@stephan & marcus
Da liegt schon ein Missverständnis vor.
z.B. Wirkungsgrad Getriebe liegt bei ca. 83% (bitte nicht aufs Prozent festnageln).
Das heisst je mehr Leistung Du vorne reinpumpst desto höher auch die Verlustleistung. Die höhere Verlustleistung wird im Getriebe und im Diff zu Wärme umgewandelt.
Wenn dies nicht so wäre, dann könnte ein KFZ mit 45KW ja nicht fahren, denn das hab ich ja schon als Verlustleistung
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
-
-
marcus_g schrieb am Tue, 07 June 2005 12:39 jimmy_a schrieb am Mon, 06 June 2005 18:15
Der S2k, hat ca. 30Kw Verlustreibung, bis zu den Rädern.
Und durch den Kompressor sollte sich die Verlustreibung nicht ändern, oder?
Die Verlustleistung klingt schon plausibel
Mein S hatte auf dem Prüfstand Bosch so 30-35 KW Verlustleistung
auf MaHa waren es bis zu 45 KW und bei 50% mehr Leistung hast halt auch 50% mehr Verlustleistung (die fällt nämlich in % nicht in absolut an).
Generell hat der S eine sehr hohe Verlustleistung, was auch erklärt warum der Eine oder Andere etwas die 240 PS suchen geht
Grüße
Walter -
Nettes Showcar
Aber ich sag nur "SP9000" da brauchts schon den Turbo um die Performance des Serienfahrzeugs wiederherzustellen.
Sorry aber kann mit solchen Ausstellungsstücken leider gar nichts anfangen.....
Grüße
Walter -
Sunshine schrieb am Mon, 06 June 2005 15:33
und so würden die versenkbaren ventile auf meinen felgen aussehen
wollte sie am freitag draufmachen lassen, aber leider sind sie im moment in der CH ausverkauft
Hab noch einen Satz rumliegen, kannst den brauchen (Dynoday) ?
Evtl. fehlt aber der Adapter, muss ich erst kucken.
Grüße
Walter -
Hi Yves,
endlich mal anständige Felgen auf Deinem S
Fährst Du hinten breiter wie vorne ?
Grüße
Walter -
Die versenkten Ventile hatte ich in dem ATS DTM Felgensatz der an Hotte ging.
Waren bereits drin da Gebrauchtkauf.
Sieht toll aus und ist der letzte Sch.....
Luftdruckkontrolle dauert ewig und wennst den Adapter verlierst, viel Spaß.
Grüße
Walter -
Aber auf einen getauschten Motor musst Du doch wieder Garantie haben, nicht bloss Kulanz
Grüße
Walter -
Ist mir gerade aufgefallen.
Kenne den Anbieter nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=797796 0351&fromMakeTrack=true
Grüße
Walter -
Das ist doch das Opelteil, nix Honda
Grüße
Walter -
McHeizer schrieb am Tue, 31 May 2005 12:16
Hallo,
möchte das nicht dauerhaft, nur zur Vorführung beim TÜV.
Habe schon komplett die 16" & 17" eingetragen.
Da ich hinten eine neue Grösse eintragen lassen möchte (235/40R17) aber die vorderen 17er dazu komplett runter sind, wollte ich eben die 16er vorne drauf tun.
Weiß das jemand? Danke.
Coole Idee zur Vorführung beim TÜV extra ne heftig illegale Kombination zu montieren
Sorry aber der musste sein
Grüße
Walter -
-
@stocky das macht aber nur Sinn bei gleicher Bereifung.
Der Unterschied zwischen 18 Zöllern und Serie ist im oberen Geschwindigkeitsbereich sehr gross.
Zusätzlich sollte das Auto vollgetankt und wenn möglich mit 2 Personen besetzt sein um vergleichbare Werte zu erzielen.
Und die Tachovoreilung nicht vergessen.......
Ich müsste so von 109-221 messen schätz ich mal
Daher wär die yellow box schon von Vorteil.
Grüße
Walter -
-
-
Äxel schrieb am Fri, 27 May 2005 15:11
Walter is nen heimlicher Citroen-Verehrer
. Dat is so wie bei Dir Juha wenn irgendwo ne NXT Flasche in der Nähe ist. Da wirste doch auch immer ganz wuschig 
!!!!!
Durchaus was dran....Die Göttin oder der SM waren schon immer mein Traum
Auflösung ist 1024x768 (ja gibts noch) aufm Laptop
Grüße
Walter -
Steht da ganz vorne links nicht so ein Citroen Pluriel
Gibts bei Ebay für 13.000 Euro und ist auch sehr exclusiv
Grüße
Walter -
Ja ja das WWW hier bleibt nix verborgen.........
Hey Tikay Mitglied werden dann kannst Du intern ablästern ohne kontrolliert zu werden
Grüße
Walter -
Hi,
mit der Kombination 2500 rundum war ich letztes Jahr sehr zufrieden. Mit den bereits gebrauchten Belägen bin ich dann heuer am Ring eingegangen.
Die 3000er Endurance vorne und 2500er hinten haben bei mir in 2003 einen Satz Bremsscheiben vorne auf 3000km vernichtet
Ich kann davon nur abraten.
Die 2500er vorne und Serie hinten sind eher nicht zu empfehlen, ich denke aber Du wirst keinen finden, der das ausprobiert hat.
Grüße
Walter -
Hi Venes,
den 2004er bau ich aber erst selber ein.
Wenn er mir nicht taugt kommt er wieder raus.
Ich fahr so ca. 1xwöchentlich nach Darmstadt, da kann man auch mal über Stuttgart düsen.
Grüße
Walter -
@speedfreak Wenn Du Zeit und/oder Lust hast kann ich Dir ein paar hintere Stabis zum Probieren anbieten.
Als da wären 2001er (hast wohl selber), 2003er, 2004er(selbst noch nicht probiert) und Comptech.
Mit dem Comptech sollte das von Dir beschriebene Verhalten def. weg sein. Aber wie Du weisst bin ich aus dem Münchner Raum.
Ich komme allerdings nahezu wöchentlich in den Frankfurter Raum.
Meld Dich wenn Du einen Weg siehst.
Grüße
Walter