Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von cS2000
    Ich komme aus dem hohen Norden.. und hier ist es leider überhaupt nicht möglich einen S zu finden.. nicht einen!

Liegt wohl daran, dass bei Euch eine artgerechte Haltung schwierig ist: ein 'S' muss nämlich laufend mit reichlich Kurven gefüttert werden! :lol:

Willkommen im Forum. ;)

Zitat

Original von Marco s.
    etwa 75% hätte gar nie gemerkt das der knopf bei ihnen nicht leuchtet
    häts diesen tread nicht gegeben :lol:

Ich würde eher tippen, 75% haben noch nicht gemerkt, dass der Knopf wirklich leuchtet, bis sie mal darauf achten. :P Ist mir nämlich auch so gegangen, dass ich erst im Forum was davon lesen musste... :blush:

Also ich habe in Mumbai Fahrschüler im Verkehrsgewühl gesehen und dachte noch: Oh mein Gott, sich als Neulenker da rein wagen zu müssen! Also darf man den Jungs dann schon eine lockere Prüfung gönnen... ;)

Vor Jahren hatte ich mal gelesen, in Ägypten müsse man an der Fahrprüfung nur jeweils 5m vorwärts und rückwarts fahren. :o Enthält immerhin einen Gangwechsel! :lol:

Zitat

Das Blitzen von Temposündern wird bisher bundesweit nach Paragraph 100 H, Absatz 1, Artikel 1, Strafprozessordnung gerechtfertigt. „Auch ohne Wissen des Betroffenen dürfen außerhalb der Wohnung Bildaufnahmen hergestellt werden“, steht da.

Knöner: „Der Paragraph stammt ursprünglich aus der Terroristenbekämpfung und wird einfach auf die Verfolgung von Verkehrssündern übertragen. Das darf nicht sein! Denn das heimliche Anfertigen eines Fotos ist ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht.“

Der Paragraph steht aber nun mal - wie immer er da rein gelangt ist - einfach in der Strafprozessordnung und nicht in einem Antiterrorgesetz. Ist also allgemeines Strafrecht.

Heutzutage kann man doch kaum durch irgendeine europäische Innenstadt wandeln, ohne laufend von Überwachungskameras beobachtet zu werden. Wenn aber ein Apparat genau dann ein Bild von einer Person macht, wenn sie sich rechtswidrig verhält, soll das Unrecht sein?

Früher hiess die rechtliche Grundlage für sowas einfach "polizeiliche Generalklausel". Heute wird aber alles so ins Detail verrechtlicht, dass der Staat für jeden Furz ein eigenes Gesetz braucht. Alles muss heute durch alle Instanzen angefochten werden können. Die Stadt Zürich wollte übrigens für die EURO'08 ein neues Stadion bauen. Nach diversen Einsprachen wird es voraussichtlich in abgespeckter Form 2016 in Betrieb gehen... :roll: Irgendwann rechtsstaaten wir uns zu Tode.

Kurz gesagt: es klopfen diesem Richter genau diejenigen auf die Schulter, die sonst eigentlich völlig gegenteilige Ansichten vertreten.

Zitat

Original von brunoammain
    Übrigens, es gibt einen Club-Paten! Oli ist nur noch nicht dazu gekommen, das Info-Feld upzudaten.

Auf dass sich in der Zwischenzeit noch ein paar mehr melden... ;)
    So weit denken Citroën-Fahrer wohl nicht.

Erst mal Beileid zum Verlust des 'S'! Das Bild hat mich gerade zusammenzucken lassen, da meiner ja auch nübublau und wohl ähnliches Baujahr ist... :-|

Sei doch so gut, und trag ihn noch hier ein: Fahrgestellnummern verunfallter S2000

Zum Gelben:
    Wie schon gesagt wurde, macht er einen guten Eindruck. Anschauen dürfte sich lohnen.

Mit der Tieferlegung -40mm könnte es je nach Felgen/Reifen-Kombination in Kurven schon schleifen. Mit Hochschrauben ist bei Federn dann nix.

Und das Modelljahr ist nach der Innenausstrattung zu schliessen vor 2002. Hiesse dann z.B. Verdeck noch mit Plastikscheibe, keine Hochtönerlautsprecher.

Zitat

Original von walter_s
    Bei Dir Micha haben die WR natürlich auch ihren Anteil, manchmal hat man doch eher das Tempo der SR im Hinterkopf und dann wirds eng.
    Super das nix passiert ist. :thumbup:

Dachte ich beim Lesen auch spontan. Ist schon eine echte Umgewöhnung auf die Winterreifen und ich habe auch gerade wieder gemerkt, dass da schon deutlich weniger geht. :nod: