Seltsame Geräusche

  • Hallo zusammen,

    bevor jemand mich als Hypochonder abhakt, ich fahre den S2K seit 2,5 Jahren und habe mich an diverse Geräusche gewöhnt (sofern die Comptech dies zulässt Very Happy ).

    Seit kurzem aber zwei beunruhigende Geräusche.

    1. Rückwärts aus Parklücke raus mit eingeschlagener Lenkung ==> verspannende knackende Geräusche von der Hinterachse (teilweise auch vorwärts) == Diff ???

    2. Lastwechsel während des Fahrens bzw. Anfahren helles Klicken Bereich linkes Hinterrad

    Beide Geräusche stetig zunehmend und intensiver werdend.
    Werkstattermin ist vereinbart, aber vielleicht kennt Ihr das ja und könnt mir nen Tipp geben.

    Grüße

    Walter

  • zu 1.) Tippe auf das Diff, hab' ich auch manchmal, aber nur kurz und dann ist's gleich wieder weg (es hört sich an wie: klack / klack)

    zu 2.) no idea Confused (evtl. der Antriebstrang ala Crimo Shocked )

  • Hallo,

    mir waren die Geräusche auch gut bekannt. Klackende Geräusche beim Rangieren Vor/Rückwärts.

    Kardanwelle hat im Getriebe oder im Diff zu viel Spiel. ( Feststsellung Werkstatt + Honda D.
    Bei mir war auf beiden Seiten zu viel Spiel.

    => Fazit: neues Getriebe + neue Kardanwelle + neues Diff.

  • Hi,
    zu 1) hatte ich letztes Jahr auch, dann gings irgendwann von alleine weg, konnte also nichts reklamieren. Dieses Frühjahr war es noch weg, jetzt kommts langsam wieder. Crying or Very Sad
    zu 2) das ist sehr interessant:
    Das hat neulich meine Freundin bemerkt. Als ich neulich an einer Mauer entlang fuhr konnte ich es auch erahnen Shocked
    Cheers, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Erledigt !

    Wagen war einen Tag in der Werkstatt.
    Man hat wohl das Antriebswellengelenk aussen auseinandergenommen neu gefettet und wieder zusammengebaut. Scheint ein Known Bug zu sein, Honda hat dem Händler gleich den richtigen Tipp gegeben.
    Das Klicken ist weg. Ob das erste Geräusch damit auch erledigt ist kann ich noch nicht sagen.

    Grüße

    Walter

  • Hallo S2k Fahrer,

    ich möchte das Thema Knackgeräusche Hinterachse noch einmal wiederbeleben.

    Ich habe seit Mitte dieses Jahres die gleichen Geräusche wie im thread beschrieben.

    Gibt es neue Erkenntnisse? Kann mir jemand einen Tip für meinen Händler geben, damit reduzieren sich evtl. die Kosten für die Fehlersuche (meiner ist leider schon bald 5 Jahre alt).

    Danke für eure Hilfe!

    FD59