Ist wohl irgendwie zu platt
Find mich net wieder
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
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Hallo Sam,
hallo Hubbs,
ist denn die Messung bei zwei Endrohren anders wie mit einem Einender ?
Entgeht beim Zweiender den Messern etwas von dem Geräuschpegel ?
Grüße
Walter -
Hallo,
mal wieder das Thema Leistungsprüfstand.
Die gemessene Leistung die der Prüfstand ausspuckt ist bereits eine korrigierte Leistung. D.h. in meinem Fall z.B. Folgendes:
Gemessene korrigierte Leistung 245 PS
Korrekturfaktor aufgrund extrem niedrigen Luftdrucks und 30°C Ansaugtemperatur 1,09 !!
Die wirkliche Leistung liegt bei dieser Messung also bei 225 PS.
Hochgerechnet auf Normbedingungen kommen dann 245 PS raus.
Dann ist da noch die Verlustleistung, die in diesem Falle bei 30 KW lag. Ist ein realistischer Wert mein Golf GTi lag bei 20 PS.
Man kann also mit stolzen 245 PS nach Hause gehen, während der Wagen gerade mal 185 PS an die Hinterräder geliefert hat.
Ein guter Prüfer kann Dir jeden Wert hinmessen durch Manipulationen an den Luftdruck- und Temperaturparametern.
Deswegen sind Dynodays ne lustige (aber durchaus überflüssige) Sache. Verschiedene Prüfstände lassen sich nicht exakt vergleichen. Mit 245 PS müßte meiner ja absolut top gehen, aber vom Topspeed her scheinen doch einige deutlich schneller zu sein (wenn's stimmt ).
Also wenn mal jemand nen Dynoday in Bayern (vielleicht komm ich ja auch mal nach Zürich) macht wär ich bei.
Grüße
Walter -
Hallo runningman,
das Hardtop ist auch was für Autobahnfans.
Es soll aufgrund der verbesserten Aerodynamik so gut 10 km/h Topspeed bringen.
Dafür musst aber mit ca. 30kg Mehrgewicht leben.
Grüße
Walter -
Hallo,
stimme Jimmy soweit zu.
Entweder gibt es einen Kit von einem professionellen Tuner (mit Garantie und Test).
Oder lasst die Finger von.
Der S2K ist ein Auto bei dem ich nicht mal den Ölwechsel selber mach (hab keinen Bock auf abfallende Ölfilter).
Nichts gegen Workshops, aber bei so wichtigen Themen wie Kühlung und Schmierung sollte die Bastelei enden.
Die Öltemperaturen finde ich auch etwas hoch, aber soweit vertraue ich Honda schon, ist ja nicht ihr erster Hochleistungsmotor.
Ihr kennt doch den Spruch never touch a running system.
War immer mein Motto. Mein M3 hat gerade die 256'km überschritten (hat nen Ölkühler aber ab Werk).
Grüße
Walter -
Hallo Oliver,
passt das Gerät hinter die Klappe ?
Sende mir doch bitte die TechSpecs auf meine Emailadresse.
Grüße
Walter -
@Thomas
Ääääh Thomas fremde Leuts photografieren und dann veröffentlichen ist glaub ich nicht so ganz erlaubt. Da kan man ja sogar das Nummernschild lesen. Solltest nochmal überdenken.
@All
Cool bleiben sonst heissts wieder Sportwagenraser.
Wenn ich eh nur spazierenfahr seh ich einfach jedes Hindernis als Geschenk um anschließend ab dem 3.Gang das VTEC zu geniessen.
Grüße
Walter -
@Jimmy
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=43091
Sorry hätt ich mir denken können das ich das noch kommentieren soll.
Honda UK empfiehlt halt auch mit dem Nachlauf ans obere Limit zu gehen.
Verlängerung des Nachlaufs wird auch gern beim Umbau auf Rennwagen genommen.
Erhöht die Lenkkräfte führt aber zu mehr Response und stabilerer Straßenlage.
Grüße
Walter -
Hi Ratte,
meiner ist ein 2001er.
Kann es sein das hier generell recht starke individuelle Abweichungen bestehen ?
Vielleicht auch bedingt durch Toleranzen in der Fahrwerkseinstellung (Nachlauf!!).
