Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von sina2000
    Aber was mach ich mit der Liste?
    Steck ich diese ohne Vermerk in das Couvert "Amtliches Stimmzettelkuvert"?

:nod: Und zukleben!

Zitat

Original von sina2000
    Die könnten auch eine für Normalsterbliche verständliche Gebrauchsanweisung beilegen... :?

Macht das Deine Gemeinde nicht? In der Stadt Aarau steht aussen auf dem Rücksendecouvert alles Wesentliche für die briefliche Stimmabgabe. 8) Wichtig: Unterschriebenen Stimmrechtsausweis beilegen!

Am einfachsten ist persönlich wählen gehen: Stimmausweis abgeben. Liste - ohne irgendwelche Umschläge - in die Urne schmeissen. Fertig. :P

Wieviele Sitze eine Partei bekommt, hängt von den LISTENstimmen ab. Wer auf den gewonnenen Sitzen der Partei dann Platz nimmt entscheidet sich danach, welche NAMEN der betreffenden Partei am häufigsten aufgeschrieben wurden.

Soll heissen:
    Wenn Du nur eine bestimmte Partei wählen willst, ohne dass Du Vorlieben oder Abneigungen betreffend einzelner Kandidaten hast, kannst Du entweder die vorgedruckte Liste dieser Partei mit allen Namen nehmen oder auf der leeren Liste nur Name und Listennummer (!) der Partei oben eintragen.

Und bis in vier Jahren machen wir dann mal einen Workshop in Sachen Streichen, Kumulieren und Panaschieren von Namen... :]

Zitat

Original von Trueno
    hoffe die bilder sind nicht URalt...

Das Jahr steht ja drauf... :D

Dachte zuerst, warum steht auf der Scheibe des 'S' TOYOTA? 8o Aber heisst wohl TOYO TIRES. :lol:

Ach ja, übrigens:

W I L L KO M M E N Trueno!

Und:
    GL = Bergisch Gladbach (D) oder Glarus (CH) ?

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Harald Schmidt hat schon vor langer Zeit festgestellt, dass ein Volk, in dem nicht mindestens 10 Millionen den Musikantenstadl schauen, unregierbar ist.

:lol: - :-| - :? Wenn sich dann bloss nicht plötzlich wieder ein paar Millionen für den Marschmusikantenstadel begeistern... 8o

Zum Thema:
    In der Schweiz wird an Radio/TV-Gebühren auch ordentlich abkassiert :?(CHF 115.50 pro Quartal). Für's Kassieren wurde sogar eine eigene Firma mit dem schönen Namen "BILLAG" :roll: gegründet. Das System von wegen "die Einrichtungen sind vorhanden" ist genau gleich. Anders wär's ja wohl auch nicht praktikabel.

Was hier allerdings noch aktuell ist: Der grösste Kabelfernsehanbieter "Cablecom" konnte sein teures Digitalfernsehangebot nicht wunschgemäss verkaufen. Also haben die angefangen, Sender auf analog abzuschalten, um mehr Leute zu digital zu bringen. Es handelt sich dabei also nicht etwa um Shoppingkanäle und ahnlichen Mist (offizielles Argument: zu wenig Platz auf dem Band :roll: ), sondern um sehenswerte öff.-rechtl. Sender aus Nachbarländern. Abgeschaltet ist z.B. schon der WDR! (Wegen RAI1 ist übrigens die italienische Regierung in Bern vorstellig geworden.) Nachdem die Schweiz fast 100%ig verkabelt ist, will Cablecom offensichtlich seine marktbeherrschende Stellung zu Geld machen...

P.S. Falls Ihr plötzlich nichts mehr von mir hören solltet: Ich habe Internet von Cablecom. :P

Dann ist das wohl nicht mehr ganz aktuell:

Zitat

S2K Clubshop
    Hier könnt ihr Mitglied im 1. Honda S2000 Owners-Club werden.

Diese bringt euch neben erweiterten Möglichkeiten im Forum auch einige andere Vorteile:
    - Einen S2K-Club Jahreskalender in jedem Mitgliedsjahr.
    - Exklusiver oder begünstigter Zugang zu unseren Clubprodukten.
    - Vergünstigungen bei unseren Platinsponsoren.
    - Exklusiver Teilname Clubevents und Reisen.

:? :roll: :?

Zitat

Original von Sunrider
    Gibt es bald ein Voting?

...und kann man sich vor Jahresende doch noch die Mitgliedschaft lösen (geht ja momentan technisch nicht :roll: ), damit man den Kalender für lau kriegt? :D

Es wurde kürzlich schon festgestellt, dass die Mitgliedschaft hier beim Kauf eines 'S' obligatorisch sein sollte... :D Auch wenn man nicht so weit gehen will, so möchte man doch andere 'S'-Fahrer/innen auf das Forum aufmerksam machen. Doch wie? :? Den eigenen 'S' mit einem "http://www.s2k.de%22-aufkleber zu verunstalten, wurde auch schon kategorisch ausgeschlossen. :P Aber was muss ich da bei Sichtungen lesen: "Neulich im Parkhaus soundso, wenn ich was zu Schreiben gehabt hätte, hätt' ich eine Nachricht hinterlassen...". :blush:

Langer Rede kurzer Sinn:

Hallo S2000.zip

Die Vorlage für Kärtchen, die man an geparkte 'S' stecken kann. Einfach auf etwas festeres Papier (am Besten 160g, bunt) ausdrucken und zuschneiden! 8) 8) 8) Persönliche Grüsse kann man ja noch auf die Rückseite schreiben, falls man Schreibzeug dabei hat. ;)

An einer Lösung für fahrende 'S' wird noch gearbeitet. Kärtchen in Ninja-Stern-Form wurden schon vorgeschlagen... :lol: :lol:

Zitat

Original von steve hislop
    Ductus lactifer

Studierst Du nun auf den Flügen medizinische Fachliteratur und machst nebenbei noch Deinen Dr.med. ? :lol: :lol: :lol:

Aber warum soll man sich nicht auch im Forum einer gepflegten Ausdrucksweise befleissigen. Also gehabt Euch wohl, Gevatter Steve, und grüsset uns das Reich der aufgehenden Sonne! :]

Zitat

Original von HH-S2000
    Die gesetze sind mir hier klar, die hat einer in einer nacht im vollrausch geschrieben!! :thumbdown:

Es gibt ja eine ganze Auswahl an Ländern, in welchen kein Alkohol getrunken wird. Die sind aber nicht unbedingt für ihre generell freizügige Gesetzgebung bekannt.