Beiträge von walter_s

Zitat

Original von jimmy a
    nein

:) :)

Fall1: Serie: Das Fahrwerk federt im Ernstfall bis max ein.. Faehrt man einen Reifen mit groesserem Durchmesser (wie Du) kann das Aerger geben.

Fall2: Tieferlegungsfedern/Seriendaempfer: Die Federn sind kuerzer und der max. Bereich des Einfederns sollte identisch zur OEM sein.

Fall3: GW Fahrwerk Typ B16PSS9: Der maximale Einfederweg ist vorgegeben, ob hoeher oder tiefer geschraubt er bleibt gleich. Auch kein Problem, wenn der Hersteller rechnen kann....(Oder Fahrzeugtechnik studiert hat ;) )

Fall4: GW Fahrwerk Typ D2 Blabla mit Gewindevorspannung immer gleich und Hoehenkorrektur ueber reine Daempferlaenge. Keine Ahnung wie die den Einfederweg begrenzen, weil die Feder ist ja evtl. noch nicht auf Block wenns eng wird im Radhaus, wie hindert man den Stossdaempfer dran auf Anschlag zu gehen ? :)
    Vielleicht braucht man hier ja Federwegsbegrenzer.... ;)

Fall5: Du befolgst mal Ratschlaege hier und brauchst keine Fragen mehr zu stellen weil es funktioniert.......

Zitat

Original von 2xuage
    Weils grad passt, kann man die Scheibe vom OEM Hardtop gegen Makrolon tauschen, besser gefragt, gibt es Makrolon so gebogen oder kann man das irgendwo anfertigen lassen?

Ich rätsel grad rum, ob ich mir jetz ein originales holen soll oder doch ein Carbon-Dingens, eben weil ich die Scheibe so fürchte...

Ich hab da ein Projekt, besser gesagt 2....

Eins davon Original Hardtop ausweiden und Makro Scheibe rein.

Ausgeweidet ist schon, jetzt geht es an das Scheibe machen.
    Macht ein Freund von mir, moechst Dich einklinken ?

Die OZ sind doch auch top....

Wenn Du wie Du schreibst einen 1000er gespart hast (wie geht das ...) Haette ich Dir geraten richtige Reifen zu kaufen.
    So dieses "naechste Jahr kauf ich mir richtige Reifen" kann schnell in ein "diverse S Teile zu verkaufen" umschlagen.

Aber was solls wirst schon klarkommen.......

Schau Du faehrst jetzt einen HR der zu breit ist, einen zu grossen Durchmesser hat (Beschleunigung, Elaszitaet und Topspeed leiden) und von der Firma Clear stammt.......

Da Du das unbedingt eintragen wolltest aber ziehen/boerdeln fuer Pfusch haeltst hast Du Deinem Auto mit Federwegsbegrenzern noch den Rest gegeben.......

Wunder Dich halt nicht wenn alle nur den Kopf schuetteln.
    Schlechter kann man es nicht machen :(

Es gab schon einen Grund warum Zentralverschlüsse bei uns nicht verbaut wurden....

Selbst bei gegenläufigen Gewinden gibt es immer eine Kraftrichtung die versucht die Mutter aufzudrehen.... Ich nehme mal an die haben es so konstruiert das Bremsen die Mutter anzieht.

P.S. im Rallyesport setzt sowas keiner ein, die brauchen die Räder am Auto :roll:

Zitat

Original von Marco2000
    Falls du noch keine Entscheidung getroffen hast, was mit den Reifen betrifft.

Ich empfehle dir die Bridgestone R050 MZ. Das sind richtig gute Reifen, besser geht nicht. Kostet auch einiges, aber für den S2000 genau das richtige.

Neue Reifen und Fahrwerk einstellen, dann bist du glücklich und hast deine Ruhe :D.

Wenn Du ihm noch die Felgen dazu lieferst.....:)

Was mich jetzt etwas schockiert....

Da will jemand 60.000 fuer ein neues Auto ausgeben :)

Aber trotz aller Hilfe und Ideen ist nix dabei was fuers Herz ist :(

Ehrliche Meinung von mir, wuerd mir nen Alfa Guilietta (wunderschoen) nit der 1.3er Multiair Maschine kaufen (richtig variable Ventilsteuerung, Hut ab...) Und nen Klassiker dazu :)

Ich wuerde nie soviel Geld fuer nen schlechten Kompromiss ausgeben......

Einen brennenden S soll man nicht aufhalten.....

Hab nen 2Kg Loescher im Kofferraum aber nur um andere zu retten......

Ein Auto was mal brennt kriegst selten wieder stoerungsfrei hin, daher meine Meinung Brand vermeiden, aber nicht loeschen ;)

Zitat

Original von MB 23weil ja für normale Autos immer diskutiert wird, wie gefährlich Semis mit optisch ähnlichem Profil bei Nässe sein können.

Nicht nur das, das Profil ist ja schon ausgelaufen, den kannst nimmer kaufen......

Wahrscheinlich recycled für die Formel1 :lol: