mein neues Spielzeug

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    ... Zb. nen R34 GTR V-Spec Nür :twisted:


    Ich befürchte den bekommt man für das Geld nicht ;) Ein unverbastelter mit wenigen KM kostet locker seine 50.000 EUR :cry:


    Aber die Gründe, warum es ein Neuwagen wurde, würden mich auch interessieren :) Bitte nicht falsch verstehen, bin einfach neugierig. :) Habe so was in der Vergangenheit auch mal gemacht und bin seit einiger Zeit ähnlicher Meinung wie steve ;)

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    -Wenn das Geld vorhanden ist, warum nicht etwas attraktiveres evtl. Gebrauchtes?


    Zb. nen R34 GTR V-Spec Nür :twisted:


    Denke das ist als Scherz gemeint...... :)


    Fuer Steve den S hab ich gekauft weil er bis 9000 dreht....
    Nicht weil er Cabrio ist und nicht weil er Heckantrieb hat :)

  • Zitat

    Original von walter_s


    Denke das ist als Scherz gemeint...... :)


    Fuer Steve den S hab ich gekauft weil er bis 9000 dreht....
    Nicht weil er Cabrio ist und nicht weil er Heckantrieb hat :)


    Dann ist Dein nächster Wagen wahrscheinlich nen Elektroauto-way to go!! :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Die front ist bissl gewöhnuingsbedürftig aber ansonsten find ich ihn schick :nod:


    Auch als Kombi find ich den aktuellen Megane nicht schlecht oder das Laguna Coupe.


    Renault ist auf jeden fall momentan die interessanteste Französische Marke.


    Ob Neuwagen oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
    Villeicht war es ja auch nen gutes angebot.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Cooles Auto Filipe!


    Freut mich für dich! :) Renault baut derzeit in dieser Wagen und Preisklasse definitiv die sportlichsten und interessantesten Fahrzeuge. Gefällt mir, das du diesem Markenwahn deutscher Autohersteller nicht verfallen bist. In dieser Klasse und in der Klasse darunter (Clio) würde ich derzeit auch einen Renault kaufen, kein anderes Fahrzeug. Weder Civic Type R, noch Focus RS, geschweige denn VW oder Audi.


    Von der Performance wird sich dein Auto nicht vor dem S verstecken müssen. Im Gegenteil hast du aus der Kurve heraus die Nase vorne und du kannst viel näher am Grenzbereich arbeiten. Klar, du hast keinen F20 Motor mit 9000RPM drin, aber als Ausgleich hast du einen Turbo und kannst die Kiste bedenklos auf 300PS boosten.


    Ich bin den Vorgänger schon mehrere male gefahren und das Auto macht richtig viel Laune. Der Vorgänger ist auf einigen Tests auch schneller auf dem Track wie der S2000. Ich bin auch ein riesen S Fan, aber diese Meganes haben es ordentlich drauf. Im bergigen muss man den S wirklich sehr hart rannehmen und selbst da hat man es gegen einen solchen Megane, zumindest den Vorgänger schwer. In Kurven aus denen man mit 40 Kmh rausbeschleunigt, muss man im S den ersten Gang einlegen, sonst hat man überhaupt keine Chance. Der Megane zieht im 2. so schnell weg, das man es schwer hat wieder aufzuholen und das Kurve für Kurve. Auch die Kurvenlage ist genial, die Bremsen sowieso. Der Vorgänger hatte zumindest rumdum eine Bremboanlage, zumindest die R26 F1 Edition, die ich fahren durfte.


    Und Steve, einen Corrado als performance und sportlich orientierten Fronttriebler mit einem aktuellen Megane Sport zu vergleichen hinkt. VW war nie sportlich, ist nicht sportlich und wird es womöglich nie sein.

  • hm, ich war von Renault bisher nie begeistert und dabei wirds auch erstmal bleiben. Optisch is es nicht grad mein Fall und was die Technik angeht, tjoa, da hab ich mein Vertrauen in die Franzosen verloren... ;)


    Trotzdem, auf dem Papier ein super Wagen. Ich wünsche jedenfalls ganz viel Spaß damit und möge er ewig halten.


    Zu den Leuten mit der Front-/Heckantriebsdiskussion.
    Komm einfach vorbei, dreh ne Runde in meinem Accord und dann reden wir weiter.
    Ich ziehe in jeder Kurve voll durch, ohne Probleme. Mit 20km/h mehr als der S, den ich dabei regelmäßig unfreiwillig querstelle. Liegt wohl an meiner Gewohnheit und an meinem Fahrstil. Front und Heck sind einfach extrem anders. Und S fahren will gelernt sein ;)
    Aber wenn es jemand schafft, meinen Accord ohne extremes Provozieren im trockenen quer zu stellen, dann gibts ne Eins mit Sternchen. Ich schaffs nämlich nicht (mehr). :D

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Da bin ich ganz bei Dir. :nod:
    2 Sachen verstehe ich jedenfalls bei der Wahl so eines KFZ nicht:
    -Warum als Neuwagen?
    -Wenn das Geld vorhanden ist, warum nicht etwas attraktiveres evtl. Gebrauchtes?


