Beiträge von Sadayoshi

Haha nice. :thumbsup:

Hatte ich damals auch beim ersten mal radlastwaage. :nod: (glaube du hast auch hinten einen tick tiefer als vorne wenn ich mich richtig erinnere oder?)

Auto steht echt gut da. Und die Farbe ist und bleibt echt mega selten. Pass gut drauf auf und genies es.

würdest du die Touge200 nehmen für den S? Der UK Preis wäre dann 445€ für die Batterie inkl. Ladegerät und Adapter. Günstiger als eine Lite Blox aber immer noch happig.

Ich fahre bei mir im Type R (FD2R) der ja sehr ähnliche specs wie der S hat eine Touge 200. Der R hat auch Alarmanlage mit innenraumüberwachung. Kann das auto aber problemlos für 3-4 Wochen (oder länger/mehr habe ich nicht getestet) stehen lassen. :thumbsup:

Coole Kiste Karl Heinz,
    und schön das man mal wieder was von dir hört. Hoffe man sieht sich dann nächstes jahr auf dem ring. =)

Hi Alex,

ich wollte die Wellen ein Stück nach innen aus der Nabe rausklopfen, um dann die Kontaktstelle radlager und welle zu säubern und fetten.
    Aber leider habe ich mit mittelstarken Hammerschlägen auf den Wellenstumpf keinen Millimeter Luft bekommen.
    Dann habe ich es mit 270 Nm wieder festgezogen.

Gibt es einen Trick, um die Welle von der Radnabe zu trennen?

Wenn die schon so festgerostet ist tippe ich echt darauf das dein geräusch daher kommt. Prüfen solltest du die anderen Sachen trotzdem noch. Meine war auch gut festgerostet, WD40 auf die Verzahnung (aufpasse das es nicht auf die Bremsscheibe kommt) und dann gib ihm, mitm Hammer. Mach aber am besten noch ein Stück holz dazwischen, nicht das du nachher die Welle verdellst.

Hikaito hat dir extra die Anleitung gepostet. Nur mutter neu fetten bringt nix. Mutter muss ab, der vielzahn raus neu gefettet werden und dann die Mutter mit mehr drehmoment anziehen. So wies in Hikaitos Auszug ausm workshop manual steht.
    Dann sollte dein problem auch weg sein. :):thumbsup:

Also spricht nichts gegen einen Final Drive von MFactory? Der Preis ist ja deutlich geringer als z.B. J‘s, Spoon usw.!

Fahre das MFactory seit mittlerweile knapp 10 Jahren und 60tkm, bin super zufrieden. Wenn man mit dem heulen kein problem hat ist es echt ein super teil. Werde jetzt wenn ich mal die Zeit habe auf 4.3 oder sogar wieder auf 4.1 gehen. Das 4.57 is für meinen nutzen zu kurz.