Beiträge von Tomcat
-
-
Als neuer nur-noch-selten-im-Winter-Fahrer hatte ich dieses Jahr erstmals das Vergnügen, nach Monaten fast nur im "Normalauto" wieder auf den 'S' umzusteigen. Ja, das hat schon was.

Nicht vorenthalten will ich Euch den Ablauf beim ersten Mal:
Einsteigen - ah, ja, passt noch wie angegeossen. Angurten, Türe zu, warum ist hier plötzlich stockfinster? Ach, anders als im CR-Z brennt ja die Innenbeleuchtung dann nicht weiter. Also Zündung ein und den Startknopf gedrückt - - - statt Motorgeräusch nur ein Surren und Wassertropfen, die aufs Verdeck rieseln????? Ach so, anders als im CR-Z ist ja rechts hinterm Lenkrad nicht der Startknopf, sondern die Scheinwerferwaschanlage!

-
Habe vom TCS diesen Flyer erhalten:
Der Kursinhalt dürfte wohl dem schon bekannten Sportfahrtraining in Lignières entsprechen (siehe Fahrtraining "Sport" des TCS am 29. Juni). Obwohl der Preis ziemlich unverschämt ist, überlege ich mir einen Besuch.
-
-
Habe seit Jahren so eine Box - völlig problemlos.

Kannst mal Deine Versicherung anfragen, eventuell gibt es bei einer abschliessbaren Garage Rabatt auf die Teilkasko.

-
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Und jetzt hast Du schon mal zwei Autos, in die Du nichts großes laden kannst
Ladekapazität ist beim CR-Z - zumal mit umgelegter Rückbank - schon wesentlich besser als beim 'S'. Hätte sonst diese Woche ein grosses Paket nicht von der Post abholen können...
ZitatOriginal von Alexander G
Man hätte ihm einen 200 ps Starken verbrenner einpflanzen sollenWäre wohl nicht im Sinne des Erfinders...
Wenn es nach mir ginge, könnte aber der Elektromotor doppelt soviel Leistung vertragen. 
-
Hallo Leute
Da ich mich dieses Jahr hier etwas rar gemacht habe, will ich mich mal etwas ausführlicher melden.
Ich habe den 'S' etwas zu wenig über die Pässe gescheucht, dafür Kurzreisen im Mai nach Italien (und San Marino) und im Oktober nach Österreich - mit Abstecher nach Tschechien - unternommen. Unterwegs konnte ich hinter München endlich mal meine Zweifel am Handbuch ausräumen: Bei genau 222 km/h muss man wirklich in den Sechsten schalten.

Als einzige Tuning-Massnahme am 'S' habe ich 9 kg Gewicht eingespart. Und zwar beim Fahrer!

Dann gab es kürzlich diesen Kilometerstand zu vermelden:
Das war mit ein Anlass, mich doch endlich nach einem Zweitwagen umzusehen. Geworden ist es auch ein Honda:

Den dreijährigen CR-Z mit rund 47'000 km auf der Uhr habe ich bei meiner Stammgarage gekauft.
Muss mich nun an den ganzen Schnickschnack gewöhnen, den Autos heute so haben.
Der Hybrid fährt sich sehr entspannt, aber im Sportmodus duchaus auch recht flott! -
Gruss aus dem Aargau!

Und viel Spass mit dem 'S' - aber den hast Du ja wohl...

-
-
-
-
Hey danke, Jungs! ROB ZOMBIE ist definitiv die Antwort!

Den Song suche ich gerade noch...

-
Kürzlich war ich in einer Kneipe mit heissem Heavy Sound.
Besonders ein Stück ist mir voll gut reingekommen. Auf Nachfrage beim DJ, wer das denn wäre, meinte ich "Rob Dolby" verstanden zu haben (ja, es war da etwas laut!
).Leider habe ich im Internet unter "Rob Dolby" oder ähnlichen Begriffen nichts gefunden. Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch verstanden habe bzw. wer gemeint war?
-
Meine Jahresplanung ist noch ziemlich unscharf. Aber Dijon-Prenois wäre durchaus eine Idee...

-
Zitat
Original von Hayate
Bei uns schaut das nämlich so aus:
Mit 120 im 100er gibt's gerade noch 200€ Busse
Ab 121 km/h im 100er = Anzeige und FahrausweisentzugInnerorts passiert das bereits ab 16 km/h über der Limite!
Stimmt doch gar nicht. Zwingender Ausweisentzug innerorts bei mehr als +20, ausserorts +25 und auf der Autobahn +30. Bei jeweils 5 weniger ist's nicht mehr Ordnungsbusse, sondern Strafverfahren + Verweis vom Strassenverkehrsamt. Allerdings nur, wenn man nicht schon vorbelastet ist.
-
Hier auch noch vor den Festtagen eingetrudelt...

-
-
-
Naaaaachträglich auch noch die besten Wünsche!