Beiträge von walter_s

Stammt auch aus der letzten Taka Bestellung.

Spoon Fächerkrümmer neu ca. 5,5Kg. Also gut halb so schwer wie Serie.

Sicher mit der Beste auf dem Markt, insbesondere wenn man auf der Suche nach hoher Spitzenleistung ist.

Die üblichen verwackelten Photos von mir :blush: das Teil noch in Folie verpackt.

Preis ist Euro 1200.-

Bei Interesse hätt ich noch den passenden Spoon N1 Auspuff (halbes Jahr im Sommer gebraucht) incl. Katersatzrohr(unbenutzt).
    Der Auspuff brachte schon ohne Krümmer auf dem Prüfstand 7-8PS (mit Serienkat).

Grüße

Walter

Stammen aus der letzten Taka Bestellung und sind unbenutzt.

Mal was Leichtes unterm Christbaum..........

7,5Jx17 ET 50 ca. 6,3Kg
    8,5Jx17 ET 50 ca. 7,0Kg

Meine verwackelten Photos bitte entschuldigen, die Teile sind so geil da hab ich gezittert ;)

So sehen sie montiert aus (nicht meiner, an dunklen Farben sollte es noch besser kommen :nod: )

http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544111573

Preis ist Euro 2350.- (Noch zur alten MwSt. :) ) lieferbar logischerweise sofort, Radlasten sind auf der Felge eingeprägt.

Ist ja hier wie bei BigBrother :lol: :lol:

Gut dass ich nie über Frauen spreche im Internet :nod: ;)

Jimmy ich würde Dir zustimmen, dass so ein Kompiumbau wie bei Andreas die einzige Möglichkeit ist den Antriebsstrang (nicht Motor) standfest zu halten. Gerade wegen des geringen Drehmoments.
    Aus technischer Sicht finde ich diese Kits aber grundsätzlich enttäuschend, Spass weden sie aber sicher schon machen.
    Getriebe und Diff des S sind einfach nicht auf hohe Drehmomente ausgelegt, da war Honda etwas sparsam in der Dimensionierung.
    Lander Rede kurzer Sinn ich halte Aufladung am S2000 generell für unattraktiv.
    Andererseits läuft Andreas Motor noch und mein Sauger schwebt in den ewigen Jagdgründen.

Was ich generell nicht verstehe ist wieso man irgendwelche 0815 Autos mit aller Gewalt in Dragster verwandelt.
    Wenn ich Leistungsfetischist bin kauf ich mir halt nen gebrauchten Alpina Biturbo oder Ähnliches.
    Was glaubt ihr wie schnell ich mich an den Dampf in meinem S4 gewöhnt hab.
    Das langweilt total schnell, kann man nicht mit nem SaugerS oder meinem alten M3 vergleichen.
    Aber grundsätzlich jedem das Seine und über den Winter wird die Schwungscheibe des M3 erleichtert ;)

Grüße

Walter

Wunderbar gefällt mir absolut top.

Sieht ehrlich gesagt wesentlich besser aus wie die Cardiff Eigenbauten.
    Die Kotflügel sind der Hammer, ein Traum :nod:

Da muss ich die Stabis vor dem Schicken ja glatt putzen...... ;)

Grüße

Walter

Zitat

Original von Mister2
    Meines Wissens nach wird das Pleuel des S2000 ab 12600 1/min durch Zugbelastung plastisch verformt. Wahrscheinlich wurden die meisten Motoren die mit gerissenem Pleuel sterben deutlich überdreht oder waren aufgrund leichterer zurückliegender Überdreher strukturell vorgeschädigt.

Ja klar kann ja auch nicht an Honda liegen, wenn Pleuels rausfliegen.......
    Oh Mann was wird das ne Dolchstosslegende, dass alle denen die Pleuel rausgeflogen sind selber schuld sind ?
    Tschuldigung aber ich finds megapeinlich :thumbdown:

Grüße

Walter

Zitat

Original von Dark_Arrow

Gemäss reifendirekt.ch gibts die Bridgestone RE050A aber nicht in 245/35R18 sondern nur in 245/40R18! Stellt das ein zusätzliches Problem dar?

Ja mehr Durchmesser geht halt noch viel leichter am Kotflügel an......

Ich hab mal die Kombo 225/40-18 / 235/40-18 gefahren, aber 245/40-18, da geht der S kein bisschen mehr vorwärts......

Lass es.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Feiny
    Wer von euch hat seine Carbon haube in BAYERN eintragen lassen??

ich bin auf der suche nach einer TÜV stelle in BAYERN die mir meine Carbonhaube einträgt... Hab keine gutachten dazu - wie die meisten anderen wahrscheinlich auch. Allerdings sind zahlenkombis ab werk eingestanzt!!

Über ein bischen hilfe wäre ich sehr dankbar....

Ohne Gutachten kannst Du es meiner Meinung nach vergessen.
    Bei der Endokai wurde ein Gutachten erstellt und das kostet halt auch.
    Einen TÜV der einfach so alles einträgt kann ich nicht bieten.

Grüße

Walter

Ich würd den Wagen noch mal checken lassen.

Ich hatte auch eine gebrochene Feder beim M3 bei 250'km, nach einer sehr strapaziösen Urlaubstour mit vollen Zuladung.
    Das ist erklärbar.

Aber beide gebrochen, bei so einem wenig gebrauchten Auto ist verdächtig.
    Such mal nach evtl. Unfallspuren.

Grüße

Walter

Nun brems Deinen Händler mal etwas..... ;)

Ist der Satz für den NSX, oder was ? 17/18 Zoll ?

Ein Beispiel habe mir gerade Conti 810 in 235/40-18V für den Audi für 580 Euro in neu Geebayed.......

Kosten beim Versender fast 1000 :roll:

Also lass Dich nicht abzocken

Grüße

Walter

Zitat

Original von S-enna_2000
    Ich glaube, die Anzahl der Ventile, die mit dem/den Kolben in Kontakt gekommen sind ist wirklich der Schlüssel zur Beurteilung ob Überdrehen oder Materialfehler ursächlich in Frage kommt.
    Durch Bauteiltoleranzen müssen nicht unbedingt alle 16 Ventile ihre Marken in den Ventiltaschen der Kolben hinterlassen, aber wenn tatsächlich nur ein Ventil Berührung mit dem Kolben hatte ist das schon verdächtig.
    Ich bin früher mal Formel Ford 1600-Rennen gefahren. Da hab' ich zwei mal durch Verschalten den guten alten Kent-Motor überdreht.
    Passiert ist weiter nichts nur waren danach so ziemlich alle Ventile krumm.

Gruß

Markus

Kann ich für meinen Golf bestätigen.

Die 1600er Gti Maschine habe ich vor 3 Jahren durch verschalten geschlachtet (Klassisch 2. statt 4. Gang während der Rallye).

7 von 8 Ventilen waren verbogen, keines ist abgebrochen.
    Vor allem aber hat es fast alle Ventile erwischt.........
    Der Block/Kolben hats überstanden, da kein Ventil abbrach.
    Kann man sicher nicht 1:1 auf den deutlich filigraneren S-Motor übertragen, aber gibt mir schon zu denken....

Grüße

Walter

Zitat

Original von jimmy a
    @ steve

fahr mal (im S2k) im 1ten Gang mit 20 durch eine Zone 30, dann weißt du was Raser sind. Bin nicht nur einmal mit dem Gehstock in der Hand gegrüßt worden, weil ich da wie ein verückter entlangerast bin 8o:lol::lol:

Genau meine Erfahrung hatte zwar den 2. und etwa 35, der Opa hielt es aber für so ca. 90........