Uups hatte die Bilder vergessen (hallo Mazda, nicht S2000
)
Jimmy.... wie peinlich, Deine Bilder hab ich ganz übersehen sorry
Uups hatte die Bilder vergessen (hallo Mazda, nicht S2000
)
Jimmy.... wie peinlich, Deine Bilder hab ich ganz übersehen sorry
Ich fahre die 330er D2 am Mazda.
Im Gegensatz zum Honda hat der 1.65to schwere Mazda (260PS) eine unterirdische Bremse vorne.
Gruende fuer die 330er:
Preis vor 2 Jahren 900 Euro.
Mazda Original Muell waere kaum guenstiger....(Und die waren runter)
Freigang in der Felge
Voellig ausreichend fuer ein nicht Track Auto.
Meine Erkenntnisse fuer den Honda sind:
Alles ueber 330 voellig ueberdimensioniert (wird nur immer schwerer das Teil)
Freigang bei den Riesensaetteln alles andere als selbstverstaendlich (Fotos mit OZ Crono 8Jx18 ET48 ca 3mm Luft )
Keine 16 Zoll fuer den Track mehr moeglich
Sieht geil aus, aber der Mazda rubbelt, der OEM Honda mit Ferodos nicht
Leider fehlt mir die Erfahrung die D2 auf der Piste ans Limit gebracht zu haben, da der Mazda nur daily drive ist.
Bilder sind vom Handy, sorry.
Alles schoen und gut, aber ich sehe da keinen grossen Diskussionsbedarf.
Man macht das einfach so wie ein erfahrener Tuner oder Rennmotorenbauer.
Dem sollte man dann mal erklaeren das hinter dem Wasserkuehler ok ist da das Wasser ja so etwa 85 Grad hat. Das Gesicht moechte ich sehen
Konsequent war ich auch nicht, da ich den Waermetauscher noch drin gelassen habe.... Muss ich gelegentlich mal aendern.
P.S. Habt ihr schon mal einen LLK hinter dem Wasserkuehler gesehen ?
Der Einbauort des Oelkuehlers hinter dem Wasserkuehler scheint ja in Mode zu kommen .....
ZitatOriginal von R4bbit87
Solang die AU noch bestanden wird und das sogar in der Schweiz machbar ist, sehe ich da keine Probleme.
Schön das Du da keine Probleme siehst.....
Du kannst der Polizei und dem Finanzamt ja erklären das der illegale Kat kein Problem ist weil in der Schweiz auch so ein Umbau rumfährt
Das ein anderer Kat etwas am Geräusch ändert ist schon auch klar, aber selbst ohne Kat ist da mit der OEM Anlage nicht viel zu holen, von daher als Tipp völlig daneben aus meiner Sicht
Übrigens wurde das Thema schon seeehr breit behandelt.....
Mein Tipp... stay OEM or go illegal but always keep the excellent OEM Kat
Ahh T ist bitter.....
Bei meinem 02er hat es mir auch mal das Gehäuse des Bremskraftverteilers zerrissen...unschöne Momente
Zumindest lohnt sich hier der Wiederaufbau.
Einfach die mit Abstand schönsten OEM Felgen für den S (oder die einzigsten die man überhaupt anschauen kann )
Wie hältst Du diese Spritzdüsen und Kennzeichenbefestigung aus .... das hat ja nicht mal ein Stoppelfelder S verdient
Aufgrund der deutlich besseren Aerodynamik sollte auch locker 10km/h mehr Topspeed drin sein... aber achte auf die Fliegen die ruinieren den Lack
Deswegen hat man den Jungs von Miami Vice nur ne olle Replica gegeben......
Verstanden hab ich den Unfall nicht ganz.
Erklaerbar ist es wohl nur wenn es eine Einmuendung war.
Weil Abbiegen ohne Bremse laesst man halt falls es geradeaus weiter geht
Allein der Anblick der Felgen geht einem ins Mark
Ah dann korrigiert der Prüfstand also doch ?
