Keine Ausrede!
Wir fahren an dem Tag schon 650 km vom FFO nach FFM mit der 75PS-Winterschlampe!
Hoffentlich nicht so dolle Stau, dass wir spätestens 23:30 an der Garage sind um das Baby fertig zu machen!
Bin schon wieder gaaaannz hibbelig
Keine Ausrede!
Wir fahren an dem Tag schon 650 km vom FFO nach FFM mit der 75PS-Winterschlampe!
Hoffentlich nicht so dolle Stau, dass wir spätestens 23:30 an der Garage sind um das Baby fertig zu machen!
Bin schon wieder gaaaannz hibbelig
Glückwunsch an die Schweiz!
Dennis & ich haben die Tage auch mal Olympia geguckt, obwohl wir nicht gerade Wintersport -Fans sind.
Aber die beiden Kommentatoren auf Eurosport waren echt gut drauf:
"Heute gewinnt wohl der, der die meisten Fahnen auf der Piste abgeräumt hat..."
Wir hatten echt Spaß!
Schau doch mal hier:
http://www.tourist-info-nuerburg.de/deutsch/pensionen.php
Ich kann leider selbst keins empfehlen, habe bisher nur im Auto übernachtet beim 24h-Rennen..
Bei uns im Ort ist doch auch einer, bei dem lassen auch einige Autohäuser was machen (hab ich gehört):
http://www.langenberg-gmbh.de/
Die machen Karosserieinstandsetzung, Lackierarbeiten usw.
So Ihr Lieben, hab die Tage mal das aktuelle "Rhein-Main geht aus"-Heft gekauft.
Was haltet Ihr davon für den nächsten Stammtisch am 3. März?
Preise und Speisekarte sehen für mich ok aus und groß genug sollte es für ca. 15 Leute auch sein.
Kennt das jemand?
Gerne bringe ich das Heft beim nächsten Treffen mal mit, vielleicht finden wir ja gemeinsam was nettes und neues...
Bei uns hat es heute abend wieder mal geREGNET - JA - nicht geSCHNEIT!
Hatte scheiß Angst, dass das gleich glatt wird. Allerdings war eher das viele Wasser auf der Straße das Problem, an Aquaplaning bin ich derzeit gar nicht mehr gewöhnt...
Ist zum Glück derzeit über 0 Grad!
Noch ne Idee:
Der Nachbar meines Kollegen war im Westerwald wohl erfinderisch. Der wußte nicht mehr wohin mit dem Schnee und hat dann spontan ne Schnee-Bar gezimmert. Da hat die Nachbarschaft dann mit Glühwein gefeiert.
Das Video habe ich gerade zufällig bei hr-online entdeckt:
Da fahren die bei diesem Wetter mit ihren Schätzchen los...
Mutig!
So, wollte mal ordentlich ein Event für den Stammtisch anlegen. Hat auch geklappt:
http://www.s2k.de/forum/jgs_tref…view_id=51&sid=
Aber da hat das System nochmal nen Thread zu im Event-Bereich aufgemacht. Aber wir haben doch schon diesen hier.
Kann diesen andern Thread jemand löschen?
Stammtisch für RheinMainer und gern gesehene Gäste von außerhalb.
Immer der erste Mittwoch im Monat ab 19 Uhr aber wechselnde Location
Treffen
Alles Gute zum Geburtstag, Stephan!
Ich würde Dir viel Glück und Gesundheit und ein weiteres, schönes Jahr mit Deinem S.
Ramona
ach, ihr Doowies!
Der Chili meint: Das Ex-Wäldches was HEUTE Ginnheimer Wirtshaus heißt....
Jaja, so ist das!
Hab dieses Jahr erstmals ne Grippeschutzimpfung machen lassen, weil die auf Arbeit angeboten wurde und bin so oft erkältet diesen Winter wie noch nie...
