Krass finde ich wenn man sich Gedanken über Ersatzteile macht wenn ein ganzes Land in Schutt und Asche liegt und Tausende elendig krepiert sind.
Keine Honda ersatzteile mehr kaufen in naher Zukunf???????
-
-
Zitat
Krass finde ich wenn man sich Gedanken über Ersatzteile macht wenn ein ganzes Land in Schutt und Asche liegt und Tausende elendig krepiert sind.
Ja... finde ich auch.
Ach und noch mal zum Thema THW, Spionage, Tropfen auf den heißen Stein.
....ich habe meinen Zivildienst auch mal in so einer Institution abgeleistet. Und eins kann ich sagen. Wenn die Jungs die nun dort helfen nur EIN Leben retten können.
Dann hat es sich gelohnt. Und wie!!!
Lieber ein Tropfen auf den heißen Stein als zu Hause zu sitzen und unüberlegte Kommentare zu schreiben.
-
+1 @ Integra + UncleHo
-
Deine Entruestung in Ehren Uncle Ho
Klar ist jedes Menschenleben den Aufwand wert und wir sitzen hier rum und schreiben bloedes Zeug.
Ich bin da auch zu 100% bei dir. Aber das Leben ist nunmal nicht so wie es sein sollte und wenn es um wirtschaftliche Interessen geht zaehlt ein Leben ploetzlich nicht mehr viel das wird gnadenlos ausgeschlachtet und wenns nur die Panikmache vor radioaktiven Ersatzteilen ist. Das ist ja nicht nur hier im S2k forum ein Thema.
Fuer mich sind das die ersten Anzeichen, dass jemand das Thema fuer sich nutzen will und die Presse wird darauf einsteigen.
Daher meine Frage, ob diese Gefahr ueberhaupt besteht. Interessiert mich einfach, sorry haette ich einen eigenen Threat dazu aufmachen sollen, tut mir leid das in diesem Zusammenhang gefragt zu haben aber ich dachte das waere das eigentliche Thema des ThreadsZum Thema THW
Das ISAR Germany Erkundungsteam ist bereits wieder zurueck aus Japan und wer weiss wie lange das THW bleiben darf wenn keine offizielle Anforderung der japanischen Regierung vorliegt. Die ist naemlich noetig und liegt mWn noch nicht vor. Warum denkst du wohl ist das so? Die Gefahr fuer die Existenz des japanischen Volkes durch eingeschleuste "Helfer" wird wohl wesentlich groesser eingeschaetzt als die Hilfe von 50 THW'lernSoviel zu meiner "Spionagetheorie". Bei uns waere das wohl nicht anders wie in Japan oder Afrika. Die wirtschaftlichen Interessen sind einfach groesser. Um nicht wieder missverstanden zu werden: ich finde das NICHT richtig!!!
.
Wir koennen trotzdem helfen und Geld spenden, falls welches gebraucht wird, und oder uns durch solche Verstrahlungstheorien nicht verunsichern lassen..
-
@Hubbs Der THW Sprecher hat von Anfang an erklärt das eine offizielle Anforderung seitens der japanischen Regierung vorliegt. Bei ISAR war das nicht so.
Ich bewundere diese Leute für ihre mentale Stärke, wann immer sie eingesetzt werden sehen die nur Grauen und Tod.
Könnte ich nicht. Wir sollten diese Unterstellungen mit "Spionieren" mal lassen, das haben die nicht verdient.
Spionieren wird das amerikanische Militär, das sind wohl im Moment die einzigen die ehrliche Strahlenmesswerte kennen......... -
Zitat
Original von walter_s
@Hubbs Der THW Sprecher hat von Anfang an erklärt das eine offizielle Anforderung seitens der japanischen Regierung vorliegt. Bei ISAR war das nicht so.Ich bewundere diese Leute für ihre mentale Stärke, wann immer sie eingesetzt werden sehen die nur Grauen und Tod.
Könnte ich nicht. Wir sollten diese Unterstellungen mit "Spionieren" mal lassen, das haben die nicht verdient.
Spionieren wird das amerikanische Militär, das sind wohl im Moment die einzigen die ehrliche Strahlenmesswerte kennen.........du hast sicher recht, Walter. Ich sollte nicht ständig die möglichen negativen Aspekte menschlichen Handelns sehen. Das muß wohl an meinen Erfahrungen mit Menschen in der näheren Vergangenheit zu tun haben, dass ich kaum mehr Vertrauen aufbringen kann...
