten grenz ich mich gern mit einer fahrbaren Abstimmung ab ![]()
Grüße
Walter
Mit welcher Reifendimension ?
Welcher Reifentyp ?
Welche Felgenbreite ?
Welche ET ?
Sorry aber Du musst uns schon ein wenig mehr erzählen.......
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Tee
die et der volks sind ja dann schon ziemlich anders, hat das keine auswirkungen aufs fahrverhalten?
Die die bei mir zuhause liegen sind:
7,5Jx17 ET50 6,3Kg
8,5Jx17 ET50 7,0Kg
Die Maße sind schlicht perfekt für 215/245er Bereifung.
OEM Honda ist ja:
7Jx17 ET55
8,5Jx17 ET65
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Tee
was haltet ihr von den spoon?wobei 16x7 vorne und 16x8 hinten ist hinten wohl zu wenig breit, oder was meinen die spezialisten? vorallem sind die alle et45?
gewicht liegt zwischen 6 und 7 kg...
[Blockierte Grafik: http://www.mirageinfo.net/pictures/Miata%20and%20S2k/DSC01644.jpg]
Kriegste nicht zugelassen.
Format wäre perfekt, auch von der ET her.
Aber die 7,5Jx17er Volk hat auch nur 6,3Kg !
Micha Aber eines erklärt Dein Posting auch nicht, eigentlich macht ein Torsen voll ungesperrt auf, wenn ein Rad alle Traktion verliert (Glatteis, Aquaplaning usw.).
Das ist ja genau der Grund warum ich die Torsensperren nicht mag.
Ein Rad in der Luft == kein Vortrieb.
Hab in meinem Golf auch ein Quaife/Torsen. Mit einem Bein auf Glatteis ist kein Anfahren mehr möglich.
Daher frag ich mich immer wie diese Querkräfte entstehen sollen, ich zweifle aber nicht daran dass sie da sind.
In Boxberg hab ich ja auch den Versuch im Aquaplaningbecken gemacht.
Einseitiges totales Aufschwimmen. Ich konnte machen was ich wollte, das Auto war lammfromm.
Andererseits kann ich mich an Momente auf der Straße erinnern wo ich das Gefühl hatte mir tritt ein Elefant hinten von der Seite ins Auto
wenn da noch mangelnder Grip der Reifen dazugekommen wäre, hätts nen Dreher auf der Gerade gegeben.
Grüße
Walter
Kannst Du nicht mal das Diagramm posten bitte ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von hubert k
das sind ja meine eigenen Aufnahmen von der nippon. Ich hat die wegen PC defekt allesamt verloren und jetzt find ich sie hier wieder
wär ein "hubbs" bei thanks schon angebracht, oder?
genau wie bei HKS Hiper, Comptech, und supersprint !!!
hubbs
Moment bei der Comptech sollte das Danke aber an mich gehen..... ![]()
Wer macht schon so hübsche Striche auf die Piste
![]()
Ach ja die Anlage würde zum Verkauf stehen..... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von S_Driver
HI Leute,
also ich bin ja neu hier, aber es gibt Beiträge bei denen krauseln sich mir die Fußnägel, wenn ich sie lese.WIESO bitte in Gottes Namen sollte ein Auto "plötzlich" "einfach so" ausbrechen??????
Es gibt rein physikalisch gesehen keinen aber auch GAR KEINEN Grund dafür.
Es gibt einen, nur wir haben ihn noch nicht rausgefunden......
Ich kann euch allerdings ein paar Fehlverhalten aufzeigen, die unter Umständen dazu führen können:1. Fahrbahnwechsel z.B. von Trocken auf Nass - Fahrer bekommt "Angst" geht abrupt vom Gas was passiert? Das Heck wird leichter, vorne ist mehr Grip, Fahrbahnunebenheiten und das Ärschle bewegt sich in eine Richtung. PLÖTZLICH ist das aber definitiv nicht. Das passiert mit JEDEM Auto, welches einwenig sportlicher eingestellt ist.
2. Kurvenfahrt am Limit und Angst - Selbes Phänomen wie oben. Wer jetzt auch noch leicht bremst (also keine Vollbremsung macht) erleichtert das Heck nocheinmal um einige kg an der Achse und schwupp geht das Heck weg.
All das sind allerdings Dinge, die wie schon erwähnt, mit JEDEM Auto passieren.
Alter Hut, klar kommt das vor, aber es sind auch Dinge passiert die nicht passieren sollten.
Teilweise habe ich hier das Gefühl beim Durchlesen, dass sich einige Leute nicht dessen bewusst sind, dass sie einen astreinen Sportwagen fahren. Und ein Sportwagen ist nunmal keine Limousine sondern ein Sportwagen und der verhält sich nunmal einen Tick giftiger. Wenn man das aber weiss und auch schoneinmal auf offener Fahrbahn oder Fläche angetestet hat, dann kommt er auch damit zurecht.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich am Anfang extreme Probleme hatte, das Heck überhaupt ums Eck zu bekommen. (als ich mit driften angefangen habe). Das Auto hat eher untersteuert wie das es ausgebrochen ist und das trotz heftigem einpendeln im Trockenen bei ca 80 km/h und dann Lastwechsel ins Nasse.
Ein Tipp für jeden S-Fahrer: Wer sportlichen fahren möchte, sollte mit seinem S einige Male über die Limits hinausgehen (auf geschlossenem Gelände, Kurse gibt es genug) um zu wissen, wie sich dieses Auto verhält.