    - Weil die Angebote bei solchen Fahrzeugen nicht so zahlreich sind. Da dann auch nich die richtige Kombi mit Farbe/Ausstattung zu bekommen kann schwierig sein. Außerdem bekommst du "Neuwagen" auch zu Preisen, die durchaus Gebrauchten entsprechen. Wird das Ding halt mal einen Tag auf den Händler zugelassen.


    - Ich hätte bei einem Exoten keinen Bock auf irgend welche teuren Reparaturen. Und bei einem Gebrauchten steckst du halt nicht drin.

  • Zitat

    Original von fossi


    - Weil die Angebote bei solchen Fahrzeugen nicht so zahlreich sind. Da dann auch nich die richtige Kombi mit Farbe/Ausstattung zu bekommen kann schwierig sein. Außerdem bekommst du "Neuwagen" auch zu Preisen, die durchaus Gebrauchten entsprechen. Wird das Ding halt mal einen Tag auf den Händler zugelassen.


    - Ich hätte bei einem Exoten keinen Bock auf irgend welche teuren Reparaturen. Und bei einem Gebrauchten steckst du halt nicht drin.


    Sehe ich genau so, und bei einem Neuwagen hast du evtl. je nach Angebot noch "gratis" Service bis 100 TKM oder 5 Jahre und Werkgarantie ;)

  • Zitat

    Original von Snipe


    Sehe ich genau so, und bei einem Neuwagen hast du evtl. je nach Angebot noch "gratis" Service bis 100 TKM oder 5 Jahre und Werkgarantie ;)


    Das meinte ich mit meinem 2. Argument.
    Bei meinem Renault hatte ich fast alle Sachen innerhalb der Garantie. Abgeben und fertig.

  • Mein zweiter S2k war nen Neuwagen.Nie wieder-aus kaufmännischer Sicht.


    Warum kauft man sich nen neues Auto? Weil man davon ausgeht das es nicht kaputt geht-es ist ja neu!
    Wofür brauche ich dann eine Garantie?
    Die Sachen die an meinem waren, haben nur Probleme bereitet weil ich durch die Garantie gezwungen war zu nem Autohaus zu gehen damit.
    Ohne Garantie hätte ich das anders geregelt.
    Bspl1.:Am 08er Modell sind die Nähte der Ledersitzen nach ca 8tsdkm durchgescheuert gewesen, weil die anders platziert wurden als bei den Vorgängern.
    Zum Hondadealer-er: ok machen wir nen neuen Bezug drauf-Ich: oh klasse.
    Komme abholen, sieht aus wie nen Schonbezug aus dem Baumarkt!
    Er: Honda gibt nur 2,5 Arbeitwerte dafür vor...
    Gut das die Waffengesetze so streng sind in Deutschland!
    Es war einer der Gründe warum ich die Karre entnerft verkauft habe...die Scheiß-Garantie hat mich immer in die Werkstatt genötigt und die ist totaler Müll in Siegen!


    Privat gekauft, wäre ich einfach zu einem mir bekannten Sattlermeister gefahren und hätte es für 80,-€ ausgebessert bekommen.


    Der S hat mich 32,5k€ gekostet und ich habe ihn nach 16tsdkm für 28,5 verkauft.Die Inspektionen musste ich so oder so natürlich selber zahlen das ist klar.
    Hätte ich also das Auto gleich für 28,5k€ gekauft mit 16 auf der Uhr hätte ich 4000€ gespart!


    Beispl2: Die Persenning hat nicht gepasst, weil die Druckknöpfe seltsamerweise den falschen Abstand zueinander hatten.
    Die ist original sauteuer(800,-€ oder so weiß nicht mehr) und da wollte der Händler erst mal nen anderen S zum nachmessen abwarten um zu klären ob die Knöppe am Auto oder die an der Persenning falsch sind!Das hat Monate gedauert in denen ich ohne Persenning mit dem ladenneuen ungeschützten Verdeck rumgefahren bin!
    Privat gekauft hätte ich einfach auf ebay eine geschossen für 75,-€ so wie bei meinem ersten S!


    Also Garantie auf nem Auto brauche ich nur , wenn die Karre von Hause aus Mist ist-wie eben bei den Franzacken(und ich habe selbst nen Citroen-ich weiß wovon ich rede). Kaufe ich nen Gebrauchten, kaufe ich ne Gebrauchtwagengarantie dazu-lass die mal max 500,-€ kosten, aber bei nem Neuwagen bezahle ich eben mehrere tausend Euro mehr und habe keinen echten Vorteil dadurch-in meinen Augen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Warum kauft man sich nen neues Auto? Weil man davon ausgeht das es nicht kaputt geht-es ist ja neu!