Bzgl. der Auswertung hatte ich an sowas gedacht wie das Werk von Andreas aus 2004....
Seit er in Malaysia ist gibts keine Statistik mehr, aber jede Menge Grillpartys bei Euch
ZitatOriginal von racehak
Pfennigfuchser halt... so bin ich
Als Pfenningfuchser musst Du aber auch die Laufzeit berechnen....
Die PS2 in 245/40-18 auf dem Mazda werden einfach nicht weniger (und grippen besser wie alles was ich auf dem S hatte...).
Hatte vorher Bridgestone 040 drauf die hielten weniger als halb so lang wie der Michelin....
Kommt da noch was oder ist es top secret
ZitatOriginal von MisterB
wärste ne Frau....
Lass gut sein...passt schon
Wenn ich so schoene Felgen sehe wie in den letzten Monaten immer wieder im Biete Forum gepostet geht mir natürlich das Herz auf
Aber ehrlich gesagt gehört das in eine Bilder Ecke oder einen fortlaufenden Thread hier im Räder Bereich, da das ja alles für uns nicht passt.
Offensichtlich hat der Anbieter uns bereits erhört und geht nun mit S-Specs in die Werbung
TE37SL - 18x9.5 +35 and 18x10 +30 Aggressive S2K Fitment!!!
A bisserl Bördeln und gut ist
Im ernst mich nervt das "echte" Verkaufsangebote untergehen für so eine hirnlose PR Nummer.
Macht doch hier was auf damit wir was kucken können für die Zeit wo wir uns nen GTR als Zweitwagen zum S hinstellen
Die Seite finde ich recht nützlich (auch was Gewicht betrifft )
http://www.tirerack.com/tires/tires.js…Pilot+Sport+PS2
http://www.tirerack.com/tires/tires.js…l=Potenza+RE050
haha der Pilot Sport Porsche kostet in 225/45-17 107 Euro, in 205/50-17 158.....
Generell entwickelt sich das Reifenthema zum Albtraum....erst nichts mehr in 16 Zoll, jetzt kaum noch was in 18 Zoll und 17 Zoll nur OEM oder Michelin
Habe gestern mal nach 205/55-15 für den M3 gesucht....vergiss es nur teurer Müll.
Mainstream ist gefragt Reifen für Firmen Leasingautos oder 245/30-20 für den Scirocco
TSS war das nicht das Teil das neben ordentlichem Leistungsverlust auch schon mal seine Schrauben ansaugt und den Motor pulverrisiert.....
1. Raus mit dem Müll
2. Sebis Einwand ist wichtig
3. Kommunizierst Du nicht mit der Werkstatt oder ist der Meister völlig Banane....
4. Es gibt hier Threads zu den Vollgaswerten der DK beim E-Gas Modell.... suchen !
5. Finger weg vom Schraubenzieher an der DK, der S ist keine BJ 79er Bastelbude
Na ja jetzt wissen wir das wir zwar weniger Kohle aber mehr Hirn haben......
Da ich aber eh nur 10% nutze wuerde ich fuer den 458 etwas Hirn abgeben...:)
ZitatOriginal von brunoammain
Immer wieder traurig, sowas zu sehen.Ich weiß nicht ob mich mein Eindruck täuscht, aber mir kommt es so vor, daß viele von den verunfallten S, die ich so sehe, irgendwelche üblen Schnickschnack-Felgen montiert haben, und wahrscheinlich noch mit was-weiß-ich für üblen Reifen. Vielleicht mit eine Ursache für den einen oder anderen Abflug.
Das war schon lange mein Eindruck......
In den ersten Jahren flogen die S alle wegen Aquaplaning von der Bahn weil der OEM S02 hinten kaum Profil hat und seit laengerem erwischt es aus meiner Sicht haeufig Exemplare mit minderwertiger Bereifung......