Wenn Du da
Bernd’s Wintermodifikationen: Resümee
anfängst zu lesen wirst Du Dich wahrscheinlich wiederfinden.
Q-Treiber hats ja auch schon erwähnt.
Wenn es das Phänomen ist kriegst Du ernste Probleme mit dem Motor.
Wenn Du da
Bernd’s Wintermodifikationen: Resümee
anfängst zu lesen wirst Du Dich wahrscheinlich wiederfinden.
Q-Treiber hats ja auch schon erwähnt.
Wenn es das Phänomen ist kriegst Du ernste Probleme mit dem Motor.
Wow das wird ja immer besser...
Also jeder Hersteller darf sich das Logo selber verleihen, auf dem dann eine Rechtssprechung mitsamt Strafen bis hin zu Punkten basiert......
Waaah wie geil da sind die naechsten Prozesse von Betroffenen ja schon mal in Sicht ![]()
Tschuldigung wenn ich das nicht mehr ernst nehmen kann.....
Natriumsalz gekuehlte Ventile setzt man ausschliesslich im Auslassbereich ein.
Titanventile sind etwa halb so schwer.... Musst mal in der Hand gehabt haben, kommt einem noch leichter vor.
Nachteil... Begrenzte Lebensdauer, ab ner bestimmten Laufleistung (in Stunden) muessen die raus, die Teile sind halt wirklich fuer Rennmotoren....
Kosten, wenn Du Interesse hast nenn ich Dir den Kontakt, wenn es nur Neugierde ist bist Du gut im vierstelligen.
Musst Du Gesetz lesen ![]()
Ist die einzige echte Infoquelle. Gerade wieder ein Beitrag drueber im Radio....
Wir haben echt keine Probleme, Nordkorea rasselt mit den Saebeln versucht den Weltfrieden (gibt's den ? ) Zu destabilisieren und wir haben eine absolute Hyp um WR.....
Mir san echt a Depperlland geworden.....
ZitatOriginal von Q-Treiber
Inzwischen rücken die Hersteller ja auch immer mehr in Richtung Motorradmotor.
Ausser bei Honda, da gehts wohl eher in Richtung Nähmaschinenmotor
Sch... Hybriden ![]()
ZitatOriginal von UK 45
Für was brauchst du bei Motorradmotoren VTEC ?Da stimmt einfach die Kosten / Nutzen Rechnung nicht.
Motorrad ist leicht, definiert sich i.d.R. über Drehzahl und Leistung und nicht übers Drehmoment.
Na ja also grundsaetzlich sind die Motorradmotoren am hoechsten entwickelt.
Fuer was brauchst Schaltwalzen im Kruemmer, variable Saugrohrlaengen usw. Alles nur bei Moppeds.
Stell Dir vor ... Variable Sauglaenge, VTEC, variabler Kruemmer, Klappenabgasanlage.... Mach alles das an nen S ....da kommen mir die Traenen, ach ja die Einzeldrosseln hab ich vergessen sind bei Bikes ehh Standard...
@El Barto Ehrlich gesagt glaube ich das das VTEC bei Honda Motorraedern nie so der Hit war.
Zwischen einem und 2 Ventilen ist schon ein Hammerunterschied...
Aber das VTEC bei Autos ist fuer mich immer noch absolut state of the art ![]()
Falls jemand einen richtig heftigen N/A Motor aufbauen moechte, haette ich eine gute Bezugsquelle fuer Titanventile......
Ich hab mich schlagartig verliebt, als ich die Teile 1x in der Hand halten durfte (war fuer Golf 16V).
Aber nicht meine Preislage.....
Ich hab da nur eine Idee, vielleicht geht das aufgrund der bewegten Massen nur bis zu einer gewissen Ventilgroesse.
So ein 800er 4-Zylinder hat ja doch eher Ventilchen......
Aber reine Spekulation.....
Igor danke fuer die Info.
Wundert mich aber das die beim Mazda gefahren werden.
Mal Den Lieferanten befragen.
Ahh 1Kg/PS....... alter Schwede ![]()
Wirtschaftlich geht Lotus da sicher einen richtigen Weg.
Lauter gleiche Autos mit verschiedenen Namen
Wie im VW Konzern ![]()
Hätte die Elise im Jahr 2000 bessere Sitze, ein weniger schrottiges Getriebe und einen Motor mit Sportsgeist gehabt (Leistung war ok Drehfreude nicht) würde sie heute statt dem S in meiner Garage stehen.
Jetzt will Lotus mehr mit Aston Martin konkurrieren, auch gewichtsmässig ![]()
Ich frage mich ob man dem Evora (schwer ist der immerhin schon
) damit nicht einen Bärendienst erweist.
Ansonsten kann ich diese total überstylten Autos derzeit nicht mehr sehen, irgendwie wie von kiddies in nem Computerspiel designed ![]()
Versteht jemand diese technische Beschreibung ?
"The outer cv is custom made with a single arc design; this is a time/wear advantage over the factory Honda dual arc design that tends to wear out prematurely."
ZitatOriginal von Maggo#13
Kannste qualitativ bei dem preis aber bestimmt in der pfeife rauchen
Würd ich ehrlich gesagt eher über die OEM sagen
......
Die Antriebswellen (bzw. Gelenke) sind nicht gerade das Meisterstück des S.
Die Welle reisst ja nun nicht ab, aber die Gelenke sind nicht der Hit.
500PS+ bräuchten wir ja eher nicht ;), Serienqualität zum günstigen Preis wäre aber sicher was Feines ![]()
Christian Turbo CRX klingt böse, zumal Antriebswellen bei Frontlern ja viel mehr aushalten müssen ![]()
Kennt jemand diesen Anbieter ?
http://www.driveshaftshop.com/import-axles/honda/s2000
Ehrlich gesagt muß ich bei dem Preis für die Standardwelle den Kopf schütteln.
400$ für beide und Honda bei uns 1200Euro für eine ?
Na dann viel Spass ![]()
Sind das Gruppe N Motoren ?
Bei dem Drehmoment scheinen die 300PS dem Rallyereglement zu entspringen (Die Motorleistung der Fahrzeuge, die an Rallyes teilnehmen, ist auf 300 PS (Toleranz + 5 %) limitiert.)...
Ihr seht mich jetzt etwas verwirrt.
Das VTEC bei Honda Motorrädern funktioniert ja anders.
Dort bleibt der Ventilhub gleich und es wird untenrum nur ein Ventil geöffnet und ab einer bestimmten Drehzahl beide....
Das VTEC bei den Honda Autos setze ich mal als bekannt voraus.
Yamaha hat sich nun ein "neues" System der variablen Ventilsteuerung patentieren lassen.
Extra wegen dem Artikel habe ich mir die "PS" Zeitschrift gekauft.
Lest Euch das mal durch und erklärt mir bitte wo der Unterschied zum Honda (PKW) VTEC ist........ ![]()
Wobei die VTR das in fadem LCD hatte und hier siehts genauso geil aus wie beim S.
Frag mich eh was Motorräder mit LCD Anzeigen sollen, die kann man doch kaum ablesen.
Zu der 650PS Version habe ich noch einen Testbericht gefunden ![]()