Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Matthias S.
    Ich muss mich immer Strak zurückhalten bei so ein Thema, aber ich erinnere mich noch gerne an mein Maschinenbaustudium zurück. Da gab es auch noch ein Gebäudetrackt für soziale Studienfächer, das eigentlich nie besetzt war. Die Leute hat man eher in der Mensa gesehen, wie sie von morgens bis abends an der gleichen Stelle saßen, wärend man selbst zwischen den einzelnen Vorlesungen hin und her hetzte.

Aber es sind jetzt genau diese Leute, die versuchen Energiepolitik zu beeinflussen und selbst zu gestalten. Ich sage nur: Denn sie wissen nicht was sie tun!

Ööhm ich hab ja auch mal Maschinenbau studiert, so eine Ansammlung von peinlichen Vorurteilen hab ich jetzt echt lange nicht gelesen.......
    Aber ich halt ab sofort die Klappe, es wird wieder der selbe egomane "ich habe Recht Thread" wie meist in letzter Zeit.
    Peinlich und der Tragik der Ereignisse nicht angemessen. Tschüss.....

Zitat

Original von Kiyoshi
    Haette Japan keine Atomkraftwerke waere das Land bei weitem nicht so fortgeschritten wie es jetzt ist.
    Wirtschaftswachstum und Entwicklung braucht Energie.
    Ein Kernkraftwerk ist per se nicht wirklich unsicher oder gefaehrlich.

Japan bezieht ca. 26% seines gewaltigen Energieverbrauchs aus der Kernenergie.
    Das hätte dieses Land sicher auch anders lösen können, wenn der Wille da gewesen wäre.....

In meiner Umgebung gab es mal eine schwere Explosion in einem Ölkraftwerk.
    4 Arbeiter gestorben. Schlimm, aber viel mehr kann da nicht passieren.
    Es ist einfach ein existentieller Unterschied ob eine Technologie lokalen Schaden anrichten kann, oder ganze Länder unbewohnbar machen und Leid über 100.000de Lebewesen bringen kann.
    Denn alles was passieren kann wird irgendwann passieren.
    Eine potentielle Gefahr wird immer irgendwann zu einer realen.

Ich sag nur Zauberlehrling......