Erledigt !
Wagen war einen Tag in der Werkstatt.
Man hat wohl das Antriebswellengelenk aussen auseinandergenommen neu gefettet und wieder zusammengebaut. Scheint ein Known Bug zu sein, Honda hat dem Händler gleich den richtigen Tipp gegeben.
Das Klicken ist weg. Ob das erste Geräusch damit auch erledigt ist kann ich noch nicht sagen.
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
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Nie im Leben kriegen die die Hitze unter der Haube weg.
Das Ding ist der Hammer, aber bei uns (Vollgas) indiskutabel.
Grüße
Walter -
@Joe
Brazn verbrannt ?
Grüße
Walter -
@kusi
Habe vor 1 Monat hinten die SP9000 montiert, vorne blieb ich auf den Hankook K104.
Der SP9000 ist anfangs eine Katastrophe.
Fahrverhalten auf der AB wie mit loser HA.
Inzwischen nach 4'km besser geworden, aber in der Tat ist die Kombination mit den anderen Reifen vorne mies.
Rate davon dringend ab.
Eigentlich finde ich den SP9000 auf trockener besch..... aber sein sensationeller Nässegrip und die Topaquaplaning Eigenschaften sind im S2K eine echte Lebensversicherung.
Grüße
Walter -
Hallo Oliver,
der S2K von Cardiff im 24h Rennen 2002 hatte die Spoonanlage drunter. Der Sound ist eigen, untenrum eher leise im VTecbereich aber heftig laut. Die Anlage hat keiner drunter, weil sie halt nur Sinn macht und nix für die Optik bietet. Einender mit einem normalen Endrohr.
Sowas kann man halt keinem Hondafahrer verkaufen .
Grüße
Walter -
Hi speedfreak,
das Mädel ist für Yokohama als Bodypainting Model gelaufen.
Habe die Dame life gesehen. Vielleicht solltest Du während dem Schreiben deiner Diplomarbeit etwas mehr Ruhepausen einlegen
Das Muster ist doch hübsch, oder
Grüße
Walter -
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Schau nach bei
http://www.schlag-autosport.de
Grüße
Walter -
Hallo zusammen,
bevor jemand mich als Hypochonder abhakt, ich fahre den S2K seit 2,5 Jahren und habe mich an diverse Geräusche gewöhnt (sofern die Comptech dies zulässt ).
Seit kurzem aber zwei beunruhigende Geräusche.
1. Rückwärts aus Parklücke raus mit eingeschlagener Lenkung ==> verspannende knackende Geräusche von der Hinterachse (teilweise auch vorwärts) == Diff ???
2. Lastwechsel während des Fahrens bzw. Anfahren helles Klicken Bereich linkes Hinterrad
Beide Geräusche stetig zunehmend und intensiver werdend.
Werkstattermin ist vereinbart, aber vielleicht kennt Ihr das ja und könnt mir nen Tipp geben.
Grüße
Walter -
Was mich doch etwas erstaunt ist das sie im Supertest von sport-auto dem Z4 zu einer Wahnsinnsperformance verholfen haben, aber andererseits von Bridgestone in Punkto Sportlichkeit deutlich unter dem S03er rangieren. Vielleicht wurde für den Test ja mal wieder ganz versehentlich eine falsche Mischung ausgeliefert.
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Gewicht ?
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Hi,
also die Comptechstrebe hinten unten habe ich seit 2 Jahren drin.
Sie ersetzt die aus Stahlblech gebogene Strebe des Originalhonda 1:1.
Sie ist steifer wie die Originalstrebe und leichter.
Da ich nicht Prinzessin auf der Erbse bin kann ich keinen Unterschied feststellen. Wenn Du einen Grund brauchst Sie zu kaufen, fahr einfach mal nachts hinter meinem S2K her. Ich hatte das Vergnügen vor Kurzem. Mit der glänzenden Comptechanlage und der rot eloxierten Strebe sieht der Wagen von hinten noch technischer und edler aus wie die Serie.
Die Instabilitäten der Hinterachse sind wie ich schon öfter erwähnt überwiegend (<=2001) durch die Serienstabis bedingt. Comptechstabis wirken Wunder.
Die Labilität auf Spurrillen und Fugen konnte ich dem S2K leider noch nicht austreiben.
Grüße
Walter -
Hallo Andy,
zur Info der Barockschrank hat einen deutlich geringeren CW-Wert wie der S2K. Zwischen schnittig ausschauen und strömungsgünstig sein gibt es halt einen großen Unterschied.
Grüße
Walter -
Falls Euer S2K auch zuviel Sprit braucht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=241546 2070&category=9895
Ebay macht einfach immer wieder sprachlos.
P.S. weiss jemand den Spritleitungsdurchmesser ?
Grüße
Walter -
Hallo Uwe,
die dritte Kupplung kann ich auch aufbieten, ansonsten hatt ich aber noch keine Probleme. Die monentane Kupplung hat übrigens 15' drauf und fängt zunehmend an nach scharfer Fahrt die bekannten Geräusche zu machen.
Das Diff wirkt auf mich auch nicht so sehr vertrauenserweckend.
Das Problem ist aber auch das der Wagen zu einer Fahrweise verführt, die für nahezu alle Serienwagen nach kurzer Zeit in Defekten endet. Ampelduelle und ähnlicher Kinderkram kommt für mich nicht in Frage, das geht zu sehr aufs Material (soll nicht heissen das Du so fährst )
Ich hoffe Dein generalüberholter bringt Dir mehr Glück.
Grüße
Walter -
Hallo,
ich habe die Elise (die Erste) mal fahren dürfen.
Ist leider aufgrund der unzumutbaren Sitze durchs Raster gefallen. Der Speedster gefällt mir optisch deutlich besser als die neue Elise. Dies ist sicher Geschmackssache. Ein Rätsel ist mir, warum jemand das Markenlogo am Auto davon abhält ein bestimmtes Auto zu kaufen. Hat aber immerhin den Vorteil, daß der jede Menge Porsches rumfahren und der S2K ein Exot bleibt.
Grüße
Walter -
Hallo zusammen,
da das Getriebe ja heftig kritisiert wird noch eine technische Anmerkung. Der Smart hat in Wirklichkeit ein 3 Ganggetriebe mit Vorgelege. Also wie wenn ein Rennrad vorne 2 Ritzel und hinten 3 hat. Der vierte Gang ist wieder der erste nur mit deutlich längerer Übersetzung. Spart etwas Geld und ist meines Erachtens der Hauptgrund für Kritik am Smart.
An der falschen Stelle gespart.
Grüße
Walter -
Hi,
schon weg nehm ich mal an ?
Für Null ??
Grüße
Walter -
Hallo Tommi,
die 215/40er vorne kenne ich nur als Falken, höchst selten im Nachrüstgeschäft.
Passend wäre der 245/35er hinten. Ob das erlaubt ist und unter die Kotflügel passt keine Ahnung ?(Einpreßtiefe, Gutachten ??)
Zumindest passt der 245/35er auf eine 8,5Jx18 Felge.
Üblich ist halt der 225/40vorne255/35hinten in der Regel auf unterschiedlich breiten Felgen. Von größeren Experimenten würde ich abraten.
Grüße
Walter