Immer empfehlenswert, aber keine Garantie für den Alltag
So long....
Ich wünsch Dir immer unfallfreie Fahrt, wie lang fährst Du den S schon ?
Grüße
Walter
Also Driftfreudigkeit der Bereifung ist ja schön, aber bei einem Ausweichmanöver bei höherer Geschwindigkeit würde Dich Dein Heck schneller überholen wie Dir lieb ist. Gerade bei den höchst instabilen Winterreifen mit der viel zu schmalen Dimension 215 hinten.
Verkauf was Du da hast und kauf Dir nen gut erhaltenen gebrauchten Satz 16er mit Felgen in Originalgrösse.
Mein Tipp das Letzte woran man beim S sparen sollte ist die Bereifung.
Es zahlt sich nicht aus.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von steve hislop
öööi-wasn für ne strassenuntaugliche einstellung?bin weder mit dem s noch mit dem mopped je an ner eisdiele gewesen...walter?
Haha hier gehts drunter und drüber
erstens keine Häme, nicht Häme, zweitens nicht Du sondern der Postingstarter......sorry ![]()
ZitatOriginal von Jack´son
Zunächst wünsche ich erst einmal einen schönen guten Tag in die Runde....
...meine Frage an alle Spezialisten im Kreise ist; ob jemand mit einem Fahrwerk von Öhlins Erfahrungen gemacht hat und wie das ganze zum S2000 passt?
Ach wo ich schon dabei bin...ist es sinnvoll die gesammte Abgasanlage ab Motorblock auszutauschen wenn man die Leistung / den Sound optimieren möchte???
Leider fährt hier keiner ein Öhlins, hätt ich nen Geldsch..... wäre es erste Wahl, würd ich unbesehen kaufen, weil einfach state of the art.
Sound ist sehr relativ, aber bzgl. Leistung, ja mit passendem Fächer und Auspuff ab Kat kann man noch ein paar PS rauskitzeln, man muss aber immer verstehen, dass wir von max. 10PS Spitzenleistung bei der Abgasanlage reden. Den KAT kann man original lassen, der bremst kaum, ist erste Qualität. Einflutige Anlagen, Spoon Amuse usw. bringen mehr Leistung wie Zweiflutige.
Wer legal bleiben will kriegt weder Leistung, noch Sound (Capristo evtl. ausgenommen).
Deine Fragen zeugen von Sachverstand, wer weiss das es das Öhlins für den S gibt ist kein Ahnungsloser. ![]()
Grüße
Walter
ZitatOriginal von hubert k
da häng ich mich mal an und frag, ob es die noch gibt fürs 2002 er Modell !!! , vielleicht bei Andy ?! und ob jemand soundfiles davon hat
Schock und dies vom Erfinder des HKS Nachbaus ![]()
Mensch Hubbs ein Singlenender steht nem Mann doch einfach besser.
Beim M3 passts ja auch nicht, immer 1,5 Zylinder blasen durch ein Loch ![]()
![]()
Ok ich gebs zu für ne 4Rohranlage am S fehlt mir der nötige Ernst, not my Style.
Konstruktiv: Die Schürze gehört angepasst ![]()
Evtl. lässt sich bei Rausschweissen der Reserveradmulde der komplette M3 Endtopf einpflanzen (ging bei Ebay für unter 100 weg, praktisch neu). Wie ich BMW kenn sehr leistungsfreundlich konstruiert.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Glaetter
Nichts gegen Die Felgen, sonst gibbet ärger, habe auch Barracudas drauf
Ach so die sind das wo 4 Stück mehr wiegen wie 8 Volk..... nach einem geschlossenen Thread ein deutlicher Vorteil im oberen Geschwindigkeitsbereich
![]()
Mann was Ihr Euren S so antut
da muss doch was vorwärts gehen dacht ich ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rocker2005
HalloFür die Tomason TN1 braucht man keine Distanzscheiben .
mit dem originalen fahrwerk muss man nicht bördeln.
mit den 30 mm muss man hinten bördeln .
und noch tiefer muss man vorne ziehen und hinten ziehen .
und die sind echt super und stabil .gruss
Rocker
Ob die stabil sind weisst Du nicht, Du weisst nur dass sie bei Dir nicht gebrochen sind.
Passen tun sie definitiv nicht, wenn man sein Auto etwas strenger rannimmt.
Fahr einfach mal mit 2 Personen zügig über die Nordschleife ![]()
Gibt schon einige S2000 Fahrer die das tun, mit 225/40-18 Et45 vorne und 255/35-18 ET53 hinten geht es bei mir mit Gewindefahrwerk auf max Höhe und 2 Personen auf der NS deutlich an.
zB Hatzenbachkurve, die geht ja immerhin mit 140.
Vorne und hinten gebördelt, nicht gezogen (aber wohin ziehen ?)
Ja im Kreisverkehr oder vor der Eisdiele hab ich das noch nicht geschafft, aber eigentlich gibts noch nen TÜV und der dürfte sowas mit ET40 nie eintragen.
Sind ehrlich gesagt klassische Golf VR6 vergoldeter Ansaugkrümmer Diskussionen.
Warum stellt wohl Volk eine sündhaft teure Schmidefelge in 9Jx17 ET63 extra für den S2000 her ?
Rocker mehr Bilder ![]()
Grüße
Walter