Gibt ein paar S2000 fahrer in deiner gegend. Wir sind auch öfter am Ring oder in. der Eifel.
Beiträge von Sadayoshi
-
-
Ich habe den FD RX7 und den S2000 und muss sagen die Autos sind mega verschieden aber doch gleich im Bezug darauf das sie rein Fahrmaschinen sind. Ich mag sie beide sehr, der Z ist durch sein gewicht schon ganz anders.
-
Haha nice.
Hatte ich damals auch beim ersten mal radlastwaage. (glaube du hast auch hinten einen tick tiefer als vorne wenn ich mich richtig erinnere oder?)
Auto steht echt gut da. Und die Farbe ist und bleibt echt mega selten. Pass gut drauf auf und genies es.
-
Leider haut das nicht hin. Ich musste beim Type R (der ja auch die typische Honda halterung hat) die gewindestangen etwas kürzen.
Man kann abrr auch einfach das gewinde länger schneiden oder sich was eigenes basteln.
-
Als Zusatz für sie CTEK jünger:
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Dieser geht auch.
-
würdest du die Touge200 nehmen für den S? Der UK Preis wäre dann 445€ für die Batterie inkl. Ladegerät und Adapter. Günstiger als eine Lite Blox aber immer noch happig.
Ich fahre bei mir im Type R (FD2R) der ja sehr ähnliche specs wie der S hat eine Touge 200. Der R hat auch Alarmanlage mit innenraumüberwachung. Kann das auto aber problemlos für 3-4 Wochen (oder länger/mehr habe ich nicht getestet) stehen lassen.
-
Es gibt doch die steinschlgschutz folien. Die wären vllt was für den schönen sichtbaren/lackierten bereich und den Rest regelmäßig mit vernünftigen Unterbodenschutz oder was auch immer versiegeln. Also die richtigen schutzfolien halten richtig was ab, und sind auch durchsichtig sodas du im Zweifel immer wieder checken kannst. Nur ne idee.
-
Da haste geld verdient. Blau is nämlich die Chrommoly variante und die ist leichter wie die schwarze stahl variante.
-
Willkommen zurück Karl Heinz. Hoffe auf ein par Runden zusammen nächstes Jahr. Viel zu lange her.
-
Wundert mich dass hier noch nichts über das Auto geschrieben wurde, oder habe ich es übersehen?
Ich habe mir jedenfalls einen gegönnt, ist Rattenscharf das Ding, vom fahren und der Leistung her ist es ein Traum,
ich hätte nie im Leben geglaubt dass ein 1,6 Ltr. Motor so anschieben kann, und da ist ja noch alles Serie, mein Ziel sind um die 350 PS,
die werden in Japan schon problemlos damit gefahren, zur Zeit steht die Kiste bei CAE zwecks Schaltwegsverkürzung und Höherlegung des Schalthebels,
außerdem habe ich bei Ptotrack schon 9,5x18 Felgen mit 255/35/18 Nankang Semislicks drauf machen lassen.Ich hoff dass das hier in Ordnung ist, ansonsten einfach entfernen.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40026729dy.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40026730yy.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40026733qu.jpg]
Coole Kiste Karl Heinz,
und schön das man mal wieder was von dir hört. Hoffe man sieht sich dann nächstes jahr auf dem ring. =) -
-
Hallo,
Wollte mal nachhören ob jemand Interesse and meiner Batterie hat.
Preislich habe ich so an 200€+Versand gedacht.
Die Hawker ist jetzt 1 Jahr alt und wurde immer am Ctek ladegerät geladen.
Bei bedarf kann ich gerne Bilder machen. -
-
-
Hi Alex,
ich wollte die Wellen ein Stück nach innen aus der Nabe rausklopfen, um dann die Kontaktstelle radlager und welle zu säubern und fetten.
Aber leider habe ich mit mittelstarken Hammerschlägen auf den Wellenstumpf keinen Millimeter Luft bekommen.
Dann habe ich es mit 270 Nm wieder festgezogen.Gibt es einen Trick, um die Welle von der Radnabe zu trennen?
Wenn die schon so festgerostet ist tippe ich echt darauf das dein geräusch daher kommt. Prüfen solltest du die anderen Sachen trotzdem noch. Meine war auch gut festgerostet, WD40 auf die Verzahnung (aufpasse das es nicht auf die Bremsscheibe kommt) und dann gib ihm, mitm Hammer. Mach aber am besten noch ein Stück holz dazwischen, nicht das du nachher die Welle verdellst.
-
Da mach ich mit. Zwar auch kein S2000 aber auch nicht übel.
-
Moin Sneida
Wien liegt gerade auf halben Weg nach Hause, nur bin ich dann 10000 hoch muss ich mir wohl selber einen Schlüssel besorgen.
Im Anhang das Honda Service Bulletin zum Nachschmieren dee ATW bei Geräuschen. Hatte Mr Machbox vor einiger Zeit mal zur Verfügung gestellt.Das Anzugsmoment der Achsmutter ist 245 NM, gem Werkstattbücher. Hatte FL und PFL gecheckt, beide gleich.
Meine aber irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass die Mutter mit 300 NM angezogen werden soll. Ob das nur für die PFL gilt weiß ich nicht. Mir scheinen 60 NM mehr sehr viel. Auch wenn bei der Gewindegröße nicht nach "zu fest kommt ab" passiert, scheint mir das zu viel Drehmoment (es gab dazu auch mal eine Diskussion, dass mit zu viel NM die Bremsscheibe nicht mehr korrekt zu den Bremsklötzen sitzen soll).
Immerhin hat die Verbindung mit 245 NM ab Werk bei meinem 14 Jahre gehalten. Werde darum die Mutter so wieder anziehen. Auch weil das Honda SB von 2005 ist, also vor Produktion von meinem herausgegeben wurde.Kannst ja mal berichten, wie es bei dir lief, denn ich werde es erst in 2-3 Wochen schaffen die ATW in Angriff zu nehmen.
Willst du eigentlich gleich beide Seiten machen, oder nur die Seite wo Geräusche sind?Hikaito hat dir extra die Anleitung gepostet. Nur mutter neu fetten bringt nix. Mutter muss ab, der vielzahn raus neu gefettet werden und dann die Mutter mit mehr drehmoment anziehen. So wies in Hikaitos Auszug ausm workshop manual steht.
Dann sollte dein problem auch weg sein. -
Also spricht nichts gegen einen Final Drive von MFactory? Der Preis ist ja deutlich geringer als z.B. J‘s, Spoon usw.!
Fahre das MFactory seit mittlerweile knapp 10 Jahren und 60tkm, bin super zufrieden. Wenn man mit dem heulen kein problem hat ist es echt ein super teil. Werde jetzt wenn ich mal die Zeit habe auf 4.3 oder sogar wieder auf 4.1 gehen. Das 4.57 is für meinen nutzen zu kurz.
-
Also 3-ecks Flansch ca 175mm, 2-Loch flansch 120 beides bis monolit gemessen.
-
Ich kann nachher mal gucken, hab da noch einen rumliegen. Dann messe ich dir vom flansch zum Monolit.