Beiträge von walter_s

Tja da hat wohl jeder irgendwo recht.....

Ich fuer meinen Teil wechsle mindestens 1x jaehrlich, auch bei wenig km.

Die Getriebeoele nicht so haeufig, da sie keinen Verbrennungsgasen ausgesetzt sind und ja auch laut Honda viel laengere Standzeiten haben wie das Motoroel....

Ich habe heute mal ein paar aktuelle Bilder der 330er an meinem Mazda geschossen.

Ich hoffe vom Handy aus klappt das auch.

Das Thema ist das ich derzeit nicht soviel fahre.
    Soll heissen das Auto steht schon mal 5 Tage auf der Strasse. Nun Regen gibt es hier natuerlich auch.....

Das die Belaege aber dermassen an der Scheibe festrosten find ich sehr unerfreulich.
    Der Mazda gehoert zu den Autos vom alten Schlag bei denen man Gas und Bremse ohne Eingriffe eines Elektronengehirns bedienen kann.

Wenn ich aber 80% meines Verschleisses durch sauberbremsen der Bremse hab ist das eher ne Themaverfehlung.....

Wow solche Kerzenwechselintervalle hatte ich nicht mal beim Golf 1 mit Kerzen der Technologie von 1980.....

Ich gebe mal zu bedenken das man die recht stabilen Kerzen nicht beliebig oft in so einen filigranen Kopf mit Alugewinde raus- und reinschrauben sollte.
    Da ist schnell mal was grissen...dann viel Spass.

Willkommen :)

Ist ja ein heftiges Auto, da gibt es nur lieben oder hassen.
    Die Neulackierung haette ich genutzt den S wieder eine wuerdige Karosserie zu verpassen ;)

Gefallen Dir selbst denn die Felgen ? Die sind aus meiner Sicht das groesste Manko :(

Hayate ist echt peinlich wie Du jeden Neuling zuschleimst........die stellen sich uebrigens idR vor weil sie einen S haben ;)

Als ich wuerde zum Autohaus Biesendorfer nach Freising fahren.

Da mit dem Herrn Dombrowski (Meister) sprechen, erzaehlen das der Stenzel Dir die Werkstatt empfohlen hat (ds hab ich meinen gekauft) und die sache mal in Ruhe mit denen durchgehen.
    Die werden wegen meinem Namen nicht Hossa schreien (ein Kauf 2001 ;) ) aber sind definitiv kompetent :)

Als ich die nen gebrauchten Kat einbauen liess haben die dafuer 45 Euro verlangt.....

Fahrzeit 30min :)

Das sind ja lustige Aussagen ;)
    Man koennte den LLK ja mal als FMLLK montieren und nicht wie beim Subaru und meinem braven Mazda ueber dem Motor :roll:

250 PS als Sauger schaffen die nie ..... Viel zu teuer in der Herstellung.

Leute als 300 PS Turbo... Ich weiss ja nicht, noch kopflastiger ca. 530 kg auf der HA und 300 PS 8o

Super fuer Driftchallenge aber vorwaerts geht da nichts mehr.

Fuer mich die eigentliche Enttaeuschung die Gewichtsverteilung, die entspricht einem Fronttriebler Audi A4 :thumbdown:

Zitat

Original von fossi
    Leider scheint das Teil ohne Mods wirklich nicht gut zu gehen. In der AMS haben sie eine 1:21 er Zeit ermittelt. Und das ist wirklich nicht toll :?

Hmm nen MX5 mit GW Fahrwerk geht 1:20 mit 205er Teerschneidern....
    Trotzdem sollte man die Zeiten nicht ueberbewerten, Fahrspass kann man nicht mit der Stoppuhr messen.
    Aber der Wagen schreit ja grad nach 245/35-18 rundum.. Diese serienmaessigen 7 Zoll Felgchen sind echt Polo like ;)

Ja die Topspeed Themen....

Also rein von der Physik her geht ein Serien S etwa 245..... Zu natuerlich ;)

Nun kenn ich inzwischen auch ein paar AB Abschnitte auf denen alle Autos locker 10km zulegen....
    Da ist dann ein Auto mit Bordcomputer recht cool... Der zeigt einem naemlich das der Verbrauch an der Stelle in dem Falle 10L runtergeht obwohl keiner irgendwas von Bergab bemerkt ;)

Fuer 10% mehr Topspeed wie im Schein vermerkt braucht der S 30% mehr Leistung wie die grosszuegig gemessenen 240PS.
    Wenn Ihr die habt is cool ;)

Fakt ist ich hab mit meinem S wohl seit 5 Jahren kein Topspeed mehr gefahren, weil fuer was denn ? ;)
    Ne stimmt nicht vor genau 3 Jahren mit 18 Zoll offen... War bei 230 Schluss und ein sehr besonderer Tag daher erinnere ich mich dran.

Also da war doch schon mal nen Schuss Substanz ;)

Das so ein enormer Abgasrueckstau fuer den Motor bei hoher Belastung schaedlich ist sollte logisch sein.

Zum Thema Topspeed ... Es zaehlt ausschliesslich der Roll- und Luftwiderstand der Bereifung, egal wieviel Zoll die Felge hat.
    Ein OEM 17er mit 20mm Distanzen ist da auch nicht anders aufgestellt wie eine 18er Ultralegg Bereifung.

Zum Thema 30PS wer lesen kann ist im Vorteil... Dies gilt fuer die beschriebene Abgasanlage (und ich schaetze nicht mit dem Iphone sondern lasse gegen Geld, in dem Fall in Zuerich messen).
    Es gilt nicht fuer die Invidia, aber eins ist auch klar wenn die Invidia eine Single ist wie meine Spoon leidet sie mehr wie eine dualflutige Anlage mit Silencern.

Also wie schon gesagt raus damit :)

Ja Silencer sind so ein Ding ;)

Ich hab keine Daten zu Deiner Auspuffanlage, kann Dir aber welche zu meiner liefern......

Spoon N1 am Pruefstand gemessene -30 PS mit dem Original Silencer.....

Du wirst wohl keine Auspuffanlage finden die mit Silencern auch nur annaehernd auf dem Niveau des Serienauspuffs liegt ;)

Insofern raus damit, oder leiseren Auspuff kaufen.

Die machen einfach wunderschoene Teile....

Der S hat bei mir damals gegen den Elise MkI gewonnen weil selbiger ein Sch... Getriebe, Motor und Sitze hat ;)

Mit nem F20C, sequentiellem Getriebe und geilen Schalen waer das dann mein Traum zur Rente :) ;)

Da hast Du schon recht Dome....

Siehe aktuelle sport auto Kaltdruck beim oettinger Golf mit Semis....1.8/2.35
    Die HA wird also durch hohen Druck schlechter gemacht um den Frontler agiler zu kriegen :)

Deine Mechaniker Fähigkeiten werden nur noch von Deinen photographischen überboten ;)

Musste an den Computer um Dir zu antworten, sowohl den Handybrowser wie das Tablett hat es bei Antworten zerrisssen..... Tipp auch ein Iphone 4S kann weniger wie 8 Megapixel :roll: 8)

Meine bescheidene Meinung das Sammelsurium von blauen Schläuchen sieht bescheiden aus.
    Manchmal ist weniger mehr :nod: