Beiträge von walter_s

Nur ein paar Anmerkungen.

Eine Gebrauchtwagengarantie (die idR. Nur eine schwindlige Versicherung mit ueblen Klauseln ist) mit ner Herstellergarantie gleichzusetzen ist Unsinn.

Die Sinnhaftigkeit von Neuwagen aufgrund eines selbstgewaehlten miesen Haendlers und der Erfahrungen daraus in Frage zu stellen macht doch auch keinen Sinn.

Schliesslich...der Ton macht halt auch die Musik....

Was mich an dem Renault als Einziges stoeren wuerde waere der Turbomotor.
    Mit sowas fahr ich jeden Tag rum, gleiche Fahrleistungen wie der S, nur ich nutze sie nie aus, zu langweilig ist mir die Leistungsentfaltung.......

Zitat

Original von 2xuage
    Und dann hab ich mir gedacht, Flex auspacken und die OEM ausschneiden spart noch mehr Gewicht UND ist um Welten günstiger.
    Eine Flexscheibe maximal, ca. 1,- €. Etwas feilen, 0,- €, Schleifpapier, vielleicht 2,- € wenns ein gutes ist. Gitter max. 30,- €, Kleber fürs Gitter 10,- €
    Gesamt: 43,- €

Klingt für mich nach nem guten Plan! ;)
    Lackiert werden muss ja eh :roll:

Das wie es ja einige hier im Forum haben möcht ich auch schon lange mit meiner Haube anstellen. Denn das Entlüftungsargument zieht sehr wohl.
    Vielleicht können wir unsere ja parallel bearbeiten. Noch ist mein S abgemeldet.

Zitat

Original von Yoda@s2kOhne Kennung sind die Reifen sehr leicht.

Ja mein 245/40-18er 10,5Kg neu....jetzt willst Du unbedingt schwere Reifen :lol: ich hab mal da nachgelesen: http://www.tirerack.com/tires/tires.js…Pilot+Sport+PS2

Vorne 22lbs hinten 24, das wären etwa 11Kg für nen 255er 17er das ist sehr leicht.
    Mein Re040 ist gleiche Breite 18 Zoll jeweils 0,5Kg schwerer....der fährt sich aber nicht besser :roll:

Der Re070 ist 27/28 das sind dann mal 2Kg mehr pro Reifen, für was kauft man da noch Volk Felgen.... :D

Die Seite ist generell sehr informativ.

Zitat

Original von DJMixmasterS
    -Wenn das Geld vorhanden ist, warum nicht etwas attraktiveres evtl. Gebrauchtes?

Zb. nen R34 GTR V-Spec Nür :twisted:

Denke das ist als Scherz gemeint...... :)

Fuer Steve den S hab ich gekauft weil er bis 9000 dreht....
    Nicht weil er Cabrio ist und nicht weil er Heckantrieb hat :)

Zitat

Original von sculdheizo
    Die 2 kg Unterschied hab ich ja schon wenn ich auf dem Klo war... :roll:

Ja aber nicht in der Hoehe, Du weisst ja der Schwerpunkt machts aus :) :) :)

Ich hab zu Carbon schon immer ne andere Meinung, reines Zweckprodukt zur Gewichtseinsparung.
    Sich ein Bauteil mit einer Carbonfolie zu ueberziehen schien mir immer seltsam :)
    Aber viele finden Carbon halt vor allem optisch geil.
    Was ich nicht dran hab wiegt auch nix, also weg mit der Haube :) :)

P.S. Ne GfK Haube fuer den S unter 9kg sollte man problemlos hinkriegen....

Zitat

Original von TODA

Zeig mir mal wie du 9X18 Et 55 vorn unter den Kotflügel bekommst :lol: :thumbdown:

Null Problemo, habe ein Foto mit 225/40-18 auf der 9er OZ vorne auf meinem S.
    Der Urs hat auf der Felge vorne nen 245/35-18 gefahren.
    Das geht, nur das traegt Dir keine S.. ein.
    Abgesehen davon steht da nur nach dem neu lackieren nicht gefahren, also neu sind die sicher nicht......

Diese Frontkratzer Geschichten kommen doch immer von Leuten die noch nie einen sportlichen Frontler gefahren haben.

Beim normalen Fahren merkt man bei einem gut gemachten Auto sowieso nicht wo der Antrieb sitzt. Nur schlechte Abstimmungen offenbaren das Konzept.

Am Limit bewegt kann ein Frontler so dermassen Spass machen das man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

Ich empfehle mal einen Rallyefrontler mit Lamellensperre zu fahren, dann noch ohne Servo...das kickt :)

Ich hatte auch mal den alten Focus mit Sportfahrwerk da kannst jeden BMW dagegen vergessen. Perfektes Handling, da moecht ich gar nicht wissen wie geil sich ein Focus RS faehrt....
    So ein ITR und der alte CTR sind ja wohl auch nicht zu verachten. Nimm mal den alten CTR gegen einen 1er BMW, lachhaft.....

Bei den Tourenwagen, konnte ich auch nicht sehen das die BMW mehr Fahrspass bereiteten wie die Chevrolet, Seat usw.
    Alles eine Frage der Abstimmung....nur ueber 300PS wirds zum Traktionsproblem :)

Was haben wir auf Schotter mit nem 130PS Golf wesentlich staerkere Heckler nassgemacht, eine Mordsgaudi.....

Uebrigends ist ein auf Performance abgestimmter Frontler tatsaechlich schwieriger zu fahren wie ein Heckler.

Zitat

Original von Flash
    :roll:

Scheint ein AMUSE nachbau zu sein oder?

Denk mal eher der Bursche kauft original....

EXTERIOR
    Amuse Widebody Kit
    Spoon Sports Hardtop
    Custom Color
    Seibon Hood
    Spoon Wing
    Custom Taillights
    WORK Racing XD9 Rims in Matte Black
    WORK Extended Lugnuts
    18x9 Front 245/40/18
    18x10 Rear 275/35/18

Zitat

Original von StefanS
    ....etspricht zwar nicht gerade Deiner bevorzugten Farbwahl, aber vom Allgemeinzustand und der Beschreibung nach zu urteilen, ein echt gutes Angebot:

KLICK

Aus blau kann man auch was schönes machen..... :nod:

Die schönste Farbe überhaupt :D Wie schafft man es 5'km pro Jahr zu fahren.........

LShadow War nicht boes gemeint, aber ich denke halt Du hast die Jungs bei Honda umsonst beschaeftigt :)

Die Tabelle gibt es ja, nur die Oktanzahl passt halt nicht.
    Die Kreativitaet der Konzerne ist schon gigantisch.... Super kostet ploetzlich soviel wie Super+, es gibt 95er Sprit mit garantierten 98 ROZ und und....