Wenn sich jeder S2K so lenkt wie meiner sollten doch auch andere im Forum damit unglücklich sein, oder ?
Werde bei meiner nächsten Fahrwerkseinstellung den Nachlauf auf die "englischen Werte" korrigieren lassen.
Grüße
Walter -
Hallo Zwergenschwein (geht mir schwer über die Lippen aber Du willst es ja so ),
nachdem ich mich aus theoretischer Sicht höchst ablehnend über den Wundersaft geäußert habe, kann ich nun nach 4 Tankfüllungen auch meinen praktischen Senf dazu abgeben.
Erstmals vor dem 24h-Rennen getankt.
Verbrauch während der 550km AB zum Ring 10,0 Liter.
Bedingungen:
nie VTEC d.h. immer höchstens 170
immer (fast) 6.Gang
50% offen 50% geschlossen
Wenig Verkehr, Schnitt daher immerhin 130 km/h
Der Verbrauch ist gut, ich denke aber mit S+ wäre auch nichts Anderes rausgekommen.
Der S2K schwankt so deutlich im Verbrauch das eine präzise Aussage meinerseits nicht möglich ist. Eines weis ich aber sicher 7,4 Liter Verbrauch schaff ich nur wenn ich beim Nachtanken einen defekten Zapfhahn erwisch.
Änderungen in der Leistungsfähigkeit sind für mich nicht spürbar.
Komischerweise finde ich das der Motor mit VPower rauer läuft.
Das Ruckeln im Stau nach längerer Autobahnfahrt ist auf dem Heimweg vom Ring schlimmer denn je gewesen.
Also auch hier zumindest keine Verbesserung.
Ab morgen gibt es wieder S+ V-Power ist für mich der größte Marketinggag der Mineralölindustrie überhaupt.
Grüße
Walter -
Hi,
wenn die Lenkung des S2K besser ist wie die des Integra möchte ich keinen Integra probieren. Der Vergleich zwischen der Lenkung meines S2K und M3(89er) geht verdammt schlecht für den S2K aus. Extrem leichtgängig, kaum Rückstell und Kurvenhaltekräfte, schlechtes Feedback über Strassenzustand. Einzig die Direktheit der S2K Lenkung überzeugt. Ich würd sonst was für geben wenn ein Tuner den EPS Computer vernünftig neu programmiert.
Aber die verkaufen lieber Tieferlegungsfedern .
Grüße
Walter -
Bewertungen privat ?
94% positiv ??
Weilt der Verkäufer im Forum unter uns ?
Wirkt so aufs Erste nicht sehr vertrauenserweckend.
Grüße
Walter -
@Joe
Sorry Joe in einem möcht ich Dir wiedersprechen.
Der S2K wird eben nicht schwammig. Er warnt den Unerfahrenen in keinster Weise. Ausbruchsversuche wegen Aquaplaning insbesondere beim Geradeausfahren erfolgen schlagartig und ohne große Vorwarnung. Du brauchst viel Erfahrung und einen äußerst sensiblen Hintern um festzustellen, daß 2 km/h mehr vielleicht schon zuviel sind. Ich habe schon seit 2000 in diesem Forum gestöbert, war sehr gut vorgewarnt und bin trotzdem einige Male im Regen mit schweissnassen Händen heimgekommen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall das Du immer die Kontrolle behältst und sicher heimkommst (den Anderen natürlich auch )
Grüße
Walter -
@All
Leut gehts doch jetzt nicht auch noch auf den Sascha los.
Wenn man von einem "normalen Auto" kommt kann man sich einfach nicht vorstellen, daß man bei Regen dermaßen langsam fahren muß.
Ich bin mit anderen Autos schon in viele Aquaplaningsituationen gekommen, alle verliefen harmlos. Auch der M3 E30 kann trotz seiner Diffsperre bei Regen und 2mm Profil noch einigermaßen beherrscht werden (nicht zur Nachahmung empfohlen !!). Ein Fahrertraining ist immer sinnvoll hätte dem Sascha glaube ich aber nicht geholfen (bei 120 bist beim Abflug Beifahrer).
Die Originalbereifung (extrem unterschiedliche Profile v.u.h) ist schlicht nicht spurrillentauglich. Schockieren tut mich, daß hier das Profil ja noch recht gut war, während andere mit 1mm zum TÜV fahren (nix für Ungut an den der gemeint ist).
