Beiträge von DasM

Zitat

Original von br139bs
    Was soll ich mir die "blau eloxierten" Endrohren vorstellen?

Wahrscheinlich eher blau Angelaufen / Anlauffarben vom Schweißen oder nachträglich mit Hitze gefärbt.
    Zum Eloxen müsste es ja Alu sein und wäre dann auch ganz blau.

Gruß
    DasM

Zitat

Original von stocky

Ich hab eein offizielles \schreiben von Dunlop vorliegen, das sbei korrkter Lagerung Reifen ohne Problem bis 7 Jahre aufziebar und verwendbar sind

Danke ... dazu wollte ich auch gerade wieder sprechen. Vor allem wenn die Reifen nicht angefahren sind, trocken, kühl und fern der Sonne gelagert werden machen die sicher mehr als 4 Jahre mit.

Moderne Reifen / Gummimischungen können mittlerweile einiges mehr ab als früher. :nod:

Ähm Jungs ...da erhöht sich der Rückstaudruck doch drastisch oder? 8o

Mit solchen Klappen würde ich nie Vollgasfahren geschweige denn es zu versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich der Motor darüber so freut.

Zitat

Original von jimmy a
    @ Drehzahl

hast du den Link gelesen ???
    dort wurde innerhalb von ein paar Stunden den Beitrag gelöscht, geholfen hat es nix.

... mir fällt gerade auf das die zwei Dinge aber ja auch schon ganz unterschiedlich gelagert sind.

Hier sind war ja eigentlich in einem nicht wirklich öffentlichen Bereich ... oder? Man muss dazu ja einen Account erstellt haben usw.

In dem gezeigten Fall geht es ja um einen Blog der für jedermann öffentlich ist. Obendrauf kann ich mir vorstellen das man von dem Blogger "erwarten" kann das er die 10 Kommentare die er am Tag bekommt (nein ich weis nicht ob es mehr sind - nur beispielhaft) druch sehen kann. Doch in einem Forum mit ... ka. 100 Beiträgen aufwärts hab ich eine solche richterliche Aussage noch nicht gesehen.

Wenn man sich die Ereignisse anderen Ortes anschaut finde ich die aktuelle Entwicklung sehr bedenklich.

Gruß
    DasM

Zitat

Original von jimmy a

Das endet sehr schnell in einer Verleumdungklage, gegen den Forenbetreiber, und NICHT gegen die Person die es geschrieben hat

Dazu muss man aber eine Entsprechende Steilvorlage geben. Leider kann man ja nicht sehen was der Kommentator von sich gegeben hat.

Aber das muss schon mehr gewesen sein als negativ oder sarkastisch, sonder schon direkt incl. unmissverständlicher Unterstellung.

Als Forenbetreiber wird leider an vielen Ecken den rechtlichen Schutz löchrig. Da ist es nicht verwunderlich das einige beim Säberlrasseln mancher Unternehmen sehr vorsichtig werden. Was allerdings ein fragliches Licht auf die Qualität dessen wirft was man zukünftig in Foren als Information vorfindet.

Gruß
    Das M

P.S.: Sorry4OT

Was hat denn der Ing geraucht als er den Motorraum füllte 8o

Besonders würde mich Menge und chemische Bezeichnung des Stoffes interessieren als er beim Krümmer war ... 8)

Da bekommt man ja schon nen Knoten im Hirn wenn man der ganzen Verrohrung nur mit den Augen folgen will. Respekt.

Zitat

Original von stocky

Welche Tueroeffner?!

Schliesse ich aus der Gegenfrage das dort, wo die Türöffner (Beifahrertür) hingehören, gar keine schönen spezial Türöffner verbaut wurden sondern einfach nur mit einer Blende stillgelegt wurden?

Zitat

Original von Sunrider
    ... das AST (meiner Ansicht zufolge Baugleich mit dem D66)

Hast Du die Dämpfer schon mal offen gesehen und die Innereien verglichen?

Zitat

Original von McHeizer
    was meinst du mit Negativfederweg?
    klingt fuer mich so 'negativ' ;)

kann mich nur wiederholen:

Klingt negativ hat aber recht positive Auswirkungen :D

Negativfederweg ist der Federweg den das Fahrwerk durch Eigengewicht des Fahrzeugs einfedert. Und somit der Wert den ein Fahrwerk beim Überfahren einer Kuppe Beispielsweise, wenn das Heck leicht wird oder beim Bremsen usw. wieder ausfedern kann ohne auf Anschlag zu gehen.

Hoffentlich halbwegs verständlich beschrieben.

Ich glaub wir reden vom gleichen :)

Hi,

Zitat

Original von rk renntechnik
    Ja Klar können Deutsche Hersteller auch gute Fahrwerke bauen ,aber Thein hat nun mal die einzigartige und unabhängige Höhenverstellung ohne die Federvorspannung zu verändern , das hat kein " KW , BILSTEIN , H&R , AST , KONI , usw..............

K-Sport kann das afaik auf. Aber ... was bringts? Ob die Feder jetzt vorgespannt wird oder ob die Federeinheit verschoben wird. Der Benefit ist mir noch schleierhaft.

Zitat

Original von nuyoricas
    Hi,
    ich habe das Flex Von Tein drin, ist ne feine sache!!
    Zusätlich mit EDFC kann ich vom Innenraum während der Fahrt die Härte Verstellen, das Bietet kein EU fahrwerk!!

Mmmh... sicher?
    Bilstein ridecontrol

Gruß
    Das M

Ich finde das BMWlein auch sehr gelunge. Sieht stimmig aus. Über den Bürzel liesse sich noch streiten ... aber wer wird denn kleinlich sein - obwohl bei dem Pres hmmm.

Was aber mal GARNICHT geht sind die in den Radläufen versinkenden Räder :thumbdown:

Zitat

Original von Sunrider
    :? D66 das wars wohl, oder?

Greift zum AST und macht euch keinen Kopf...micha b oder herrn schindler bei nnomo ansprechen...

:thumbup:

Dieses Fanboygehabe ist echt grausam. Als ich die ersten Beiträge gelesen habe hab ich mich gewundert warum Du so oft hier die Packung bekommst. Mittlerweilen weis ich es.
    Du jammerst immer das dein Nnomo Beiträge zerredet werden und Spitzen eingestreut werden ... machst es aber kein Deut besser.

Hier geht es um D66 und nicht um Nnomo, AST oder sonst wen.

Zitat

Original von TJ
    Ich habe gerade ein anderes Sahnestück im Netz entdeckt!!! 8o

Arghhh 8o
    Das Heck ist ja einfach endgeil *hechel* 8)

Zitat

Original von steve hislop
    die neue blade ist auch seeeehr gewöhnungsbedürftig wie ich finde :roll:

Bin mal gespannt ob am Samstag beim Fugel eine steht ... apropos ... schlägt da noch wer auf am Samstag?

Hmmm ... das ist doch die alte Blade. Was hat sich daran (ausser der Lackierung - die mir persönlich nicht mal gefällt) geändert?

Am Mugen S hat sich mehr "offensichtliches" geändert :D