Nun fuettert uns mal mit Fakten bin schon neugierig......
Habt Ihr die S mit offener Motorhaube getestet ?
Schade das Solingen soooooo weit weg ist
Nun fuettert uns mal mit Fakten bin schon neugierig......
Habt Ihr die S mit offener Motorhaube getestet ?
Schade das Solingen soooooo weit weg ist
ZitatOriginal von Los Eblos
Der NSX-R war soooooo geil vom Sound!
Der Rote mit den Carbon Karosserieteilen war aber kein "echter" NSX-R, oder?
NSX-R gab es meines Wissens nach nur als Rechtslenker.
Wenn der Sound so toll war dann hatte er bestimmt eine Taitec Abgasseite drunter.
Ich kenne auch einen NSX-Fahrer der hat gleich mehrere NSX unter anderem auch einen 24h Renn-NSX.
Da hab ich den Sound der Taitec Abgasseite schon genossen.
lg
ZitatOriginal von walter_s
Nun fuettert uns mal mit Fakten bin schon neugierig......
Habt Ihr die S mit offener Motorhaube getestet ?
Schade das Solingen soooooo weit weg ist
unterschreib
ZitatAlles anzeigenOriginal von NiceGuyAut
Der Rote mit den Carbon Karosserieteilen war aber kein "echter" NSX-R, oder?
NSX-R gab es meines Wissens nach nur als Rechtslenker.
Wenn der Sound so toll war dann hatte er bestimmt eine Taitec Abgasseite drunter.
Ich kenne auch einen NSX-Fahrer der hat gleich mehrere NSX unter anderem auch einen 24h Renn-NSX.
Da hab ich den Sound der Taitec Abgasseite schon genossen.
lg
klar ist es kein R und Christian hat keine EDKA eingebaut!
Tobi´s NSX ist einfach nur Sahne
Naja, NSX-R steht hinten seitlich aufm Heckflügel. Daher kam ich dazu.
ZitatOriginal von Los Eblos
Naja, NSX-R steht hinten seitlich aufm Heckflügel. Daher kam ich dazu.
dann gäbe es aber viele Type R in Deutschland, wenn jeder Sticker dem entspräche
War n Aufkleber? Ich dachte es wäre inden Flügel seitlich eingeprägt gewesen. Whatever. Sich NSX-R dranzumachen, wenn es keiner ist, ist aber auch bissl daneben. Das ist ja wie Porsche fahren.
Ich muss wohl mal googeln, was ein NSX-R denn wirklich ist. Hab ich bislang keine Ahnung von.
Tobis NSX ist jedenfalls richtig lecker.
Tobis NSX entspricht mit der leistung und den parts die dran sind dem NSX-R ,also kann er sich den sticker ruhig draufmachen. Was er übrigens nicht selber gemacht hat der war nämlich schon drauf.
ZitatOriginal von Sadayoshi
Tobis NSX entspricht mit der leistung und den parts die dran sind dem NSX-R ,also kann er sich den sticker ruhig draufmachen. Was er übrigens nicht selber gemacht hat der war nämlich schon drauf.
Ist bestimmt ein toller Wagen.
Von meinem Freund mit den vielen NSX weiss ich das ein echtes NSX-R Getriebe bzw. Final Gear eine lohnenswerte veränderung ist.
Da der EU/Deutsche NSX relativ lange übersetzt ist.
Leider kostet das Teil sowie alle NSX-R teile extrem viel Kohle.
Koennt ihr noch a bisserl zum Ablauf erzaehlen ?
Also der Pruefstand korrigiert nicht, oder ?
Wurde im 5. Gemessen ?
So nach Adam Riese muessten dann die mit kurzen Achsen die hoechsten Leistungen haben, da da die Raddrehzahl und somit Verlustleistung geringer ist.....
NSX ist immer wieder geil das Teil
ZitatAlles anzeigenOriginal von NiceGuyAut
Ist bestimmt ein toller Wagen.
Von meinem Freund mit den vielen NSX weiss ich das ein echtes NSX-R Getriebe bzw. Final Gear eine lohnenswerte veränderung ist.
Da der EU/Deutsche NSX relativ lange übersetzt ist.
Leider kostet das Teil sowie alle NSX-R teile extrem viel Kohle.
das ist nen US nsx, da ist das geriebe noch länger als nen D und er hat den Umbau auf 6-Gang schon hinter sich
ZitatOriginal von MisterB
das ist nen US nsx, da ist das geriebe noch länger als nen D und er hat den Umbau auf 6-Gang schon hinter sich
sehr gut denn das 6 Gang Getriebe bingt dem Wagen wirklich sehr viel, und macht ihn 10 Jahre jünger
ZitatAlles anzeigenOriginal von walter_s
Koennt ihr noch a bisserl zum Ablauf erzaehlen ?
Also der Pruefstand korrigiert nicht, oder ?
