So mach hier mal nach 3 jahren nen kleinen projekt thread auf. Hab noch viel mit meinem S vor und denke das könnte den ein oder anderen Interessieren. Soll nicht ein hey guck ma wie toll mein S thread werden. Würde das gerne nutzen um nen paar Sachen zu diskutieren und vielleicht auch anregungen zu geben.
Manche kennen meinen S2000 ja schon was länger
Also fangen wir mal am Anfang an
Befreit hab ich ihn damals mit 16800km von einem Opel Händler in Soest da sah er noch so aus (Serie halt) :
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Dann fing ich an ihn ein bisschen umzubauen. Als erstes habe ich damals die OEM lippe vom L-X bekommen die er nicht mehr haben wollte. Dann sah er so aus:
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Danach habe ich dann was fürs fahrverhalten getan. Hatte die möglichkeit billig an ein KW V3 zu kommen, welches wirklich das fahrverhalten extrem verbessert hat. Der S ist super gut zu kontrolieren mit dem Fahrwerk sogar mit den OEM 16ern. kann es wirklich jedem nur empfehlen.
Achja ist auch McHeizer approved
Sah dann so aus :
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Danach kamen dann die felgen dran da die 16er reifen wriklich überfordert waren. Das heißt er hat nurnoch über die vorderachse geschoben. Kann auch an den reifen gelegen haben dunlop Sp9000 aber die mussten dann weg.
Hab dann ne bestellung in Japan bei Rays aufgegeben. 7,5x17 Et55 und 9x17 Et63 Volk Racing Ce28 in weiß.Sind annähernd OEM specs aber ich wollte nicht bördeln und denke das die größe ein guter kompromiss ist. Honda hat sich sicher was dabei gedacht die größe zu wählen
Hier die bilder dazu:
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Reifen wurden es dann erstmal die Hankook S1 evo welche sich am anfang als sehr sehr gute reifen rausstellten. Vorallem bei Nässe.
Zwischendurch habe ich mir dann die EBC Greenstuff für die vorderachse geholt, welche sich als totale fehlinvestition rausstellte. Vollkommen überfordert auf Nordschleife und in Zolder.
Diese wurden dann nachher gegen ferrodo DS2500 vorne und hinten gewechselt mit OEM scheiben.
So als nächstes hab ich mir dann gedanken über gweicht sparen gemacht. Nachdem ich schon die sehr sehr leichten felgen 6.3kg pro felge vorne und 6.7kg pro felge hinten hatte. Habe ich mir in Japan bei einem bekannten Tuner einen leichten Auspuff bestellt.
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Laut Amuse bringt die anlage im mittleren Drehzahlbereich mehr drehmoment was man auch sehr gut merkt. Er kommt viel leichter aus den Pötten und zieht vernünftig durch. Dyno wird auch dieses jahr noch gemacht
Ergebniss dann hier.
Danach habe ich dann ein paar kleinigkeiten erledigt. Unter anderem Stahlflex leitungen vorne und hinten, Spoon Style Air Duct mit K&N luftfilter und Spoon airbox mod. Was auch nochma richtig was gebracht hat. Natürlich alles rein vom gefühl wird man dann ja aufm dyno sehen Außerdem habe ich mich von allen verkleidungen und werkzeug/reifen im kofferraum verabschiedet.
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So danach war ich dann mit den neuen parts in zolder hatte mir vorher noch extra hinten neue beläge geholt. (noch zur Zeit der EB green stuff und OEM beläge hinten) Naja nach dem trackday und 3 stunden fahren habe ich hinten nurnoch auf dem metall gebremst. Danach war es dann zeit für die DS2500 welche bis heute Top funktionieren. Außerdem wurde es zeit für eine Belüftung der hinteren bremsen.
Nach ner gewissen zeit bin ich dann an die grenzen der Reifen gestoßen. Überhitzen und schmieren war angesagt. Neue sachen mussten her.
Habe mich dann für die Toyo R888 entschieden für die Volks.
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Die alten 16er wurden auch lackiert und wieder zum leben erweckt für Regen Reifen
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Sind Ventus S12 evo und wirklich gut aufm track bei Regen auch wenns gewöhnungsbedürftig ist.
Außerdem kamen dann noch Yokohama Vollslicks dazu da ich vorhab diese oder nächstes jahr in einer kleinen rennserie zu starten.
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Die toyos sind auch schon getestet worden und wirklich top will nix anderes mehr fahren
Und da man für rennen fahren nen sponsor braucht hab ich mich auch darum gekümmert.
Deshalb sieht mein auto jetzt so aus :
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Falls jemand fragen hat oder so einfach fragen.
Werd das hier mal up to date halten. Kommen noch viele Sachen dazu: als nächstes Käfig und Sitz.
Danach werd ich mich noch an den motor, karrosserie usw machen.
Nächstes jahr geht meine ASB zum bearbeiten nach Amerika vllt auch schon dieses jahr