Jetzt hammer die weiße Pest wieder ...

  • Nur mal zur Erinnerung: Wir haben Ende Januar > es ist zur Zeit tiefster kalendarischer Winter > sollte es kalt sein und Schnee liegen, ist das für diese Jahreszeit völlig normal > auch normal ist, das der Schnee bis Anfang März liegen bleiben könnte !! Nun hört doch mal mit dem Gejammer auf, ich kanns nicht mehr hören!!!! Dazu noch das Gewinsel aus Funk und Fernsehen wegen der lang anhaltenden Kälte und dem vielen Schnee >> ich kanns nicht mehr hören !! Wenn ich schon sehe, wie die Jugend draußen rumläuft: Keine Mütze (-15°), Bauchfrei und dünne Stoffturnschuhe. Die sind nicht mal in der Lage, sich ordentlich anzuziehen !! Man kann doch aus dem Wetter was machen > sich ordentlich anziehen, die Skier schnappen, die Thermoskanne voll Glühwein und ab auf die Piste, jawolll :) 8) :!: :thumbup:
    Also Schluß mit Jammern und genießt den Winter( das Frühjahr kommt garantiert, will ja auch mal wieder S fahren :).


    In diesem Sinne, viele grüße aus dem verschneiten Erzgebirge von Thomas !!

  • Zitat

    Original von thommy
    Nur mal zur Erinnerung: Wir haben Ende Januar > es ist zur Zeit tiefster kalendarischer Winter > sollte es kalt sein und Schnee liegen, ist das für diese Jahreszeit völlig normal


    Ja hast Du denn nix von der Klimaerwärmung gehört? Jetzt darf es nicht mehr kalt sein, sonst gehen die ganzen Massnahmenpakete den Bach runter... :P ;)

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Ja hast Du denn nix von der Klimaerwärmung gehört? Jetzt darf es nicht mehr kalt sein, sonst gehen die ganzen Massnahmenpakete den Bach runter... :P ;)


    Hähä, war heute mal mal mit den Langläufern unterwegs >> muß wohl eher Klimaerkältung heißen :P Hier mal 'n paar Eindrücke ( -10°C, leicht neblig und etwas Wind)




    Also mir hats gefallen, so muß Winter sein!! Fehlt nur noch die Sonne.
    ...und jetzt mal eine Frage an die Fachleute unter uns: Aus welcher Richtung bläst der Wind? Und wenn >> wieso ?? :) :roll::idea:



    Naja, hat aber trotzdem Spaß gemacht, ehrlich :!: :P



    Gruß thommy

  • Ich verstehe gar nicht, was ihr mit dem Wetter habt :_? . Die Meisten von euch fahren ja 'eh 'ne Winter-Kiste und die Anderen - zu denen ich mit dazu zählen darf - geniessen es jetzt erst so richtig, mit dem 'S' durch die Gegend zu driften: Kein Reifenverschleiss :), extrem enger Wenderadius :D und jede Menge 'wutschen und wedeln' :lol: ...... Mann, was wollt ihr mehr - und das auf 18'', 225 vorn und 255 hinten :twisted: ......

  • naja am wetter können wir nichts deixeln .


    sechs jahre hatte ich ein saisonkennzeichen und es waren sehr warme winter ohne schnee. seit 2008 hab ich ein jahreskennzeichen und wir haben schnee im winter :twisted: .


    bleibt der s2000 halt in der garage

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Jaja, so ist das!
    Hab dieses Jahr erstmals ne Grippeschutzimpfung machen lassen, weil die auf Arbeit angeboten wurde und bin so oft erkältet diesen Winter wie noch nie...
    :thumbdown:


    Wir sind übrigens gestern über die A61 von meiner Mutti aus dem Hunsrück bei Schneetreiben zurückgefahren, zum Glück bevor sich bei Rheinböllen der LKW quer gelegt hat und die AB dann 4 Stunden gesperrt war.


