Möchte mir evtl. die Yellow Box bestellen
Wo bestellt man die am besten ? Habe z.Bsp. folgende Adresse gefunden:
http://www.blackrobotics.com/yb_home.htm
Ausserdem gibt es solche mit 2 und mit 3 Kabel zum anschliessen. Ich vermute mal das 3-adrige Kabel ist für den "S"
Yellow Box
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Für alle Interessierten
Für den "S" muss man gemäss Rikli das 3-adrige Kabel bestellen (Zünd+, Masse & Signal: hall effect type)
Kostet bei blackrobotics 110 US $ inkl. Shipping, exkl. Zoll -
Ich brauch auch eine !
Noch andere Interessenten ?
Grüße
Walter -
Sorry Walter
Da ich gestern nichts mehr gehört habe, bestellte ich meines bereits gestern Abend. Ab 2 oder 3 Stück wäre es günstiger gewesen -
Ein Unwissender bittet um Erleuchtung: Was macht man mir der Yellow-Box???
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tomo schrieb am Sun, 15 May 2005 15:35
Ein Unwissender bittet um Erleuchtung: Was macht man mir der Yellow-Box???
Hi Tomo,
damit korrigierst Du die falsche Geschwindigkeitsanzeige nach Einbau eines anderen Hinterachs-Differenzials.
Gruss,
Nick -
nick schrieb am Sun, 15 May 2005 17:11 tomo schrieb am Sun, 15 May 2005 15:35
Ein Unwissender bittet um Erleuchtung: Was macht man mir der Yellow-Box???
Hi Tomo,
damit korrigierst Du die falsche Geschwindigkeitsanzeige nach Einbau eines anderen Hinterachs-Differenzials.
Gruss,
Nick
Danke, Nick. -
Weiss jemand an welcher Stelle die Yellow Box angeschlossen bzw. welche Farbe das Signal-Kabel zum Tacho hat ?
Wenn man das Signal-Kabel (VSS: blue/white) zwischen Getriebe und Steuergerät anzapft dann funktionert die Yellow Box nur bis ca. 6'000 Touren und dann leuchtet die Check Engine-Lampe auf, weil offensichtlich das Steuergerät unerwartete Werte von der Yellow Box erhält
Wäre für etwaige Tipps dankbar -
Hat es niemand selber eingebaut
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Ich haett auch eine gebraucht!
Urs hat die Box schon eingebaut! -
Hallo S2250
Du darfst nicht das blau weisse zwischen Getriebe und Steuergerät nehmen, sondern das zwischen Steuergerät und Tacho...
es hat noch einmal ein blau weisses ...
Nimm das..... hihi
Gruss Urs -
Danke Stocky
@Urs D.h. das Kabel vom Steuergerät zum Tacho ist auch blau-weiss (wäre ja auch irgendwie logisch)
Dein "hihi" bezieht sich wohl auf den irrtümlichen Versuch die Yellow Box vor dem Steuergerät einzubauen, was leider bei 6000 Touren bereits den Begrenzer ausgelöst hat. Der "S" war wie kastriert -
Hast Du denn jetzt auch ne andere Uebersetzung drin ?!
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yep 4.44
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Und?
Merklicher Unterschied?!
Oder haetts besser die 4.778er geholt.
Ich persoenlich schwanke immer noch zwischen der 4.625 und der 4.778er.
Deshalb hab ich mal kurzerhand beide bestellt. -
Ich finde es ziemlich spürbar, der 1-te Gang kommt einem nicht mehr zu lang vor und generell hat es untenrum auch deutlich mehr Dampf. Und im 6-ten Gang kommt man auf der AB auch endlich mal deutlicher voran. Wobei meiner sowieso eher einer der schnelleren ist. Ich hatte schon vorher nur ca. 16 Sek. im 6-ten von 80-140, wieviel es jetzt isnd, habe ich noch nicht gemessen.
Aber am "geilsten" ist jetzt der "Zupf" im VTec auf Bergstrassen, Pässen etc.
War via Flüela- und Ofenpass sowie Südtirol am Gardasee und wieder via San Bernardino zurück in die CH / Zürich unterwegs und es war echt toll, mal endlich genügend Leistung auch am Berg zu haben
Die anderen beiden Übersetzungen bin ich noch nie gefahren. -
Ja er Punkt ist halt, dass man zB mit der 4.778er Uebersetzung im 6ten Gang fast die gleiche Uebersetzung hat wie mit der originalen 4.11er im 5ten Gang.
Was mich interesieren wuerde waeren die 100-200 Werte (als Beispiel) ABER durchgeschaltet.
Is schon klar, dass eine 4.44er im 6ten Gang besser laeuft als eine 4.11er.
Kannst Du bzw Urs mal die Beschleunigung zwischen 80-140 bzw. 80 bis 160 Werte DURCHGESCHALTET messen.
Ich mach dann das gleiche bei meinem.
Dann koennen wir sehen was das Optimum ist und ob die kuerzere Uebersetzung auch oberhalb von 100 was bringt.
Der Walter kann natuerlich eventuell auch messen.
Waer echt nett mal ein paar Werte zu haben.
Danke! -
S2250 schrieb am Sat, 28 May 2005 22:35
yep 4.44
Und wo hast du sie dir einbauen lassen, wenn man fragen darf? -
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@stocky das macht aber nur Sinn bei gleicher Bereifung.
Der Unterschied zwischen 18 Zöllern und Serie ist im oberen Geschwindigkeitsbereich sehr gross.
Zusätzlich sollte das Auto vollgetankt und wenn möglich mit 2 Personen besetzt sein um vergleichbare Werte zu erzielen.
Und die Tachovoreilung nicht vergessen.......
Ich müsste so von 109-221 messen schätz ich mal
Daher wär die yellow box schon von Vorteil.
Grüße
Walter