Beiträge von walter_s

harald-hans schrieb am Tue, 15 February 2005 11:51

Ich habe mich beim Einfahren auf jeden Fall ziemlich daran gehalten und muß sagen, dass mein Type R richtig gut geht.

Tacho 260+ Anschlag ohne Probleme - Verbrauch zwischen 8,5 und 11,5 Liter je nach Fahrweise und bis jetzt nach ca. 12500km etwa 1 Liter Öl 10W40 nachgefüllt.

Grüße, harald-hans

Shocked Will auch einen CTR

urs_z schrieb am Sat, 12 February 2005 21:53

Jaa, hast schon recht... Cool

Ich hab ja im Moment auf den OEM vorne und hinten 225er drauf...
    Das ist aber recht gut fahrbar... Very Happy

Ich schreib Dir noch schnell ne PM...

Grussli Urs

Hallo Urs,

sag mal Du fährst dann rundum 7,5er und die 225/50-16 OEM.
    Wie hast Du es mit den Einpreßtiefen und der Mittenzentrierung vorne gemacht ?
    Vordere Felgen ausgedreht und Distanzen verwendet ?
    ET 65 ist für vorne ja etwas zu üppig, oder ?

Grüße

Walter

Aber eins ist wirklich unterstes Niveau.

Die 4 Endrohre sind nur Blenden auf einer zweiflutigen Abgasanlage.
    Das sind so Kleinigkeiten die ich unverzeihlich finde.
    Opel Calibra Features hätte dieses Auto eigentlich nicht nötig.
    Roboduck Schöner Bericht natürlich

Grüße

Walter

Hallo Rainer,

ich kann Deine Erfahrung bestätigen.
    Mein Vergleichsauto der M3 E30 (der Vierzylinder).
    Gefühlsmässig muss ich beim S alle Aktionen in einem Viertel der Zeit durchziehen, sonst fährt er mit mir, nicht ich mit ihm.
    Ich finde den S deutlich schwieriger zu driften wie die meisten anderen Heckler.
    Ein Beispiel:
    Du stehst an einer Einmündung in eine Bundesstraße und willst Fun haben.
    Mit dem BMW lässt bei 4000 die Kupplung schnalzen, lenkst leicht ein und biegst wunderbar quer in die Straße ein.
    Völlig stressfrei und recht leicht beherrschbar.
    Die selbe Aktion ist mit dem S wesentlich schwieriger zu beherrschen. Ab gesehen davon verkneif ich es mir wegen Kupplung und Diff sowieso.
    Denke die Ursachen liegen in der spitzen Lenkung, dem geringen Drehmoment, aber auch in der enormen Traktion die der Wagen mit der Torsensperre aufbaut.
    Mit einem härteren Fahrwerk ändert sich dieses Verhalten auch nicht grundlegend.
    Musst damit leben, der S ist kein Topauto für die Driftchallenge.

Grüße

Walter

tomo schrieb am Thu, 10 February 2005 21:30

Na ja, höhere Verbrennungstemperatur ist sogar sehr gut (da sauberer), denn es kommt nur dem Motor zu Gute, da sich weniger Ruß ansammelt. Zusätzlich werden die koksartigen Verkrustungen als Folge der hohen spezifischen Leistungen des S2000 bei Dauernutzung von 100 Oktan-Sprit nahezu vollständig wieder beseitig.

Hinzu kommt, dass die zusätzlichen Additive die Reibung zwischen den Kolbenringen und den Laufbuchsen reduzieren.

Honda war halt noch nicht so weit in Europa, als das Modell auf den Markt kam. In Japan läuft das 250 PS Modell im übrigen ausschließlich mit 100 Oktan, da es dort gar kein anderen Sprit dafür gibt.

Im übrigen arbeite ich nicht bei Shell... Laughing

Also ich finde die Behauptung, dass höhere Verbrennungstemperaturen gut für den Motor sind mehr als gewagt.
    1. Zündkerzenwärmewert zuviel Hitze == Schmelz == Motorschaden
    2. Kat zuviel Hitze am Kat gefährdet die Funktion
    3. Kühlung Wo geht denn die Temperatur hin
    Wenn ein Paket aufeinander abgestimmt ist muss man damit rechnen das Änderungen Schäden verursachen können.
    Das Japan Modell ist halt nicht identisch mit der EU Version.
    Der Rest ist sorry Marketinggeschwafel.

Grüße

Walter

david_h schrieb am Wed, 09 February 2005 21:40

Wer seine Beiträge nicht nach dem Erstellen kontrolliert, muss damit rechnen, dass der Moderator die Dinger wegen Überbreite rausschmeisst.[/Admin]

Seit halt nicht gleich so grob, der hat sich halt über sein neues Geschoss gefreut und ich hätt die Bilder auch gern gesehen. Crying or Very Sad

Grüße

Walter

@stocky mir ist die Einpresstiefe vorne etwas zu gering.

Das sieht Klasse aus, aber der Topspeed leidet halt.
    Mein Wunsch rundum 225/40-18 auf 8 oder 8,5er ET 50 vorne.
    Die ATS sind mit 10kg schon ziemlich leicht, aber ich würde gerne leichter werden wie Serie und das in 18 Zoll Twisted Evil
    Ansonsten könnt ich noch 15er Distanzen vorne statt der 20er montieren. Dann hätten die ATS vorne ET50. Felgen hätt ich noch nen Satz. Reifen sowieso.
    Wenn Du das nächste Mal nach Deinem S schaust schubs doch mal den Herrn Peipelmann, der Task mit den 15ern liegt seit Monaten bei ihm.