Wurde im 5. Gemessen ?
So nach Adam Riese muessten dann die mit kurzen Achsen die hoechsten Leistungen haben, da da die Raddrehzahl und somit Verlustleistung geringer ist.....
NSX ist immer wieder geil das Teil
Hey Walter
Also wir haben auf den ganzen Tag verteilt die S2000 gemessen. Je nach achse wurde im 4ten order 5ten gang gemessen. Mit dem korrigieren weiß ich grad nicht da müsste der Erik oder Arno was zu sagen.
War halt super da man die S2000 direkt vergleichen konnte ( Alle am selben tag und auf dem gleichen Prüfstand)
Wir hatten von Serien bis hin zu komplett umgebauten S2000 da. Das beste Ergebniss waren 294PS an der Kupplung. ( Der Motor ist komplett von Wimmer Rst aufgebaut worden Ist ein 2liter )
Stimmt es nun das ein Stock S auf dem Prüstand ca. 215 PS Motorleistung hat, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Der mit den 294PS war wohl der vom Arno, oder?
Wahninns Ergebnis!
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Stimmt es nun das ein Stock S auf dem Prüstand ca. 215 PS Motorleistung hat, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Also ich hatte 215PS am Rad... full stock. Und die anderen serienbelassenen lagen da auch irgendwo dicht bei. Insofern... das scheint zu stimmen.
Kommt da noch was oder ist es top secret
Scheint eher top secret zu sein, was?
Bei mir hat sich gar nichts gerührt. Meine Liste ist unvollständig, es scheint keiner Willens, diese Liste mit seinen Daten anreichern zu wollen. Und solange ich kein grünes Licht von allen habe, mach ich auch nichts. Sind ja nicht meine Daten.
Ist aber auch nicht wirklich spannend, wenn ihr mich fragt.
Einzig Maddy hat sich gemeldet, er will seine Messergebnisse noch mitteilen. Erik muss seine Messwerte erst bei Thorsten Wimmer abholen.
Generell besteht eine Abneigung dagegen, die leistungsrelevanten Modifikationen im Web zu veröffentllichen... hätte ich sowas, würde ich die auch nicht ins Netz schreiben wollen. Alle anderen waren ja im normalen Rahmen.
Die Daten, die mir vorliegen, hat Erik auch. Viellleicht mag er ja veröffentlichen. Ich bin bei sowas bekanntermaßen vorsichtig.
Also meine Ergebnisse sind kein Geheimnis.
Mir ging es eigentlich auch nur darum, mal zu schauen was so ein CAI bringt, oder eben an Leistung kostet.
Mein erster Lauf mit dem Injen CAI hat eine Radleistung von 199,8PS ergeben, daraus wurde eine Motorleistung von 229 PS ermittelt.
Dann habe ich den CAI ausgebaut und gegen die OEM Box ersetzt. Die Radleistung habe ich nicht mehr im Kopf, müßte ich nachher mal nachschauen, aber die Motorleistung hat sich dadurch auf 236 PS erhöht.
Ich habe nie damit gerechnet, das ich durch den CAI Mehrleistung habe, aber 7 PS fand ich schon recht viel.
Mir ist es egal, ich werde den CAI wieder einbauen, da es mir um den Sound geht. Und der ist mit OEM einfach nix...
Wenn jemand interessiert ist, kann ich auch gerne die Diagramme einscannen und hier posten.
ZitatOriginal von Los Eblos
Also ich hatte 215PS am Rad... full stock. Und die anderen serienbelassenen lagen da auch irgendwo dicht bei. Insofern... das scheint zu stimmen.
Ich hatte 215PS Motorleistung verstanden nicht Radleistung.
Ich dachte immer gute Serien-S haben zwischen 190 - 200 PS Radleistung.
Von den anderen Prüfstandläufen. Maha-Prüfstände mit ca. 45PS verlustleistung.
Die Errechnete Motorleistung bei Serien-Wagen lag meist zwischen 225 - 235PS
Da kam ja immer die große Aufregung das Stock S die 240PS kaum schaffen.
Mein EX-Motor wurde mit 221PS auf einem Maha gemessen und fast 50PS Verlustleistung.
Aber mir ist es eh egal, ich war dort um meinen Motor gesund abzustimmen.
Die Absoluten Zahlen sind nicht interessant.
Bei meinen Trackdays nach der Abstimmung war ich immer sehr zufrieden mit der Leistung im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.
Also von daher ist es eh Latte.
lg
ZitatOriginal von Los Eblos
Die Daten, die mir vorliegen, hat Erik auch. Viellleicht mag er ja veröffentlichen. Ich bin bei sowas bekanntermaßen vorsichtig.
hab momentan nicht soviel Zeit.. bzw auch nicht wirklich den Kopf für so Sachen - hat private Gründe
Sorry
Komme demnächst drauf zurück!