-
Zitat
Original von Integra
Krass finde ich wenn man sich Gedanken über Ersatzteile macht wenn ein ganzes Land in Schutt und Asche liegt und Tausende elendig krepiert sind.Genau das dachte ich mir gestern schon
Wahnsinn...Gruß
Markus
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Genau das dachte ich mir gestern schon
Wahnsinn...Gruß
Markus
Und diese Bilder entziehen jeglichen weiteren Diskussionen über dieses Thema den Sinn. Mir läuft's da nur noch eiskalt den Rücken runter ......
-
OMFG!
-
Ja türlich denke ich auch über die Menschen dort nach.
Ich habe auch genug Sandsäcke geschläppt in meinem Leben wegen Hochwasser, ich habe auch schonArme oder Beine eingesammelt von Motorradfahrern, und Leute sterben sehen.
sorry aber so kann ich das nicht stehen lassen...
Aber ich denke halt auch weiter...
Mir sind die Ersatzteile oder Fernsehr etc... egal...es war nur ein Einwand... nichts weiter.
Zumal bin ich next to Japan, 2000km und das ist nichts...
Danke
Stefan
-
Zitat
Original von racehak
Hi,ich denke mal jeder hat die Katastrophe in Japan mit bekommen, ich bin da ja näher dran als ihr :(:(:(
Also wenn der WInd sich dreht bin ich stark am überlegen, oder wir alle, ob es nicht Sinn macht nach Hause zu gehen, aber da wird einem eh keiner was sagen, wie hoch die Strahlung ist, und in wie weit es nach China kommt, wenn der WindSÜD-OST weht...
Fakt ist:
Japanische Autos kaufen, Ersatzteile, Fernsehr, PC´s, Laptops????
Wird doch dann auch ain Risiko sein, so groß ist die Insel nun auch nicht, das da etwas verschont bleibt...
Werden viele der Ersatzteile, zwecks Japaner auch in der EU gefertigt??!!
LG
Kann man sich schonmal Gedanken drüber machen wenn grad ein ganzes Land in Trümmen liegt.
-
Zitat
Original von Houze
...wenn grad ein ganzes Land in Trümmen liegt.
Wobei die Schäden durch Flut und Erdbeben wohl auf einen recht kleinen Bereich an der Küste begrenzt sind.
In Tokio geht das Leben ja zu großen Teilen normal weiter, mal von den Pausen der Züge abgesehen. Aber dort gibt es wohl kaum Schäden an Straßen und Häusern. Das sich inzwischen die Angst vor der AKW's breit macht ist natürlich ein ganz anderes Thema. Aber von "ein ganzes Land in Trümmern" ist Japan wohl ein ganzes Stück entfernt. -
Zitat
Original von Q-Treiber
Wobei die Schäden durch Flut und Erdbeben wohl auf einen recht kleinen Bereich an der Küste begrenzt sind.
In Tokio geht das Leben ja zu großen Teilen normal weiter, mal von den Pausen der Züge abgesehen. Aber dort gibt es wohl kaum Schäden an Straßen und Häusern. Das sich inzwischen die Angst vor der AKW's breit macht ist natürlich ein ganz anderes Thema. Aber von "ein ganzes Land in Trümmern" ist Japan wohl ein ganzes Stück entfernt.OK, dann grenzen wir es ein. Es gibt wohl weit über 10.000 Tote, es droht in dem Land ein Supergau, es sind Hunderdtausende Obdachlos und haben nichts zu essen.
-
Ich denke schon, dass man durchaus davon Reden kann, dass Japan 'in Schutt und Asche' liegt. Wenngleich im übertragenen Sinne. Warten wir mal ab in wieweit Japan erneut mit einer schlimmen Kontaminierung umgehen wird... -
Zitat
Original von Houze
OK, dann grenzen wir es ein. Es gibt wohl weit über 10.000 Tote, es droht in dem Land ein Supergau, es sind Hunderdtausende Obdachlos und haben nichts zu essen.
Ganz genau
Auch wenn einzelne Landstriche glimpflich davon gekommen sind ist dennoch (mindestens) das gesamte Land zerstörtGruß
Markus
-
Wir sollten das Land unterstützen, indem wir erst recht dort einkaufen!
Die brauchen jeden Yen!
Ich habe keine Angst vor Verstrahlung.
Wenn man Angst vor Strahlung (gehabt) haben sollte, dann hätte man keinen MAZDA (Werk ist in Hiroshima) kaufen dürfen.
Hat schon mal einer gehört, dass viele MAZDA-Fahrer an Krebs gestorben sind?Ich will hier nichts verharmlosen, aber Panikmache finde ich unter Stammtisch-Niveau.
Zumal die meisten Teile gar nicht mal in Japan gebaut werden.
Viele Original Honda Teile kommen mittlerweile aus der EU.