Alles nicht ganz einfach....

Grüße

Walter

stocky schrieb am Sun, 06 February 2005 00:05

Da Speedstar im Moment wohl leichte Probleme hat bin ich dran eventuell die Vertretung von Volk (Rays) oder Enkei zu bekommen.

Wie lange das eentuell dauern kann kann ich allerdings noch nicht sagen.

Gruesse,

Yves

Ich gib Dir noch so lang Zeit wie bei mir Schnee liegt Laughing

Seite Hotte mit meinen ATS rumfährt wirkt mein Auto etwas unterbereift.....

Grüße

Walter

UK 45 schrieb am Sun, 06 February 2005 17:58

@ZH-127-129

warum soll der Stabi auf gerader Strecke "Kräfte" übertragen ??

...ein Stabilisator ist doch vorwiegend dafür gedacht, das sich die Karrosserie bei Kurvenfahrt nicht zu stark neigt. Wie schon mal berichtet wurde, bringt es sicher in bestimmten Situationen
    ( z.B. Slalom, Bergrennen ) durchaus Vorteile ohne Stabi bzw.
    mit einem weichen Stabi zu fahren. Aber da nehme ich mal stark an, das die eingesetzten Fahrzeuge eh eine andere Fahrwerksauslegung haben und leichter sind.

Mal Walter S fragen Very Happy

Du hast doch keinen mehr drinn, kommt dein Wagen trotzdem noch
    mit dem Heck ????

Uwe

Im Moment steht er in der Garage, das Wetter hier in Bayern ist ja echt heftig.
    Seit dem Ausbau des Stabis habe ich keine entsprechenden Seitenstösse hinten mehr bemerkt.
    Da ich aber auf Schnee nicht fahre und keine Aquaplaningsituation hatte kann ich auch nicht garantieren, dass dies wirklich die Lösung ist.
    Wir müssten das unbedingt mal in Boxberg ausprobieren, einmal mit einmal ohne Stabi und gleich noch einen 2004er dazu.

Grüße

Walter

@Jimmy wenn auf der Straße Schnee liegt und die lassen dich vom Hof fahren ist das oK ?
    Ich sehe den Unterschied nicht so sehr zum Fahren mit illegalen Autos.
    Würde mich nicht wundern wenn entsprechende Klauseln in den Verträgen wären, die die Verleiher reinwaschen.

Grüße

Walter

Micha B schrieb am Thu, 03 February 2005 00:51

Also als 365er Fahrer hab ich diesen Winter mal ein paar Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt. Nein, es sind keine Scherzfragen... Rolling Eyes

In diesem Winter kann man ja auf den halb verschneiten Strassen das Differenzial (und dessen Sperrwirkung) wunderbar testen. Very Happy

Aber...

- warum beschleunigt die S beim Gasgeben nicht, wenn ein Rad auf Schnee und ein Rad auf dem Trockenen ist ? Die Motorleistung verpufft am "Schneerad" ! (es dreht durch !!! ) Sad

Ich fürchte liegt am Prinzip des Torsendiffs, wenn ein Rad Null Traktion hat dreht es durch wie ohne Sperre
    - warum versetzt meine S beim einseitigen Überfahren eines glatten Bereiches so schlagartig (und zwar immer nach links wenn das rechte Rad auf Schnee ist) ? Auch bei Halblast oder Schiebebetrieb... ! Sad

Klingt nach dem gleichen Phänomen das die S bei Aquaplaning in die Hände der Leitplanken treibt Sad Ungeklärt Exclamation
    - warum komme ich rückwärts einen Berg besser hoch als vorwärts? Sad

Question

- warum kann ich manchmal selbst auf ebener Strecke nicht anfahren?

- ist querfahren eigentlich verboten wenn man dabei niemanden direkt gefährdet? Twisted Evil

Hinter all dem steht natürlich die Frage nach der Funktionsweise eines Sperrdiffs... Vielleicht kann mir dies auch jemand erklären(natürlich im Zusammenhang / Wiederspruch zu den oben gestellten Fragen).

Ja, ich kenne den [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif] - button.... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Immer gern genommen die SR im Winter Diskussion. Rolling Eyes

Soweit ich weiss wird man seit 01.01. ja mit 20 Euro bestraft wenn man bei Schnee und Eis mit Sommerreifen unterwegs ist.
    Bei Behinderung anderer kostet es 40 Euro.

Man mag davon halten was man will, ist zumindest wesentlich besser wie eine generelle WRpflicht.

Aber jetzt die Pointe, ein Kollege von mir fährt gerade im Leihwagen zum Kunden, natürlich mit Sommerreifen !
    Nach der neuen Regelung dürften die Verleihfirmen bei Schnee (es schneit reichlich) doch gar keine sommerbereiften Fahrzeuge rausgeben !

Ich denke wir werden uns in ein paar Jahren zu Tode reguliert haben. Es gibt noch so viel Potential für weitere Vorschriften und vor allem Einnahmequellen.

Grüße

Walter