Kauf eines S2000

  • Zitat

    Original von StefanS
    Hab ich da was übersehen, oder wie kommt Ihr darauf, dass das ein US-Import ist?
    Kann es nicht sein, dass die Waschdüsen fehlen, weil schlicht und ergreifend bei den Umbaumassnahmen auf 2004er-Schürzen die Waschdüsen weggecleant wurden (auch auf die Gefahr hin, dass man damit nicht ohne Probleme über den TÜV kommt)?
    In der Heckschürze ist auch eine breite Nummernschildaussparung zu sehen, das spricht doch eher für eurpäische Bauteile, oder? Wo wir grad bei der Nummernschildaussparung sind: Unterhalb davon sehe ich etwas, das aussieht, wie eine Nebelschlussleuchte - warum sollte ein Ami die nachgerüstet haben?
    Weiterhin glaube ich nicht, dass jemand bei einem Front- oderHeckschaden beide Schürzen auf Faceliftbauteile ändern würde - es sei denn, die Karre wäre vorne und hinten geballtert worden und das sollte doch festzustellen sein!!!


    PS: Ich kenne weder den Händler, noch den Verkäufer :)!


    Kennst du in Europa einen S2000 der eine Fernbedienung am Lenkrad hat? Ich nicht.

  • Zitat

    Original von S2H
    Kennst du in Europa einen S2000 der eine Fernbedienung am Lenkrad hat? Ich nicht.


    OK! Hab ich doch glatt übersehen :?!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Hi ihr S2000-Fahrer,


    ich häng mich einfach mal hier hinten an.


    Zur Vorgeschichte:
    Ich hatte bis vor ca. einem Monat einen Nübü Blauen S, hatte dann aber einen
    Wildunfall. Es war ein Wirtschaftlichertotalschaden... siehe Bild im Anhang.


    Jetzt bin zur Zeit auf der Suche nach einem S2000.


    Grobe Vorstellung:
    - Gerne vor BJ2004
    - gut unter 100t km
    - Preisrahmen von 16k sollte nicht zu sehr gesprengt werden
    - Farbe gelb / schwarz wird bevorzugt
    - Suchradius: Kreis Stuttgart + 200km


    Wenn ich bei Mobile.de reinschau ist mein Favourit derzeit dieserhier:


    *Klick*


    Ist zwar ein gutes Stück über 16k aber mit Hardtop und mit Winterreifen.
    Der "Böseblick" geht garnicht, aber sonst find ich ihn nicht schlecht (ohne ihn real gesehen zu haben).


    Nun meine Frage, was haltet ihr von dem, kenn ihr ihn vlt. sogar? Hat er evtl.
    schon fast zuwenig km für einen von 2002, also zuviel Standzeit?
    Habt ihr andere vorschläge / empfehlungen?


    Freue mich über jedes Feedback :)


    Grüße, Stefan

  • Hi Stefan,


    der gelbe S auf Mobile macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck.
    Nur finde ich ihn für das Alter etwas teuer, zu mal du mit den Felgen/Reifen sehr wahrscheinlich nicht glücklich wirst. Hatte die gleichen Felgen bei meinem drauf als ich ihn gekauft habe und gerade bei schlechtem Wetter sind sie eine absolute Katastrophe. Seit ich die leichten Volk in 17" fahre hab ich ein ganz neues Auto ;) Selbst bei dem miesen Herbstwetter was wir im Moment haben, ist der S kaum aus der Ruhe zu bringen.


    Gruß
    André


    PS: Mein Beileid zu dem Unfall! Sieht schon schlimm aus. Hoffe es ist sonst niemand zu Schaden gekommen.

  • Die einzige direkte Falschaussage die ich entdecken konnte war EU4.....


    Ansonsten eher serioes, aber der Blick und die Felgen gehen gar nicht.


    Kann man aber beseitigen.


    Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen, von solchen Privatleuten wuerde ich den S gerne kaufen, nicht vom .... Na ja ihr wisst was ich mein.


    Aber gelb muss man moegen :)

  • Das Meiste ist ja Geschmacksache, wie die Änderungen an Karosserie, Scheinwerfern und Felgen - meiner ist das nicht ;)
    Ein bisschen wundert mich die geringe Laufleistung und sein Dritt-Fzg.-Dasein einerseits und das komplette Winterpaket andererseits :roll:


    Gruß


    Markus

  • Erst mal Beileid zum Verlust des 'S'! Das Bild hat mich gerade zusammenzucken lassen, da meiner ja auch nübublau und wohl ähnliches Baujahr ist... :-|


    Sei doch so gut, und trag ihn noch hier ein: Fahrgestellnummern verunfallter S2000




    Zum Gelben:
    Wie schon gesagt wurde, macht er einen guten Eindruck. Anschauen dürfte sich lohnen.


    Mit der Tieferlegung -40mm könnte es je nach Felgen/Reifen-Kombination in Kurven schon schleifen. Mit Hochschrauben ist bei Federn dann nix.