Mein Civic ist aus GB mit vielen Teilen aus F und D.
Der Jazz wird auch z.T in Korea gebaut.
Und ... selbst wenn der Gau eintrifft, Die Strahlung dringt nicht unbedingt in den Werkstoff selbst ein.
Vieles kann man dekontaminieren. (nicht alles, ich weiß)Also: Ruhe bewahren und hoffen, dass es nicht noch schlimmer für Japan kommt.
Ich werde auf jeden Fall von meiner Prämisse nicht zu Spenden abweichen und den einen oder anderen € als Aufbauhilfe spenden! -
@Hubbs
Hey Hubbs, nichts für ungut. Dein Misstrauen war für mich natürlich übezogen. Respektiere aber deine Meinung.
-
Zitat
Original von marmel69
Wir sollten das Land unterstützen, indem wir erst recht dort einkaufen!
Die brauchen jeden Yen!
Ich habe keine Angst vor Verstrahlung.
Wenn man Angst vor Strahlung (gehabt) haben sollte, dann hätte man keinen MAZDA (Werk ist in Hiroshima) kaufen dürfen.
Hat schon mal einer gehört, dass viele MAZDA-Fahrer an Krebs gestorben sind?Ich will hier nichts verharmlosen, aber Panikmache finde ich unter Stammtisch-Niveau.
Zumal die meisten Teile gar nicht mal in Japan gebaut werden.
Viele Original Honda Teile kommen mittlerweile aus der EU.
Mein Civic ist aus GB mit vielen Teilen aus F und D.
Der Jazz wird auch z.T in Korea gebaut.
Und ... selbst wenn der Gau eintrifft, Die Strahlung dringt nicht unbedingt in den Werkstoff selbst ein.
Vieles kann man dekontaminieren. (nicht alles, ich weiß)Also: Ruhe bewahren und hoffen, dass es nicht noch schlimmer für Japan kommt.
Ich werde auf jeden Fall von meiner Prämisse nicht zu Spenden abweichen und den einen oder anderen € als Aufbauhilfe spenden!Genau
Boykott aus Angst ist genau der falsche AnsatzAusserdem wissen wir sowieso nichts genaues, es kommen halbstündlich neue Schreckensmeldungen die dann wieder relativiert werden und dann doch wieder nicht....hauptsache mal gross was rausposaunen ohne Hintergründe und Fakten zu kennen - typisch unsere Medien - Aasgeier
-
Mal was Allgemeines zum Thema.
Ich bin weder ein Gegner noch Befuerworter von Atomkraftwerken.
Gibt es Alternativen soll man natuerlich die Alternativen waehlen.
Alles basiert immer auf der Wirtschaft.
Haette Japan keine Atomkraftwerke waere das Land bei weitem nicht so fortgeschritten wie es jetzt ist.
Wirtschaftswachstum und Entwicklung braucht Energie.Und die Sicherheit von Kernkraftwerken ist auch direkt abhaengig von der Wirtschaft.
Stichwort Gewinnmaximierung.Ein Kernkraftwerk ist per se nicht wirklich unsicher oder gefaehrlich.
Die Faktoren von denen die Sicherheit abhaengt ist:
Das Personal, die Wartung, die Modernisierungsmassnahmen und das Alter.
Und da heutzutage jede Firma udn jeder Aktionaer soviel Geld abschoepfen will wie moeglich wird halt oft nur das Moetigste anstatt das Moeglichste getan fuer die Sicherheit.
Und je laenger ein Kraftwerk laeuft, desto mehr Geld bringt es natuerlich ein.
Wuerde man die Dinger nur 15 Jahre anstatt 30 Jahr laufen lassen oder absschalten wenn das Kernkraftwerk nicht mehr auf den neusten Stand gebracht werden kann wuerde viel weniger passieren.
Die Investoren und Betreiber sitzten ja nicht im Kernkraftwerk wenns schieflaeuft.
-
wenns nicht immer nur um das liebe Geld gehen würde, gäbe es längst genügen und günstige Energie für alle
Stichwort: Sonnenenergie
aber anstatt in die Photovoltaik zu investieren, deren Energiebilanz schlecht ist gibt es eine andere Lösung:
Solarthermiees wäre eine Riesen Anfangsinvestition aber wenn solche Kraftwerke mal laufen müssen nur die kosten für den Betrieb getragen werden
der Rohstoff (Sonnenenergie) steht noch für 4 Mrd. gratis zur verfügungaber genau hier liegt das Problem: die mächtigen Lobbys dieser Welt können dann so nicht mehr geld scheffeln
Es scheitert nicht an der technik, nur am politischen Willen