    Das ist in meinen Augen ein frommer Wunsch, oder ich kaufe generell die falschen Autos (und Leute meiner Umgebung auch)


    Egal ob Renault oder BMW. Die Garantie hat mich einige 1000 Euro gespart.


    Interessant sind da auch immer die Dauertest in der AMS. Speziell ein VW Tiguan war da besonders toll.


    Vermutlich wird jetzt das bashing der deutschen Hersteller wieder los gehen......

  • Zitat

    Original von fossi
    Egal ob Renault oder BMW. Die Garantie hat mich einige 1000 Euro gespart.


    Ich sage ja nichts gegen ne Garantie-ich meine nur das es Unsinn ist den Mehrpreis für nen Neuwagen zu bezahlen mit dem Argument: Da ist dann Garantie drauf-deshalb kaufe ich nen Neuwagen.
    Und das deutsche Auto´s am Anfang so viel Ärger machen liegt in meinen Augen auch an den Deutschen selbst.
    Wenn ich nen Sonderausstattungskatalog habe so dick wie die Bibel, dann kann ich mir kaum vorstellen das das alles in allen Varianten miteinander getestet wurde-ergo: Den letzten Test macht der Kunde.
    Das KISS-Prinzip haben die deutschen Automobilbauer doch längst über Bord geworfen, so geduldig wie die Kunden hier sind.


    Ich wollte ne zeitlang nen Honda FR-V kaufen.Den gabs in 3 Ausstattungen...2 gleichfarbige Stoffe und eine mit beigem Leder.
    Ich glaube nen Navi gabs auch...das wars aber dann mit Sonderwünschen-alles andere war drin oder man brauchte es nicht!
    So etwas zeichnet in meinen Augen nen zuverlässiges Auto aus und den kann man dann auch getrost gebraucht kaufen.
    Btw: der hat nur 23k€ neu gekostet und seltsamseltsam:Man bekommt heute noch keinen unter 10k€!Man Vergleiche mal mit nem VW Touran.


    Nen Kollege hat zeitgleich mit mir nen 5er Golf bestellt als ich den S orderte.Er hatte auch 3 Monate Wartezeit!
    Der S wurde von Hand gefertigt und über den grossen Teich geschifft in der Zeit wo die in Wolfsburg wohl die hintere Seitenscheibenheizung am Kombi montiert haben und die Farbe nach dem mitgebrachten Nagellackstift der Ehefrau abstimmten...oder so... :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    3 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()





  • Das ist doch Bullshit



    ..............da hast du doch eher einen miesen Honda Dealer gehabt. Nen Sitzbezug hat der wahrscheinlich noch nie ersetzt. Persennig braucht keine Sau aufn "S" :D


    Deinen "S" hättest du aber nicht mehr für 28,5 Mille verkaufen können ;)



    Anyway, welcher Hersteller baut denn noch schlechte Fahrzeuge. Das kann sich keiner mehr erlauben. Die Fahrzeuge werden für maximal 10 Jahre gebaut, solange halten sie auch durch. Wen interessiert heute noch, ob ein Motor 300.000 km Laufleistung erreicht.



    Dein Familienwagen ist doch kein Maßstab, oder ? Der hat doch sogar die Handbremse auf der Vorderachse :lol:



    Uwe


  • Provokantprovokant :lol:
    Der Hondadealer ist wahrscheinlich der schlechteste überhaupt!
    Da ist der Fugel in FFM Gold gegen!
    Meinen S habe ich mit! dem krumpeligen Sitzbezug für 28,5k€ verkauft-Los Eblos ist mein Zeuge,der kennt den Käufer.


    Welcher Hersteller heute noch schlechte Auto´s baut?
    Der gibts bestimmt noch genug-oft ist auch noch die Struktur des Services unter aller Sau.
    Mein Familienwagen ist sicherlich ein Beispiel dafür wie seltsam ein Hersteller schlechte Komponenten und gute Komponenten zusammenstellen kann und noch dazu die Wartungsfreundlichkeit völlig ausser acht lässt dabei.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Nur ein paar Anmerkungen.


    Eine Gebrauchtwagengarantie (die idR. Nur eine schwindlige Versicherung mit ueblen Klauseln ist) mit ner Herstellergarantie gleichzusetzen ist Unsinn.


    Die Sinnhaftigkeit von Neuwagen aufgrund eines selbstgewaehlten miesen Haendlers und der Erfahrungen daraus in Frage zu stellen macht doch auch keinen Sinn.


    Schliesslich...der Ton macht halt auch die Musik....


    Was mich an dem Renault als Einziges stoeren wuerde waere der Turbomotor.
    Mit sowas fahr ich jeden Tag rum, gleiche Fahrleistungen wie der S, nur ich nutze sie nie aus, zu langweilig ist mir die Leistungsentfaltung.......