Wir sind übrigens gestern über die A61 von meiner Mutti aus dem Hunsrück bei Schneetreiben zurückgefahren, zum Glück bevor sich bei Rheinböllen der LKW quer gelegt hat und die AB dann 4 Stunden gesperrt war.
Aber Mutti hatte uns ja vorher nochmal auf Decke und Getränke im Auto gecheckt
Da war ich vor Jahren mal mit Kollegen, da war das noch es "Wäldches". Sind schon länger neue Pächter drin.
Ist ein Versuch wert!
Maggo, ich mach quasi seit 2 Jahren das, was Du beschreibst: Telkos mit Kollegen auf Englisch, Mails und ggf. auch Dokumentationen.
Bei uns kommt noch hinzu, dass wir international zusammengesetzt sind: Deutsche, Schweizer, Asiate, Ammy und Lateinamerikaner.
Ich hatte zwar mal Englisch-Leistungskurs, war aber die Null unter den ganzen Native Speakers. Und Hamlet interpretieren bringt Dir später auch nix.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: SPRECHEN ÜBEN!!!
Und sich vor allem nicht schämen für das anfangs schlechte Englisch.
Auch mal selbst nachfragen, ob Dich die anderen verstanden haben oder selbst nochmal wiederholen, was DU verstanden hast und ob das richtig ist.
Wenn ich schon vorher weiß was dran kommt, notiere ich mir vor der Telko die Vokabeln, die mir nicht so geläufig sind. Ich frag auch mal die anderen deutschsprachigen Kollegen in der Telko wie ein Wort auf English heißt.
Immerhin sind wir jetzt alle soweit dass wir auch schon in English flachsen können, auch ohne kulturell beim andern anzuecken.
Bei uns wird auch in der Firma Englisch angeboten. Die Kollegen sitzen einmal die Woche zusammen, da werden auch mal berufliche Mails oder Dokus besprochen. Und manche haben je nach Position auch Einzelunterricht. Bei einigen siehst Du nach einem Jahr echt starke Fortschritte
Noch was: Installier Dir "Babylon" oder den Link zu LEO. Immer mal wieder Wörter nachgucken macht auch fit!
Ja, bei uns taut's auch endlich.
Bin soviel "weiß" gar nicht gewöhnt und konnte es schon nicht mehr sehen.
Aber wenigstens mal wieder Fahren im Schnee geübt. War lustig im Hunsrück zur Mama.
Naja, dann warten wir jetzt mal auf's Hochwasser!
Übrigens ist einer der Retter von den beiden Verletzten quasi Nachbar hier.
Der besitzt bei uns im Ort ein Elektro-Fachgeschäft.
Da fühlt man sich doch gleich wohler in einer Nachbarschaft, in der einer auch Ersthilfe leistet.
Hab ich mir schon gedacht, dass die Schweizer darüber nur lachen können!
Aber in RheinMain kann keiner mehr Autofahren wenn nur eine Schneeflocke auf dem MainTower liegt .
Aber mit dem Evo würd ich auch einkaufen fahren bei dem Wetter. In der Not haben wir ja noch Lostie
Ach, alles quatsch für die Stadt!
Der Rewe ist nur 5 Minuten Fußweg von uns entfernt. Der Keller ist voll mit zugegeben mehr alkoholischen Getränken (die tun es in der Not aber auch) und irgendwo liegen da noch Isomatten, Schlafsäcke und Campingkocher von "Rock im Park".
Und bei Stomausfall können wir mit den Außentemperaturen unseren Balkon zum Kühl- und Gefrierschrank "umfunktionieren"
Aber wer auf dem Land lebt sollte sich vielleicht wirklich besser vorab eindecken damit er am Wochenende nicht raus muss...
ZitatOriginal von Anika
So, eins - zwei - drei - vorbei...
Louise, S_enna und ich machen uns heute einen schönen Abend mit !Schade für euch...
Gute Besserung, Ramona!!!
Wer ist Louise?
Hoffe Ihr habt heute viel Spaß in kleiner Runde!