Hallo zusammen,
Im eBAy wir ein Bremslichtaufkleber für die 3. Leuchte angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44 167&item=7920983262&rd=1
Ich finde das sieht gar nicht so übel aus !
Hat da schon jemand Erfahrung damit ?
Gruß
Wolfgang
Bremslichtaufkleber 3. Leuchte
-
-
Hab ich dran, nur das Problem ist, daß der Kleber nicht ganz so groß ist wie die Rückleuchte, aber sonst ists OK
-
Hatte das Ding auch mal dran, is schon nicht schlecht. Kann aber Falten bei aufkleben geben, wegen der Rundung!
Hab mir dann aber ein blau beleuchtetes Windschott mit schriftzug gebastelt und hab den aufkleber runter gemacht!
das wär dann zuviel des guten!
Gruß
Snoopy -
Find sieht nicht schlecht aus...
Was sagt denn die Rennleitung dazu ?
Oder einfach nicht mehr bremsen, wenn die netten Herren in grün hinter einem stehen (evtl. ne rote Ampel durchfahren...hauptsache sie sehen den Aufkleber nicht ) -
Hi,
hat jemand fotos von dem aufkleber? bei ebay haben sie nur eine gepostet, und da kann man nicht sehr viel vom aufkleber erkennen? sieht aber nicht schlecht aus, aber wie miguelito fragt, was sagt die rennleitung??
mfg -
Die Rennleitung wird nicht sehr begeistert sein!
-
Snoopy schrieb am Sat, 11 September 2004 12:17
Die Rennleitung wird nicht sehr begeistert sein!
deshalb steht da auch "nur Export" in der Auktion. Ist in D nicht zugelassen. -
Ich glaub wegen dem kleinen Kleber kriegt die Rennleitung nicht gleich die Kriese , hab ihn jetzt seit dieser saison dran und bisher hat auch noch keiner geweint.
Und wenn einer anfängt deshalb rumzustressen dann zieh ich ihn halb vorort einfach ab. -
Darfst halt nicht bremsen wenn die Rennleitung hinter Dir herfährt
-
mal blöd gefragt, IST DENN DIE 3. BREMSLEUCHTE ÜBERHAUPT PFLICHT ???
Ein Freund baut sich ja gerade einen Super 7 zusammen und der sagt das wär keine Pflicht.
wer weiß mehr dazu ?
hubbs -
Hallo Hubbs,
denke mir auch, daß das keine Pflicht ist, es gibt ja noch genug Autos die sowas nicht haben.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, daß die Rennleitung meint, den Hinterherfahrenden könnte das iritieren !?
Gruß
Wolfgang -
Die Bremsleucht ist so weit ich weiss bei Autos ab BJ.... Pflicht...welches Jahr könnt ihr euch jetzt aussuchen!!!
-
Dennis schrieb am Mon, 13 September 2004 18:31
Die Bremsleucht ist so weit ich weiss bei Autos ab BJ.... Pflicht...welches Jahr könnt ihr euch jetzt aussuchen!!!
Ja und von ... bis ... war es sogar VERBOTEN
kannst dir das Datum auch aussuchen
hubbs -
wolfgang_b schrieb am Mon, 13 September 2004 18:23
Hallo Hubbs,
denke mir auch, daß das keine Pflicht ist, es gibt ja noch genug Autos die sowas nicht haben.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, daß die Rennleitung meint, den Hinterherfahrenden könnte das iritieren !?
Gruß
Wolfgang
Ja das denk ich auch. Dann müßten aber auch div. Aufkleber etc. weg.
Ist halt wieder so ne widersinnige Regelung wie das Handy Verbot. Nix Handy, aber mit der rechten den Radiosender einstellen und mit der linken ne Zigarette halten ist erlaubt.
Müßte man ja auch anspruchsvolle Sendungen im Radio (gibt sowas) oder Verkehrsdurchsagen verbieten, die erfordern ja wohl ebensoviel Konzentration vom Fahrer wie das telefonieren.
Ansonsten gilt, "wenn was montiert, ist muß es auch funktionieren", also Nebelscheinwerferdummies etc.
hubbs -
Hi,
also soweit ich weiss, ist die 3. bremsleuchte pflicht, falls der wagen schon eine hat. hat nix mit baujahr zu tun, da einige Marken die wohl früher als andere angeboten haben.
verboten ist die 3. bremsleuchte wegzunehmen ( für unsere fans vom cleaning ), wenn der wagen schon ab werk eine hat.
habe noch immer keine fotos gesehen vom aufkleber ( ausser die bei ebay, aber da seh ich nicht viel ). kann mir einer fotos zeigen??
mfg -
@ Pipo 2000
Sorry,
aber meine Digicam ist grad hinüber und ist eingeschickt. Wenn ich sie wieder hab oder nen Kumpel kurz streßen kann kriegst sofort a paar Pics. -
Hi weiß nicht wie ihr darauf kommt das das pflicht ist! Dann müsste ja jedes ältere auto die dinger nachrüsten!! und wenn schon, bremslicht ist bremslicht, ob es nun in schrift da steht odere als balken...bei bremsleuchte 1 und 2 würde ich das ja noch verstehen aber nicht bei der 3ten..... und wenn DIE trotzdem stunk machen baust du noch ne 4 rein!!