    Aber Mutti hatte uns ja vorher nochmal auf Decke und Getränke im Auto gecheckt :]

  • Zitat

    Original von MAS2K
    Ich verstehe gar nicht, was ihr mit dem Wetter habt :_? . Die Meisten von euch fahren ja 'eh 'ne Winter-Kiste und die Anderen - zu denen ich mit dazu zählen darf - geniessen es jetzt erst so richtig, mit dem 'S' durch die Gegend zu driften: Kein Reifenverschleiss :), extrem enger Wenderadius :D und jede Menge 'wutschen und wedeln' :lol: ...... Mann, was wollt ihr mehr - und das auf 18'', 225 vorn und 255 hinten :twisted: ......


    18 zoll Winterreifen?!


    ich fahr mit 16 Zoll... 205 vorne und hinten

  • Zitat

    Original von stocky


    18 zoll Winterreifen?!


    ich fahr mit 16 Zoll... 205 vorne und hinten


    Jo, du hast richtig gelesen 18'' :!: , Hankook Icebear W300 ;) . Ich bin aber echt beim Überlegen, ob ich im nächsten Jahr nicht wieder die Originalfelgen 16'', 205/225 mit Winterreifen draufziehe :? ......

  • Moin,


    fahre den Hankook in der 16"- V -Kombi und bin begeistert!
    Sowohl auf Schnee, als auch bei Nässe und trocken auf der BAB gute Wahl! Kein Vergleich zu den Bridgestone in H-Spezi., die ich vorher drauf hatte. Aber 18" hätte ich mich nicht getraut...!


    @ Bernd - da werden doch Erinnerungen wach, oder?! Jedenfalls für unsere Altersgruppe!!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    @ Bernd - da werden doch Erinnerungen wach, oder?! Jedenfalls für unsere Altersgruppe!!
    Gruß Wolle


    ...komme mir ganz tatterig vor, wenn Du solche Sprüche machst. :? Aber hast schon recht, es gab Winter, da war das normal, was heute die Ausnahme. Heute wird solch ein Wetterchen gleich zur Katastrophe aufgebauscht. Katastrophe gibt immer gleich eine bessere Schlagzeile her. Aber ich will ja jetzt lieber nicht über die Medien meckern :D

  • hai


    gestern abend waren wir essen mit paar freunden .
    thema natürlich der winter ;):D .


    die frau meines freundes meinte .wir hätten sibirische verhältnisse .


    darauf ich 1978 79 hatten die im norden sibirisch verhältnisse.


    sie was war da ;):D
    sie ist 2 jahre jünger wie ich .
    ich sagte dann ich schick dir ne mail :lol:
    mit dem hier


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…e_in_Norddeutschland_1978

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Wolle
    ...
    @ Bernd - da werden doch Erinnerungen wach, oder?! Jedenfalls für unsere Altersgruppe!!


    Gruß Wolle


    Jo, kenn ick noch :nod:
    Allerdings mit einigem an Schnee mehr als heute. Ausserdem sehr viel mehr Wind und Kälte und tagelang kein Strom.
    Ich hab noch ein paar alte Bilder gefunden :D

  • Man kennt halt keinen richtigen Winter mehr, die Leute machen ja schon nen aufstand wenn zwei schneeflocken hochkant auf der Straße stehen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Also im Siegerland wird es doch langsam ein wenig extrem. Ist zumindest schon ein paar Jahre her das unsere Auffahrt mal so aussah. Wir wissen langsam nicht mehr wo wir das Zeug hinschieben sollen. Hier mal ein Foto:



    Das ist heute Nachmittag gegen 14:30h entstanden. Ca. 10 min. vorher hab ich noch meinen Focus die Auffahrt hochgewuchtet. Mittlererweile liegen da schon wieder knapp 10 cm mehr rum.

  • Ich finde es auch geil................
    Da ich Dachdecker bin habe ich im moment äähhm etwas weniger zu tun :D


    Weiß aber auch nicht mehr wohin mit dem Schnee.


    Mein guter alter Bmw E30 geht aber treu überall durch und Driften kann er auch in seinem vortgeschrittenem Alter wie in seinen besten Zeiten.........


    Mfg aus Marburg


    Ps: Find aber das wie alles viel zu übertrieben aufgezogen wird. Zur Klimaerwährmung sagt zur Zeit keiner was :lol: :lol: