Beiträge von Balvenie

    Zitat

    Original von McHeizer


    Dimensionen? Preis?


    war heute beim Reifenfuzzi:
    1. gibts den in 17" nur in 225, 255.. das wäre ja noch ok
    2. kostet der 255/40R17 ca. €192,- :o


    Hallo


    Ich habe P Zero in 18 Zoll und in CHF bezahlt.


    225 40 18 (v) inkl. Montage 200 CHF
    255 35 18 (h) inkl. Montage 290 CHF



    Der Reifenhändler empfahl mir noch den Conti Contact 3. Der Reifen soll besonders von der Gummimischung für Heckantrieb geeignet sein.

    Ich habe ein 08.2004 Modell und bin sehr zufrieden. Ab 2004 wurde ein Facelifting vorgenommen: Scheinwerfer, Stossstangen hinten und vorne und 17 statt 16 Zöller. Das Fahrverhalten soll sich angeblich verändert haben und unproblematischer geworden sein.



    Zitat

    Original von Leon
    Anfangs wollte ich einen 02` haben wegen der Glasscheibe,doch dann als ich gelesen hatte wie heftig der Unterschied beim 04`ist in Sachen Motor wurde das echt ne Sache für sich...
    Mfg Leon


    Dern Motor ist immer der gleich geblieben.


    Viel Erfolg bei deiner Beschaffung

    OZ sehen am S einfach super aus.


    Die abgebildetet ATS unterscheiden sich ja fast kaum von der OZ. (Ausser der ET). Sie ist im Detail einwenig kantiger und auffälliger und passt diesbezüglich zu einem Lambo.

    MAS83 Ist verständlicherweise ärgerlich. Glück im Unglück, dass man den Schaden nicht selber verursacht hat (im Normalfall gehen die Prämien rauf) und dass es eine Schuldige gibt.


    Zitat

    Original von Peter64
    Sei froh das du gestanden hast und ich hoffe das du trotzdem n Zeugen hast.Peter64


    Bei Tankstellen gibt es (zum Glück) fast keinen Winkel welcher nicht Viedoüberwacht ist.


    Meinem Chef seine Frau entdeckt zuhause nach einem Tankstellenbesuch eine Beule. Sie fragte ihn, ob er die Beule gemacht hat. Er sagt: Nein. Sie geht zur Tankstelle und fragt da nach. Auf der Videoüberwachung fahrt ihr eine andere Frau in das Auto rein. Der Wagen hob es dabei ca . 20 cm an. Sicher hat dies die Unfallverursacherin auch selber gemerkt, aber sie ist einfach fortgefahren. Ist doch echt fiss !! Aber in diesem Fall ziemlich Blöd! Fahrenflucht bei einer Videoüberwachten Tankstelle. Die Konsequenzen gönne ich Ihr.
    :twisted:


    Zitat

    Original von walter_s
    Weil die Schweizer Damen nicht fahren können..... ja so is nun mal :]


    Es gibt aber noch etlich schlimmere Länder. Ich war vor 6 Tagen in Florenz im Parkhaus. Vor mir ein Citroen, welcher gerade nicht fahren konnt. Neben ihm kommt langsam ein alter BMW rückwärts aus dem Parkfeld. Ich huppte, um die beiden auf die bevorstehende Kollision aufmerksam zu machen. Aber wer nichts sieht, hört anscheinend auch nichts. Der BMW fährt in den Citroen. Der BMW bemerkt dies und fährt wieder vorwärts in sein Parkfeld. Kein Meinsch steigt aus! Alle fahren anschliessend weiter! Vermutlich hat wohl jeder einwenig Chanti zuviel gehabt?! Andere Länder andere Sitten!

    Zitat

    Original von crx75


    Obwohl viel ausgehalten haben sie ja leider nicht gerade :roll:


    8o
    Da war aber mehr als nur ein Schlagloch im Weg, welches auf die Felge einwirkte.


    Aber neu und in gold sehen die Felgen wirklich super am S aus. :thumbup:

    Persönlich finde ich passt der CHROM-LOOK nicht zum S. Aber ist eben Geschmacksache.


    Die schwarzen OZ sind aber super. Ich habe silberne günstig erhalten.


    Aber sag mal was ist den Alles anders an der US Version.


    Ist der 2,2 Liter unten spritziger und oben nicht mehr so giftig? Oder merkt man gar nicht viel?


    Gruss und viel Spass mit Deinem S

    Der Bridgestone S001 ist sicher ein genialer Reifen und gehört zu den Top Five. Aber es gibt ihn nicht für die Vorderachse des S 2000.


    Keine 225 / 40 / 18 Version !!


    Ansonsten hätte ich Ihn wohl dieses Jahr auch bestellt.

    Ich wechsle auf Pirelli P Zero.


    Bin gespannt und habe hohe Erwartungen !! :twisted:


    Soll ja super auf trockenem Boden sein. Nur etwas lauter.


    Habe letzte Woche kurz mal nachgemessen und festgestellt, dass ich hinten nur noch 4-5 mm habe. Nächste Woche fahre ich auf Italien und das Wetter soll ja nicht so gut werden. Sicherheitshalber habe ich einwenig genauer Nachgemessen und das Minimum ist nur noch 3,5 mm. deshalb Wechsele ich jetzt vor den Ferien.


    Die Vorderreifen Dunlop Sport-Maxx TT haben noch 5-6mm und kommen nach den Ferien ins BIETEN.


    Michelin Pilot Sport 3 habe ich auch in Betracht gezogen. Ist jedoch teurer als die Pirelli


    Was ich mich auch noch überlegt habe ist der Nokian Z G2. Guter Preis und gute Bewertung. Die jenigen welche Nokian fahren sind meistens sehr begeistert. Habe mich wegen der Sportlichkeit schlussendlich für Pirelli entschieden.