Sascha
Schade das Du erst jetzt hier vorbeigeschaut hast.
Grüße
Walter -
Hallo Dirk,
da dünnt Honda sein Händlernetz aus weil ihnen die Farbe der Toilettenkachel nicht gefällt und so jemand darf offiziell Hondas verkaufen ??
Mir treibt es echt die Wut ins Gesicht.
Nepper Schlepper Bauernfänger hies die Sendung doch seinerzeit.
Grüße
Walter -
@Christian
tanken mit dem Renault Spider ist das Erlebnis schlechthin (Vorausgesetzt man kommt bei der Bodenfreiheit in die Tanke rein ).
Kein Ferrari wird so beglotzt wie dieses Auto.
Braucht ein gesundes Selbstbewußtsein
Grüße
Walter -
Hallo Venes,
bin ja noch ganz verwirrt von Deiner höflichen und höchst sachlichen Ausdrucksweise .
Im Ernst:
Wenn man sich ansieht was der Markt so hergibt beschränkt sich dies auf Intake, Auspuff evtl. Steuergerät.
Bedenke auch am Nürburgring fuhren die S2K mit Seriensauganlage.
Wenn Du einen richtigen Rennmotor bauen willst, nimm ne Einzeldrosselanlage (VGS oder Ähnliches). Die Abstimmung ist aufwendig (Tuner Prüfstand) und TÜV kannst Du vergessen.
Für den Straßeneinsatz kommt maximal die grössere Drosselklappe in Frage (Spoon oder so, siehe biete-forum).
Du hast schon recht ich hab an meinem Wagen die eine oder andere Modifikation vorgenommen. Es war nur eine dabei die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Dies waren die Comptechstabis. Die interessieren aber keinen, weil man sie nicht sieht und sie keinen Showeffekt bieten.
Ich sehe halt eher schwarz wenn wir als Laien an Themen rangehen die offensichtlich namhafte Tuner für nicht sinnvoll halten (Saugrohr). Wo Spoon und Mugen nicht aktiv waren ist meines Erachtens nichts zu holen.
Das automobile Gesamtkunstwerk S2000 (mein ich Ernst ) weist ein paar Schwächen auf wo Veränderung Sinn macht(Waschdüsen, Nummernschild, Auspuffgeräusch, Spurbreite bzw. Reifendimension, Fahrwerksabstimmung), die Sauganlage zähle ich nicht dazu. Ich hoffe Du siehst es auch als konstruktiv wenn mein Brainstorming zu einem klaren lohnt nicht führt.
Grüße
Walter -
Hi Venes,
Dein Engagement ist bewundernswert, ein paar Punkte gebe ich aber zu bedenken.
- Die serienmäßige Konfig ist kaum zu toppen.
- Alle Änderungen sind völlig illegal, das trägt Dir keiner ein.
- Chance auf ne Leistungssteigerung hast Du nur mit Einzeldrosselklappen, nicht mit nem variablen Saugrohr.
- Warum wollt Ihr immer alles ändern ? Der S2K ist doch kein Polo mit Einfachvergaser und Strohhalmauspuff !
Grüße
Walter -
Wenn man sich in ne Felge verknallt hat wirds für EU Bürger scheinbar echt schwer.
Zur Info für Interessierte:
Kontakt via Internet
Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Japan und USA ist die BBS RGR bereits für den Honda S2000 in 17 und 18 Zoll erhältlich. Bitte um Info wann das Modell auch bei uns verfügbar sein wird. Die BBS LM kommt für mich leider nicht in Frage.
Grüße
Walter Stenzel
Antwort:
Sehr geehrter Herr Stenzel,
BBS RGR-felge gibt es im Moment nur für den US-Markt. Es ist sicherlich denkbar, daß so ein Rad in Deutschland auch auf den Markt kommt. Aber im Moment gibt es nur das LeMans Rad.
Mit freundlichen Grüßen
BBS AG
XXXXX
Immerhin prompte Antwort auf die Anfrage
Grüße
Walter -
Der Originalauspuff ist ab Kat in einem Stück !
Braucht im Keller soviel Platz wie ein Schrank
Grüße
Walter