Beiträge von wolfgang_b

Hallo zusammen,

Very Happy im Januar werd ich nen neuen Job anfangen. Mir wurde in Aussicht gestellt, daß ich bis in 1 1/2 Jahren ein Auto meiner Wahl von der Firma geleast bekomme.

Wink Ich hätte dann natürlich wieder gerne nen S2000 (auch wenn ich selber was drauf zahlen müsste) !

Gibt es da Finanzamttechnisch vielleicht nen Problem, weil es sich hier um nen Sportwagen handelt ?

Rolling Eyes Kenne mich da bis jetzt überhaupt nicht aus !

Vielleicht kann mir ja hier jemand der Ahnung hat weiterhelfen !!

Vielen Dank im Voraus !

Wolfgang

Hallo Hubbs,

denke mir auch, daß das keine Pflicht ist, es gibt ja noch genug Autos die sowas nicht haben.

Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, daß die Rennleitung meint, den Hinterherfahrenden könnte das Shocked iritieren !?

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

ich habe vor ein par Monaten eine im eBay bei tbs-motorsport mit angeblich 100% Passgenauigkeit ersteigert, Passgenauigkeit war unter aller größter s... .
    Habe sie dann wieder mit richtigen Angaben (nicht passgenau...) verkauft.

Meine Meinung: von den Teilen die Finger lassen !

Gruß
    Wolfgang

Hallo Hubbs,

Yoko AVS Sport vorne 225 / hinten 255

1. Hinterradsatz 4'200 km bis 4'800 km
    2. Der Vorderradsatz war nach 9000 km immer noch gut hätte
    sicher nochmal ca. 3000 km gehalten.

Habe jetzt auf den SP9000 gewechselt.

Yoko AVS Sport vorne 215 / hinten 245 (beim letzten s2k)

1. Hinterradsatz 9000km bis 11000 km
    2. Vorderradsatz 11000 km bis 15000 km

Arrow
    Fahrweise: leicht sportlich
    Strecken : überwiegend Überland mit schnellen Kurven(40km am
    Tag unter der Woche) mit jeweils 4 oft vollen
    Beschleunigungen auf eine Umgehungsstraße.
    Am Wochenende ab und zu durch den Schwarzwald.

Gruß
    Wolfgang

Hallo Andreas,

Crying or Very Sad wollte dich auf keinen Fall angreifen !!

Das mit deinem durchschnittlichen Verbrach von 9,2 l bis 11,8 l kann ich nachvollziehen, bei mir liegt der durchschnittliche Verbrauch auch zwischen 9,2 l bis 10,5 l und kann somit das von dir geschriebene nur bestätigen !

Embarassed Ich habe nur mit dem Verrechnen nachgefragt, weil mir das mal peinlicherweise selber passiert ist, genau bei so einer Diskussion wie hier gerade geführt wird !

Exclamation Also nichts für ungut !!

Arrow Das Auto überrascht und fasziniert mich immer wieder auf ein Neues wenn ich sowas höre !

Am Jaherestreffen bin ich leider aus Zeitgründen nicht dabei, aber vielleicht trifft man sich ja mal bei einem anderen Anlaß.

Grüße
    Wolfgang

Hallo Andreas,

Rolling Eyes also ich möchte hier ja keine neu Diskussion über den Benzinverbrauch entfachen (hatte wir ja schon,) aber sei mir nicht böse, 7,76l auf 100 km mit Pässen und dann noch zügig unterwegs halte, ich wirklich beim s2k (Warst du denn mit dem s auch unterwegs?) irgendwo für unmöglich !

Confused Hast du dich vielleicht verrechnet (nicht böse gemeint) ?

Exclamation Also ich denke daß bei der Strecke und zügiger Fahrweise ein Verbrauch von minimum 9l bis 10,5 l rauskommen müsste !

Grüße
    Wolfgang

Hallo Andreas,

habe jetzt auch seit ca 300km den SP9000 255/35 R18 92W
    225/40 R18 92W drauf.

Er kommt mir in den Kurven etwas "schwammig" vor und rubbelt leicht in engen schnellen Kurven, legt sich sich aber nach meinem Gefühl so langsam.

War das bei dir am Anfang auch so , und welchen Reifendruck fährst denn ?

Danke für deine Antwort im Voraus !!

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,

Ich möchte meine Gruppe A Komlpettracinganlage S2000 (MSD + ESD) von TSS-Tuning verkaufen (NP 990.-EURO).

Ich habe die Anlage letztes Jahr auch gebraucht gekauft, dort war sie ca. 12 Monate alt und ist jetzt somit knapp 21 Monate alt.

Arrow Der Mitteltopf wurde bereits einmal zur Dämmung geöffnet.

Preisvorstellung liegt bei 430.- EURO.

Exclamation Wer wirklich Interesse hat, legt mir einfach eine Nachricht ins Postfach.

Viele Grüße
    Wolfgang

Arrow

Hallo antek,

war bei mir beim ersten Mal auch so.

Grund:

1. Oberfläche des Autos war zu warm.
    2. Zu große Fläche aufgetragen.
    3. Unter Sonneneinstrahlung aufgetragen
    4. Habe zu lange mit dem abreiben gewartet.

Tipp:

1. Oberfläche des Autos sollte am besten Kühl sein.
    2. Eine Fläche nicht größer wie die halbe Motorhaube in einer
    Richtung im Schatten auftragen.
    3. Vielleicht eine bis zwei Minuten warten.
    4. Dann wieder am besten mit nem alten weichen Handtuch in einer
    Richtung abreiben.
    5. Nach Beendigung der Prozedure das ganze Auto nochmals mit
    nem weichen Tuch nachreiben.

Du wirst sehen du hast ein tolles Ergebniss !

Gruß
    Wolfgang

Hallo zusammen,

da meine hinteren YOKOS mal wieder nach 4500km innerhalb 3,5 Monate fast platt sind (die Forderen immer noch super gut)und ich entgültig die Schnauze (was die Laufleistung dieser angeht) voll habe, war ich heute wieder mal erstaunt, wie hoch die Preisunterschiede bei den einzelnen Händlern zum gleichen Reifen sind !!

Ich hatte bei 5 Hänldlern angefragt was der Dunlop SP SPORT 9000 komplett (2x2 Reifen wuchten, montieren..) für den S2000 in den Größen

2x 255/35 R18 92W
    2x 225/40 R18 92W

kostet, ohne den Preis den ich schon hatte zu nennen, und ich habe gestaunt, bei jedem Anruf wurde es billiger !!

1. 1020 EURO komplett
    2. 964 EURO komplett
    3. 859 EURO komplett
    4. 736 EURO komplett
    5. 730 EURO komplett

Gruß
    Wolfgang