    Und das Modelljahr ist nach der Innenausstrattung zu schliessen vor 2002. Hiesse dann z.B. Verdeck noch mit Plastikscheibe, keine Hochtönerlautsprecher.

  • Stefan, tut mir leid um das Auto


    Ich weiss nicht ob es von Deiner Versicherung aus möglich ist, aber ich würde soviel Teile wie möglich aus dem Auto behalten - vor allem den Motor !!!!
    kenne einige die das Auto abgeschrieben haben und sich nachher geärgert haben weil sie nix behalten haben
    Ersatzteile werden rar


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hallo Stefan


    Schade um den nübu-blauen. Aber Wildunfall - kann man nicht viel machen. Hoffe, es ist niemandem was passiert (ausser dem Wild).


    Was den gelben S angeht: Das ist definitiv ein vor 2002Bj. Falsche Scheinwerfer, Rückleuchten, Innenausstattung etc. für Bj 2002. Also hast Du noch die Plastikheckscheibe drin.
    Würde ich ehrlich gesagt deshalb nicht nehmen, schon gar nicht zu dem Preis.
    Schau lieber noch etwas weiter.


    Viel Erfolg bei der Suche
    Roboduck

  • Zitat

    Original von Roboduck
    Was den gelben S angeht: Das ist definitiv ein vor 2002Bj. Falsche Scheinwerfer, Rückleuchten, Innenausstattung etc. für Bj 2002.


    Da steht ja auch EZ 1/2002 also ist es ein 2001er wie meiner auch......
    Ich würde keinen mit der Glasheckscheibe nehmen ;) weil viel zu klein, alles Geschmackssache.....

  • Danke für die vielen Antworten,


    patrick_S:
    Das Auto ist schon weg, ging alles ganz Flott und wurde von der Versicherung organisiert (WGV)


    Tomcat:
    Hab mich in der der Liste eingetragen


    Zum gelben, werd da mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und schauen was
    beim Preis noch geht und mal versuchen einbischen mehr über das Auto zu erfahren.


    Seit heute steht der hier *Klick* noch bei Mobile drin, sieht mir innen aber schon ziemlich verbraucht aus (Sitze, Lenkrad, Fußmatte).


    Falls es jemand interessiert nochmal die Eckdaten zu meinem Unfall:
    - Uhrzeit: kurz nach 22 Uhr
    - Straße: Überland, gut Ausgebaut, leichte links Kurve bergab, das Wildschwein kam von rechts aus dem Gebüsch gesprungen (mit seinem Ferkel, ich hab die Mutter getötet :? ),
    hab es so grob mit 60 bis 70 km/h getroffen.Verletzt wurde keiner ausser dem Schwein das auf seinem flug noch gegen die Stange von einem Straßenschild geflogen ist (war gleich tot)


    Alles in allem ärgerlich, aber es ist nur Blech und kein Mensch zu schaden gekommen.
    Am zur gleiche Zeit wurde am anderen Ende des Orts ein Mensch überfahren, da war ich schon glücklich das es nur ein Schwein war...

  • Zitat

    Original von Stefan_S2000
    patrick_S:
    Das Auto ist schon weg, ging alles ganz Flott und wurde von der Versicherung organisiert (WGV)


    hoffentlich schrotten die das Auto nicht :(
    schade um die ganzen Teile

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ...
    hoffentlich schrotten die das Auto nicht :(
    schade um die ganzen Teile


    Kommt wahrscheinlich in die Restwertbörse wie Ollis weißer S und ist dann zwei Wochen später bei ebay oder mobile mit der Beschreibung "unfallfrei" und "Frontschürze wurde wegen Steinschlägen neu lackiert..." zu haben :roll:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von Stefan_S2000
    ...Seit heute steht der hier *Klick* noch bei Mobile drin, sieht mir innen aber schon ziemlich verbraucht aus (Sitze, Lenkrad, Fußmatte).


    ...vor allem ist das kein 2006er Modell und somit auch ohne ESP.
    Die '06er haben an der Mittelkonsole schwarze Applikationen.
    Wenn ein Händler schon so anfängt...


    Gruß


    Markus

  • hai
    den moonrock finde ich vom preis ok .mit etwas verhandlungeschick kann man vielleicht den preis noch etwas drücken .die sitze haben einfach zu wenig pflege bekommen daher sehen sie so aus .:nod:
    markus wenn einer kommt der sich mit dem s 2000 nicht so auskennt wie wir der kauft ihm das ab .;)
    wobei unten schreibt er ja ez 12/05 .und ausstattungangaben ohne gewähr .hat sich wohl vom 06er irgendwoher die angaben kopiert . daher auch die aussentempanzeige die er mit sicherheit nicht hat .
    ich habe ja auch einen 05 er mit ez 01/06 ;)



    habe meinen mal wieder bewertet ;):D





    und hier der moonrock aus mobile


    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()