Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Matthias S.
    Ich muss mich immer Strak zurückhalten bei so ein Thema, aber ich erinnere mich noch gerne an mein Maschinenbaustudium zurück. Da gab es auch noch ein Gebäudetrackt für soziale Studienfächer, das eigentlich nie besetzt war. Die Leute hat man eher in der Mensa gesehen, wie sie von morgens bis abends an der gleichen Stelle saßen, wärend man selbst zwischen den einzelnen Vorlesungen hin und her hetzte.

Aber es sind jetzt genau diese Leute, die versuchen Energiepolitik zu beeinflussen und selbst zu gestalten. Ich sage nur: Denn sie wissen nicht was sie tun!

Ööhm ich hab ja auch mal Maschinenbau studiert, so eine Ansammlung von peinlichen Vorurteilen hab ich jetzt echt lange nicht gelesen.......
    Aber ich halt ab sofort die Klappe, es wird wieder der selbe egomane "ich habe Recht Thread" wie meist in letzter Zeit.
    Peinlich und der Tragik der Ereignisse nicht angemessen. Tschüss.....

Zitat

Original von Kiyoshi
    Haette Japan keine Atomkraftwerke waere das Land bei weitem nicht so fortgeschritten wie es jetzt ist.
    Wirtschaftswachstum und Entwicklung braucht Energie.
    Ein Kernkraftwerk ist per se nicht wirklich unsicher oder gefaehrlich.

Japan bezieht ca. 26% seines gewaltigen Energieverbrauchs aus der Kernenergie.
    Das hätte dieses Land sicher auch anders lösen können, wenn der Wille da gewesen wäre.....

In meiner Umgebung gab es mal eine schwere Explosion in einem Ölkraftwerk.
    4 Arbeiter gestorben. Schlimm, aber viel mehr kann da nicht passieren.
    Es ist einfach ein existentieller Unterschied ob eine Technologie lokalen Schaden anrichten kann, oder ganze Länder unbewohnbar machen und Leid über 100.000de Lebewesen bringen kann.
    Denn alles was passieren kann wird irgendwann passieren.
    Eine potentielle Gefahr wird immer irgendwann zu einer realen.

Ich sag nur Zauberlehrling......

@Hubbs Der THW Sprecher hat von Anfang an erklärt das eine offizielle Anforderung seitens der japanischen Regierung vorliegt. Bei ISAR war das nicht so.

Ich bewundere diese Leute für ihre mentale Stärke, wann immer sie eingesetzt werden sehen die nur Grauen und Tod.
    Könnte ich nicht. Wir sollten diese Unterstellungen mit "Spionieren" mal lassen, das haben die nicht verdient.
    Spionieren wird das amerikanische Militär, das sind wohl im Moment die einzigen die ehrliche Strahlenmesswerte kennen.........

Zitat

Original von racehak
    Du meinst 70 gesammt also 35 auf jeder seite...

denke nicht, dass da weiß reißen oder brechen wird

Spur misst man nicht pro Seite sondern gesamt...
    Also hier im Forum sind ja einige die ihren S schon 10 Jahre haben.
    Ebensolang haben sie Themen wie rausgerissene Querlenkeraufhängungen vorne durch Semislicks, gebrochene Querlenker durch Bordsteinkontakt und ähnliches verfolgt.
    2xuage ist neu als S Besitzer daher möchte ich ihn im Sinne seiner Gesundheit an diesen Erfahrungen teilhaben lassen.

Du hast keinen S und kennst das Auto nicht. Woher beziehst Du Deinen Erfahrungsschatz ?
    Ich kann nur den Kopf schütteln das man Meinungen gross rausposaunt ohne das Thema zu kennen.
    P.S. Frag mal beim TÜV nach was die zu so einer Spurverbreiterung bei Verwendung der Serienfahrwerksteile (in gealtertem ausgelutschten Zustand) sagen.......

Zitat

Original von hubert k
    Was meinst du warum die deutschen das technische Hilfswerk da hinschicken ?Was sollen die mit ihrer "MegaErfahrung" dort helfen? In Japan gibt es über 400 Kernkraftwerke und technologisch sind die sicher nicht schlechter aufgestellt als wir in D. Die kommen doch nur zum spionieren und MESSEN.

Es sollen wohl 54 sein, 400 wäre 4x soviel wie USA....
    Das mit dem THW seh ich nicht so, was sollen die denn gross spionieren ?

Meine Glaskugel sagt das irgendwann alles passiert was möglich ist, daher wird auch irgendwann San Francisco mitsamt Silicon Valley durch ein Erdbeben zerstört.
    Es ist schlicht alles endlich auf dieser Welt, das muss man sich immer wieder vor Augen halten.

Was ich einfach tragisch finde ist das ein Land das nach den Erfahrungen des 2. Weltkrieges atomgetriebenen Schiffen die Einfahrt in die Häfen verweigert selbst 54 Kernkraftwerke baut......
    Naturgewalten, Terroristen wie auch immer irgendwann geht immer eines hoch.
    Technikgläubigkeit ist der Anfang vom Ende :(

Meine BBS LM in 17 Zoll stehen zum Verkauf.

7,5Jx17 Et48
    8,5Jx17 Et55

Die Maße sind perfekt für den S.
    Prüfbericht anbei.
    Auf den Bildern sind nur 3 die 4. ist in gleichem Zustand und kann bei ernstem Interesse natürlich noch nachfotographiert werden.
    Zustand:
    Felge ohne jede Beschädigung, einfach mal frisch polieren.
    Stern mit Lackschäden/Korrosion (siehe Detailfoto) Empfehlung strahlen und in Wunschfarbe lackieren.
    Ausstattung: 4xFelge, 4xBBS Nabendeckel (teuer...), 4x Original BBS Zentrierringe, Prüfbericht.

Preis Euro 980.- incl. Versand in Deutschland. Ausland auf Anfrage.

Zitat

Original von S2H
    Anscheinend haben schon einige den Puffo Intake gekauft und installiert und keiner kann uns Feedback geben? :roll:

Manchmal geht mir dieses Anspruchsdenken auf den Sack.
    Einfach mal mit Geduld probieren :D :nod:

Zitat

Original von Maggo#13
    Oh Mann, ist das lächerlich ...

http://www.welt.de/wirtschaft/art…0-betanken.html

Welche Tanke hat denn bitte für E10 erheblich inverstiert. Den Sticker auf der Pistole zu 10 Cent ?
    Normalbenzin ist abgeschafft, wer muss da investieren ?

Ehrlich gesagt stell ich mir das Thema zwischen Wirtschaft und Politik (die nichts anderes sind wie deren Marionetten) etwas anders vor.

Das was man liest und sieht hat mit der Wahrheit meiner Meinung nach 0 zu tun.
    Die Wirtschaft und die Politik setzen sich zusammen und überlegen sich eine Strategie wie man der Wirtschaft Preiserhöhungen und Umsatzsteigerungen auf Kosten des Konsumenten zuschachern kann. Das bringt immer auch mehr Steuern.
    Dann macht man da ein hübsches grünes Schleifchen rum und verarscht die (leider überwiegend dämliche) Bevölkerung auf Teufel komm raus.
    Von beiden Seiten gesteuert, es gibt kein Politik für den Bürger, oder gegen die Grossindustrie.
    Ist bei Pharma und Tabak genau die gleiche Nummer.........

Alles was ich zu E10 sagen kann ist das der Sprit den ich brauche um ca. 7% teurer geworden ist.
    Das war das eigentliche Ziel dieser Kampagne.