Für die es noch nicht wußten: Wie schnell darf man in der Schweiz oder in Deutschland fahren...

  • Zitat

    Original von Hayate



    ps: Sash, habt Ihr auf Landstrassen echt 120 km/h ? 8o
    Bei uns ist da 60 - 80 und fertig.. 120 wäre nach der neuen Regelung (viasecura) ein Fall für den auf Raser abgerichteten Anwalt. :roll:


    also um jetzt gleich mal wieder mein "vorsatz" dingfest zu machen... landstrasse ist 100, bei 20 drüber ist aber noch alles easy FALLS man geblitzt wird.


    kostet dann "nur" geld, keine punkte etc. ab ich glaub 31 drüber wirds unschön!

  • Zitat

    Original von Hayate
    ps: Sash, habt Ihr auf Landstrassen echt 120 km/h ? 8o
    Bei uns ist da 60 - 80 und fertig.. 120 wäre nach der neuen Regelung (viasecura) ein Fall für den auf Raser abgerichteten Anwalt. :roll:


    Hmm wenn Du mal Dein Land in Richtung Deutschland verlassen solltest stehen da an der Grenze die Schilder wie schnell man fahren darf.....
    Aber nur an der Strasse, nicht an der Bahnstrecke 8)

  • Danke Walter, mein Ausdruck des Entsetzens richtete sich auch mehr gegen die Aussage "Ich rase nie, niemals!"


    200 im Regen, 120 im 100er...



    Bei uns schaut das nämlich so aus:
    Mit 120 im 100er gibt's gerade noch 200€ Busse
    Ab 121 km/h im 100er = Anzeige und Fahrausweisentzug


    Innerorts passiert das bereits ab 16 km/h über der Limite!


  • lass ich mich eben auf das sinnfreie OT ein...


    RASEN ist für mich blind vollstoff rumheitzen, wenn ich auf der landstrasse 100 fahre, überholt mich sogar der 40tonner (obwohl der erst recht nicht 100 fahren darf!)
    auf dem mittleren ring in münchen die erlaubten 50 bzw 60 zu fahren, ist schon behinderung des verkehrs.


    in deutschland 10-20 drüber ist nunmal der urban-standart, aber ich rase nicht. genauso wie 200 im regen nicht rasen ist WENN es die strassenverhältnisse zu lassen (was ist überhaupt regen? ist regen erst regen wenn ich meine fahrspuren im nassen sehe? oder ist regen schon wie für viele niesel?)


    (hayate, fühl dich NICHT dazu genötigt hierauf zu antworten, gerne per PM)


    sooo OT aus und wieder on topic: ich glaube der S2000 ist das erste auto welches ohne spoiler kommt, von mir aber einen bekommen würde, spreche jetzt vom biertisch auf dem kofferraum.
    leider find ich da nichts was mir gefallen würde, weil diesen 2f2f-style mag ich einfach nicht.
    den unterboden bin ich soweit das ich es evlt anfertigen lassen wie bei meinem jeep aus alu, aber da bin ich noch im ... naja beta nicht mal... alpha stadium? :-)

  • ...dafür, dass der thread mit planlosem inhaltsarmem chatten angefangen hat, kommen hier erstaunlich viele Antworten (inklusive meiner eigenen). :roll:


    Tip an den thread Ersteller: Aus dem unreflektierten und inflationären Gebrauch des Begriffs "rasen" ließe sich eher eine qualifizierte Diskussion entfachen.

  • Zitat

    Original von Hayate
    Bei uns schaut das nämlich so aus:
    Mit 120 im 100er gibt's gerade noch 200€ Busse
    Ab 121 km/h im 100er = Anzeige und Fahrausweisentzug


    Innerorts passiert das bereits ab 16 km/h über der Limite!


    Stimmt doch gar nicht. Zwingender Ausweisentzug innerorts bei mehr als +20, ausserorts +25 und auf der Autobahn +30. Bei jeweils 5 weniger ist's nicht mehr Ordnungsbusse, sondern Strafverfahren + Verweis vom Strassenverkehrsamt. Allerdings nur, wenn man nicht schon vorbelastet ist.