direct ignition bridge

  • Zitat

    Aber: hat jemand schon mal diesen Intake manifold Kühl-Trenndingens eingebaut? Bringt das spürbar was?


    Da kann ich mir das druchaus vorstellen, denn wenn die Brücke durch thermische Entkopplung vom Kopf weniger heiß wird, dann wird die darin befindliche Ansaugluft auch weniger aufgewärmt. Und genau dieser Effekt soll ja das Stottern im Stop'n'go hervorrufen. Bei hohen Drehzahlen ist der Luftdurchsatz eh viel größer, da tritt es nicht mehr auf.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Würde es jetzt nochmal an der EPS spendieren. Da wird das Lenkverhalten viel cooler mit :lol:

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  • Zitat

    Original von panther_dAber: hat jemand schon mal diesen Intake manifold Kühl-Trenndingens eingebaut? Bringt das spürbar was?


    Es soll ja nix bringen, sondern VERHINDERN! Nämlich, daß die Ansaugbrücke und damit die angesaugte Luft heiss wird. :roll:


    Also wird es nie leistungssteigernd sein sondern bestenfalls leistungserhaltend.... ;)

  • Zitat

    Original von Micha B


    Es soll ja nix bringen, sondern VERHINDERN! Nämlich, daß die Ansaugbrücke und damit die angesaugte Luft heiss wird. :roll:


    Ja, das mein ich ja :)
    Wie gesagt: merkt man davon was beim Fahren, oder ist das nur aufs Auto projezierte Masturbation? (was ich immer geliebt habe: "ich habe den Speicher meiner Grafikkarte hochgetaktet - stürzt jetzt ab wenn die Raumtemperatur über 18°C ist, aber hab dafür fünf Frames mehr bei XYZ!" *g*)

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

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