    Egal ob Winter, Salz oder Wechsel des Produktionswerks. Viel und überall Rost beim 08-Modell ist sicher ein Produktionsfehler. Bei den heutigen komplexen Fertigungsverfahren sollte Rost in den ersten paar Jahren sicher nicht auftreten.


    Sofern das nur der Kofferraumdeckel und die Motorhaube ist, wäre dies ja noch einfach zubeheben.


    Alles mit Fotos dokumentieren und per eingeschriebenem Briefen (Mängelrüge) als Beweis festhalten.


    Viel Erfolg

    Hallo


    Habe mir auch ein Alpine gekauft und einen Adapter (Produkt Autoleads) gekauft.


    Habe ein Anschluss-Schema vom Radio und hier im Forum ein tech. Handbuch vom S gefunden. Die Farben der Kabel stimmen soweit und ich würde davon ausgehen, dass die MUTE Funktion gehen sollte.


    Einzig bei 3 Steckern und 3 Buchsen für die Lenkrad-Bedienung bin ich mir nicht so sicher.


    Aber meine Probleme fingen erst an !!!


    - Das Antennenkabel kann ich selbst mit Kraft nicht im Alpine einstecken.
    - Beim alten Radio kann ich die Schrauben der seitlichen Befestigungsteile nicht lösen. Die muss ich doch am neuen Radio montieren? Oder ?
    - Und der Platz ist auch sehr knapp.


    Habt Ihr auch ähnliches Erlebt ?? Habt Ihr ein paar Tipps oder Tricks auf Lager?
    Sowie es momentan aussieht muss ich wohl mal beim Autoelektriker vorbei.


    Danke für Feedback


    Gruss Balvenie

    Zitat

    Original von Tee
    nenene, am ersten mai sollte der stammtisch teefinitiv in zürich sein :D


    Brennender Z3 :( (1. Mai in Zürich)


    Bern wäre besser. Super Bier im Alten Tramdepot und Ausblick auf die kleinen Bären. Aber vermutlich auch Demos :cry:

    Zitat

    Original von Jones
    edit...
    im anderen topic fand ich die antworten...




    Also meinst Du den roten S2000. Das ist doch das einzige Foto eines S2000 mit Facelift Stossstange? (der Schwarz ist ein 99-03)


    Ich wünschte mir schon dass es für das 04er Modell (my s2000) optisch etwas besser aussehen oder passen würde.

    Zitat

    Original von orca
    Die Ergebnisse bestätigen aber auch meine Erfahrungen aus der B-Serie Zeit mit Auspuffanlagen, mehr Durchmesser machten den Motor eher peaky. Die Tatsache, dass bei Peters gemachtem Motor 70mm zuviel waren, sollte eigentlich darauf schliessen lassen, dass 70mm bei einem Serienmotor erst recht overkill wären.


    Ich persönlich würde eine zahlbare Anlage die über ein Gutachten verfügt und wo es gute Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit, Gewicht, Perfromance und Sound gibt einer Anlage vorziehen, die man teuer importieren muss, für die man keine Gewähr hat ein Gutachten zu erhalten und gar nicht weiss ob man effektiv eine spürbare Mehrleistung damit erreicht.


    Die Konditionen für eine Sammelbestellung habe ich abgeklärt. Der Preis der Anlage beträgt CHF 1'400. Für die Sammelbestellung würde eine Art Einführungspreis von CHF 1'200 inkl. Montage gelten. Der Übersicht zuliebe werde ich das Ganze in einem neuen Thread posten, damit sich dort einfach die Interessenten eintragen können (die Nicht-Interessenten können gerne hier über Sinn und Unsinn weiterdiskutieren :))


    Habe auf jeden Fall Interesse.


    Wie sieht es mit der Anpassung der hinteren Stossstange (ab 2004-Facelifting) aus?


    Gibt es da eine Lösung?


    Ist die im Preis inbegriffen oder koste die extra?


    Gibt es Fotos?


    Gruss

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Sei mal nicht so skeptisch neuem gegenüber. Man muss manchmal eben auch neue Wege gehen. :thumbup: :)


    ok :nod:


    ich warte noch bis im TV-Shoppen 2 Stk für den Preis von Einem gibt, plus einem gratis Messer, etc , etc.. ;)


    Mit den 2 Stk habe ich schon 70 PS mehr und spare 62% Benzin :thumbup:

    Gibt es den kein Null-Leasing in D? So dass der Wagen am Schluss Dir gehört. Dann kann Dir der Restwert egal sein. Und Du kannst Ihn immer noch für 18Tonnen verkaufen, falls Dir das jemand zahlt.

    Honda wird das Verdeck nicht selber flicken, sondern gibt diies einem Sattler zum Reparieren. Diese können ohne Probleme originale Teile bestellen. Dies sagte mir mein Versicherungsexperte. Habe ein Brandloch von einer Zigarette im Verdeck. Die Kosten sind dardurch oft 1000 Fr. (600 Euro) niedriger.

    Zitat

    Original von 120PS/l
    danke für eure zahlreichen nachrichten, dadurch das die folien doch nicht so gut sind, werd ich nach einer garage in der nähe suchen, dass einzige was mich stört das er dann nicht in meiner nähe ist :lol:


    Dafür freunt man sich um so mehr auf den Frühling. Fast wie bei einem Neuwagen.


    Ich habe lange gesucht und schliesslich einen Einstellplatz im Dorf gefunden. Ca 1 km oder 7 Minuten zu Fuss. Da stehen noch andere Schönheiten herum. Da ist man so richtig beruhigt, wenn's draussen stürmt und schneit. Aber eigentlich spielt es auch keine Rolle ob jetzt 10 km wären.