Beiträge von Tomcat

Ein Manager wird in einem Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt.

Der Manager wendet sich ihr zu und sagt: "Wollen wir uns ein wenig unterhalten? Ich habe gehört, dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man sich mit anderen Passagieren unterhält." Das kleine Mädchen, welches eben sein Buch geöffnet hatte, schloss es langsam und sagte zu dem Manager:

"Über was möchten Sie sich denn unterhalten?"

"Oh, ich weiß nicht", antwortete der Manager, "Wie wärs mit dem Thema Atomstrom?"

"OK", sagte sie, "Dies wäre ein interessantes Thema! Aber erlauben Sie mir zunächst noch eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug: Gras. Doch das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen und das Pferd produziert Klumpen getrockneten Grases. Warum, denken Sie, dass dies so ist?"

Der Manager denkt darüber nach und sagt: "Nun, ich habe keine Idee."

Darauf antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen Sie sich wirklich kompetent genug über Atomstrom zu reden, wenn Sie beim Thema Scheiße schon überfordert sind?"

Zitat

Original von walter_s
    Der schwarze Fensterrahmen bei den "alten" Modellen ist eine Folie, nicht schwarzer Lack.

Und unter der Folie sollte dann Lack in der Wagenfarbe sein. Für diejenigen, denen das besser gefällt. :nod:

Übrigens noch zum Gelb: Ein 'S' muss meiner Meinung nach bunt sein. Schwarz oder Silber kann man dann als Rentner noch fahren... :P

(Gleich kommen wieder die "Mädchenfarbe"-Sprüche wegen Nürburgringblau... ;) )

So, nun ist das Unvermeidliche eingetreten - zu dem Thread musste ich mir auch ein Bier holen. Pilsner Urquell! :)

Jetzt noch was Substantielles:

Zitat

Original von cS2000
    frage ist nur ob es sich hier drumm um einen echten 2006er handelt oder es doch nur ein 2004er ist.
    Der verkäufer hat da nicht so die Ahnung von

Wie Jean-Jacques schon geschrieben hat: man sollte vom Verkäufer die Fahrgestellnummer erfragen.

1. Lässt sich daraus das Modelljahr entnehmen.
    2. Kann man hier mal abgleichen.
    3. Weiss man dann genau, ob ein bestimmter Rückruf für das Fahrzeug galt.*

*Wegen der Öldüsensache hatte ich irgendwo mal gelesen, dass mein 02er-'S' nicht mehr darunter fällt. Ich habe das bei meiner Garage kürzlich nochmals genau erfragt. Der Rückruf ging bis Seriennummer 1493 der 02er (also JHM AP1 130 2T20 1493). Meiner gehört zu den ersten 200 Stück, die schon mit den neuen Öldüsen vom Band liefen... :D

Zitat

Original von Jörg
    Die Ganzjahresfahrer haben dafür sicher nur ein müdes Lächeln übrig

Auch als Ganzjahresfahrer hatte ich eine Premiere: erstmals dieses Jahr nachts offen gefahren - unter dem Sternenhimmel. Hatte ganz vergessen, wie toll das ist! :o

Eilmeldung Libyen

Wie soeben dem Live-Ticker zu entnehmen war, entsendet die Schweizer Marine zur Unterstützung der UN Truppen ihren Flugzeugträger Richtung Libyen...

Hast Du Angst, den Motor zu überdrehen, oder suchst Du den optimalen Schaltzeitpunkt?

Das Drehzahlband ist doch in der Anzeige äusserst prominent dargestellt. Da weiss man eigentlich recht gut, wann's so weit ist.

Und dann hat der 'S' einen Begrenzer, das heisst, er dreht einfach nicht mehr höher, wenn er ans Limit kommt. Merken tut man das am Aufblinken der roten Balken am Ende des Drehzahlbandes, am eigenartigen Geräusch (vgl. hier bei 1:35) und natürlich am schlagartigen Fehlen weiterer Beschleunigung. ;)

"Rennmässig" verliert man aber natürlich Zeit, wenn man in den Begrenzer fährt, darum haben manche solche Shifttimer.

Zitat

Original von hubert k
    Würd ich bei der Null mit echtem Geld aber nicht machen.
    Obwohl, der Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde ist dir sicher, wenn du 29887777373889 Euro auf die Null setzt, weil du bereits 238 mal verdoppelt hast (bitte nicht nachrechnen Zahlen sind nur geschätzt :D )

Hab doch mal etwas rumgerechnet... :blush:

Die Null ist ja keine Farbe, sondern eine Zahl. Die Chance auf einen Gewinn beträgt also nur 1/37. Oder umgekehrt: die Chance, dass was anderes kommt liegt bei über 97%.

Um auf rund 35 Billionen € Einsatz zu kommen, muss man nur 46 mal verdoppeln. Und - jetzt kommt's! - die Chance, dass 46 mal hintereinander keine Null kommt beträgt sagenhafte 28%. Das ist doch ausnahmsweise mal ne reelle Möglichkeit... ;)

Zitat

Original von Maggo#13
    Schwatte Kiste, blaues Verdeck. Gabs in der Kombi nie. Also wenn Glas, dann nachgerüstet.

Glasheckscheibe kam 2002. Blaues Verdeck gab's einzig zu Nürburgring-Blau. Und die Farbe kam erst 2002 auf den Markt. Folgerung: blaues Verdeck = Glasheckscheibe. :nod:

Kann sein, dass der Besitzer das Verdeck günstig gekriegt hat, als er das alte ersetzen musste. Einem ausgeprägten Schönwetterfahrer kann die Farbe ja egal sein, wenn's sowieso immer aufgeklappt ist. Und zu Schwarz passt eh jede Farbe. (Zu roten Sitzen hingegen... :roll: )