Spoon/Mugen Hardtop

• Hey Guys,

leider finde ich hier in der Suche nichts passendes.

Es geht um unseren S2000.
    Da es bekannt ist, dass auch andere Firmen für unseren Honda Hardtops produzieren, wollte ich fragen, wie es z.B. mit der Tüv - Eintragung aussieht, wenn man sich für ein Carbontop entschieden hat.

Muss man für das Spoon Hardtop eine Einzelabnahme machen lassen.. oder kann man den einfach ohne Probleme aufsetzen?

Falls ja, wisst ihr, ob ein Spoon/Mugen Hardtop, bei uns beim Tüv ohne Probleme abnehmbar ist?

lg

• Also ich gehe mal stark davon aus, das es kaum einen gibt der ein spoon oder mugen hardtop hier in D hat... vielleicht eine hand voll. das wars aber dann auch schon.
    Die meisten von denen interessieren es wahrscheinlich erst gar nicht, weil die das Hardtop für die Rennstrecke nutzen. Und der rest keine ahnung.... wenn es da überhaupt jemand gibt :lol:

interessieren würde mich das auch, weil das natürlich interessante hardtops sind.
    Hast du denn ein hardtop welches nicht oem ist?

Gruß
    Marcel

• Nicht jeder hier mag lange Antworten schreiben wenn von vornherein offensichtlich ist, das die Anfrage nicht ernst gemeint ist.
    Soll nur als Hinweis gemeint sein, da doch einige hier wissen, dass Du ja noch nicht mal einen S2000 besitzt. Und nicht jeder hat Zeit und Lust einfach so zu diskutieren.

• Weils grad passt, kann man die Scheibe vom OEM Hardtop gegen Makrolon tauschen, besser gefragt, gibt es Makrolon so gebogen oder kann man das irgendwo anfertigen lassen?

Ich rätsel grad rum, ob ich mir jetz ein originales holen soll oder doch ein Carbon-Dingens, eben weil ich die Scheibe so fürchte...

• Zitat

Original von 2xuage
    Weils grad passt, kann man die Scheibe vom OEM Hardtop gegen Makrolon tauschen, besser gefragt, gibt es Makrolon so gebogen oder kann man das irgendwo anfertigen lassen?

Ich rätsel grad rum, ob ich mir jetz ein originales holen soll oder doch ein Carbon-Dingens, eben weil ich die Scheibe so fürchte...

Ich hab da ein Projekt, besser gesagt 2....

Eins davon Original Hardtop ausweiden und Makro Scheibe rein.

Ausgeweidet ist schon, jetzt geht es an das Scheibe machen.
    Macht ein Freund von mir, moechst Dich einklinken ?

• Zitat

Original von bpaspi
    Nicht jeder hier mag lange Antworten schreiben wenn von vornherein offensichtlich ist, das die Anfrage nicht ernst gemeint ist.
    Soll nur als Hinweis gemeint sein, da doch einige hier wissen, dass Du ja noch nicht mal einen S2000 besitzt. Und nicht jeder hat Zeit und Lust einfach so zu diskutieren.

Sehe ich auch so, vor allem weil so sacehn auch schon zig mal diskutiert wurden.

• Ist es denn zwingend notwendig das man durch diese hintere scheibe kucken kann? Denn wenns nur wegen gewicht wäre, würde ich die scheibe ausbauen abdruck machen und dann durch die gfk platte ersetzen, 575 gramm glasfaser m² würden genug stabilität bedeuten und trotzdem sehr leicht sein. Am ende schwarze Folie drauf und niemand merkt etwas, eben nur für den fall das man nur gewicht reduzieren will, wenn ihr meinen Vorschlag nicht teilt, kein problem, bin schon ein bisschen Polyester geschädigt ;)

• Zitat

Original von walter_s
    Macht ein Freund von mir, moechst Dich einklinken ?

An sich... hängt das von 2 Faktoren ab...

#1 Was kostet mich der Spaß
    #2 Woher krieg ich jetz auf die schnelle ein Hardtop, ich hab nämlich noch keins weil ich noch immer so am zögern war/bin.

Ich hab aber eine Quelle für ein Top in Augsburg von privat, mal schauen was er dafür haben will und ob und wann ich es mir leisten kann :roll:

Generell hab ich aber seeehr großes Interesse, Walter.
    Lass uns da mal am nächsten Stammtisch quatschen drüber! :thumbup: