Ist ein 3.0l 2008 SLK und er ist blau sieht nur manchmal schwarz manchmal lila aus Und manchmal sogar blau
Gehört aber meinem dad
Beiträge von Sadayoshi
-
-
Ach komm aber in krefeld treffen wollen
ja ist wenn man in richtung leverkusen. Einfach von der autobahn abfahren dann ca nen km geradeaus und dann rechts das wars schon. Das schaffst du schonKann dir auch die adresse geben fürs navi.
-
Das ist in köln fühlingen.Direkt am fühlinger see, sehr viel platz.
Also nicht in der city. Also nix was dich verwirren könnte.
-
Achso das meinste
also in krefeld bin ich immer mit nen paar freunden treffen. Da fahr ich dann ab und an mit dem S2000 hin. Aber falls du mich und den S sehen willst kannst du zu unserem Treffen in Köln kommen. Nächste woche freitag wäre ich da wenn gutes wetter ist auf jedenfall mit dem S2000 und McHeizer sollte auch kommen.Schreib mir einfach falls intresse besteht.
-
Öhm also der wird auch auf der straße bewegt. Mal hier mal kann sein das ich auch mal in neuss damit war. Hast du mich gesehen? Bin auch ziemlich oft in köln oder krefeld.
-
-
Bin leider momentan in Belgien deshalb kommen am montag nen paar Close up aufnahmen! Ist aber ganz einfach gehalten. Einfach einen Schlauch zur bremsenbelüftung unten neben dem Schmutzfänger mit Kabelbindern befestigt und dann bis zum Bremssattel gelegt.
Ganz simpel gehalten. Aber funktioniert top scheiben werden nichtmal mehr blau und halten tuts auch seit 5000km jetzt und hat sich keinen mm bewegt.bzw ist immernoch da wo es auch sein soll!
Werd aber am montag die bilder zum besseren verständniss hochladen. Vorne bin ich mir jetzt auch eine Belüftung am bauen. Die aber was aufwendiger mit Custom made trichtern. Werd ich dann auch nochmal fotografieren. Sollte auch die nächsten wochen fertig werden.
Und wieso anderes nummernschild? Bin zufrieden mit meinem BM
-
Also für vorne oben habe ich die ASM 4 Punkt strebe im Blick werde das aber dann auch nochma mit einer zweipunkt strebe vergleichen.
Werd dann natürlich berichten. -
So mach hier mal nach 3 jahren nen kleinen projekt thread auf. Hab noch viel mit meinem S vor und denke das könnte den ein oder anderen Interessieren.
Soll nicht ein hey guck ma wie toll mein S thread werden. Würde das gerne nutzen um nen paar Sachen zu diskutieren und vielleicht auch anregungen zu geben.
Manche kennen meinen S2000 ja schon was längerAlso fangen wir mal am Anfang an
Befreit hab ich ihn damals mit 16800km von einem Opel Händler in Soest da sah er noch so aus (Serie halt) :
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/yynufl6nf5js.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/fx8q4x82p3hk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/fa6sa5j11ax.jpg]Dann fing ich an ihn ein bisschen umzubauen. Als erstes habe ich damals die OEM lippe vom L-X bekommen die er nicht mehr haben wollte. Dann sah er so aus:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/xnx3eol34bjs.jpg]
Danach habe ich dann was fürs fahrverhalten getan. Hatte die möglichkeit billig an ein KW V3 zu kommen, welches wirklich das fahrverhalten extrem verbessert hat. Der S ist super gut zu kontrolieren mit dem Fahrwerk sogar mit den OEM 16ern.
kann es wirklich jedem nur empfehlen.
Achja ist auch McHeizer approved
Sah dann so aus :[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/tdc7ctv89lt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/sv9zr7wv7pfq.jpg]Danach kamen dann die felgen dran da die 16er reifen wriklich überfordert waren. Das heißt er hat nurnoch über die vorderachse geschoben. Kann auch an den reifen gelegen haben dunlop Sp9000 aber die mussten dann weg.
Hab dann ne bestellung in Japan bei Rays aufgegeben. 7,5x17 Et55 und 9x17 Et63 Volk Racing Ce28 in weiß.Sind annähernd OEM specs aber ich wollte nicht bördeln und denke das die größe ein guter kompromiss ist. Honda hat sich sicher was dabei gedacht die größe zu wählenHier die bilder dazu:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/6tzavtu3zuy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/y41zdtltc6o.jpg]Reifen wurden es dann erstmal die Hankook S1 evo welche sich am anfang als sehr sehr gute reifen rausstellten. Vorallem bei Nässe.
Zwischendurch habe ich mir dann die EBC Greenstuff für die vorderachse geholt, welche sich als totale fehlinvestition rausstellte.
Vollkommen überfordert auf Nordschleife und in Zolder.
Diese wurden dann nachher gegen ferrodo DS2500 vorne und hinten gewechselt mit OEM scheiben.So als nächstes hab ich mir dann gedanken über gweicht sparen gemacht. Nachdem ich schon die sehr sehr leichten felgen 6.3kg pro felge vorne und 6.7kg pro felge hinten hatte. Habe ich mir in Japan bei einem bekannten Tuner einen leichten Auspuff bestellt.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/ew92ynprbhlg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/ddbx5hr53xjp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/fqzepqwavoyz.jpg]Laut Amuse bringt die anlage im mittleren Drehzahlbereich mehr drehmoment was man auch sehr gut merkt. Er kommt viel leichter aus den Pötten und zieht vernünftig durch. Dyno wird auch dieses jahr noch gemacht
Ergebniss dann hier.Danach habe ich dann ein paar kleinigkeiten erledigt. Unter anderem Stahlflex leitungen vorne und hinten, Spoon Style Air Duct mit K&N luftfilter und Spoon airbox mod. Was auch nochma richtig was gebracht hat. Natürlich alles rein vom gefühl wird man dann ja aufm dyno sehen
Außerdem habe ich mich von allen verkleidungen und werkzeug/reifen im kofferraum verabschiedet.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/08.04.10/wiw5r6ukt37.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/cnz3j58tiaxl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/8ixatz2giwu8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/ybmpmwlqce76.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/u49r48ezc6uz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/8vctjz7pbvh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/c9km3qczxom.jpg]So danach war ich dann mit den neuen parts in zolder hatte mir vorher noch extra hinten neue beläge geholt. (noch zur Zeit der EB green stuff und OEM beläge hinten) Naja nach dem trackday und 3 stunden fahren habe ich hinten nurnoch auf dem metall gebremst. Danach war es dann zeit für die DS2500 welche bis heute Top funktionieren. Außerdem wurde es zeit für eine Belüftung der hinteren bremsen.
Nach ner gewissen zeit bin ich dann an die grenzen der Reifen gestoßen. Überhitzen und schmieren war angesagt. Neue sachen mussten her.
Habe mich dann für die Toyo R888 entschieden für die Volks.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/shpsrl6jntpd.jpg]Die alten 16er wurden auch lackiert und wieder zum leben erweckt für Regen Reifen
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/diz5mpm3nus.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/avt36fmsgai.jpg]Sind Ventus S12 evo und wirklich gut aufm track bei Regen auch wenns gewöhnungsbedürftig ist.
Außerdem kamen dann noch Yokohama Vollslicks dazu da ich vorhab diese oder nächstes jahr in einer kleinen rennserie zu starten.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/a75ddustehv3.jpg]
Die toyos sind auch schon getestet worden und wirklich top will nix anderes mehr fahren
Und da man für rennen fahren nen sponsor braucht hab ich mich auch darum gekümmert.
Deshalb sieht mein auto jetzt so aus :[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/rh2q2o2hd8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/jq53d9as95hq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/9dlxwivrx1kc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/4z4ouoovyfi6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/xi3byagr6fog.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/5mphvs6zw9p5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/08.04.10/2g6yebhclyv.jpg]Falls jemand fragen hat oder so einfach fragen.
Werd das hier mal up to date halten. Kommen noch viele Sachen dazu: als nächstes Käfig und Sitz.
Danach werd ich mich noch an den motor, karrosserie usw machen.
Nächstes jahr geht meine ASB zum bearbeiten nach Amerika vllt auch schon dieses jahr -
Ich hab Lostie auch gesehn. Aber war schon aufm rückweg...
Hatte aber versucht zu grüßen hast mich aber anscheinend nicht gesehn
War direkt hinter dem NSX(kurz vor der GP-Strecke)
-
-
Zitat
Original von McHeizer
oder J's oder Mugen oder Toda.. da habe ich zumindest die Idee her.
Wo hattest du die Idee der Umsetzung her?
habe selbst nicht geschweisst und musste mich auf die Fertigkeiten des Schweissers meiner Wahl verlassen
es ist wie gesagt trotzdem eine spürbare Verbesserung und daran merke ich auch dass es ein Sicherheitsgewinn istSoweit ich mich errinere haben wir in jedem loch geschweißt. Unter anderem auch in den Löchern über den originalen Aufnahmen. Die alte aufnahme war auf jedenfall mit den Gusset plates verschweißt.
Kannste dich noch errinern Erik wir hatten nachher ja leichte probleme die dreieckslenker wieder reinzubekommen.Wir haben auf jedenfall mehr verschweißt als auf dem Bild vom Bernd.
-
ihr könnt euch auch einfach die Best Motoring DVD Type R legend holen. Da ist das video drauf. Und es gibt für Hondafans ne menge interessante dinge zu hören
-
Bin auch dabei
eigene Reihe wäre Top Hong -
Zitat
Original von McHeizer
prinzipiell gerne!
je nach Wetter, ne+1
-
Zitat
Original von bpaspi
Schock, was sind das denn für Ausdrücke?
Mit dieser Philosophie habt Ihr auch damals die Trabbis gebaut, was?
Nee, ernsthaft - geht schon so, besser als von oben bohren und dann feststellen - Oh Mist, steht schief....Ich hab mein's übrigens ausgebaut. Sieht besser aus. Allerdings zieht's tatsächlich richtig heftig - mehr als mit Windschott.
Mein Boxster hat ein großes Plastikwindschott drin. Die Dinger klappern wie Sau!Hat jeder Boxster, Konstruktionsfehler....
Ich hab auch keins
Das ist noch pures Roadsterfeeling -
richtig hammer
ich weiß warum ich ne Amuse anlage fahre
Jetzt fehlen nurnoch krümmer, ecu und neuer kat -
Echt super Auftritt
Aber ist man ja von Pink gewöhnt. -
Wie geil
Aber Asimo kann erstma nix toppen -
anmelden kannst du dich erst nach der jahresversammlung. Die ist am 27.02. dann dauerts ca ne woche bis die Formulare online sind. Kannst aber auch direkt zur versammlung zum ring fahren dann kannst du dich direkt da eintragen.
Und wennde bei der Versammlung bleibst kannste auch einen tag später (falls das wetter es zuläßt) umsonst auf dem GP-Kurs fahren. Falls das wetter nicht passt wird das dann verschoben.