• ist kein Problem, die Dinger sind nicht so gross!!
    Mann sollte wenn man das Ersatzrad wieder einbaut einfach einwenig aufpassen das man es nicht reinschmeiss, ansonsten könnte man das rechte Modul verbiegen oder abbrechen!!
    Ich mache mal n foto und stells rein!!!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Hi,


    Zitat

    Original von rk renntechnik
    Ja Klar können Deutsche Hersteller auch gute Fahrwerke bauen ,aber Thein hat nun mal die einzigartige und unabhängige Höhenverstellung ohne die Federvorspannung zu verändern , das hat kein " KW , BILSTEIN , H&R , AST , KONI , usw..............


    K-Sport kann das afaik auf. Aber ... was bringts? Ob die Feder jetzt vorgespannt wird oder ob die Federeinheit verschoben wird. Der Benefit ist mir noch schleierhaft.


    Zitat

    Original von nuyoricas
    Hi,
    ich habe das Flex Von Tein drin, ist ne feine sache!!
    Zusätlich mit EDFC kann ich vom Innenraum während der Fahrt die Härte Verstellen, das Bietet kein EU fahrwerk!!


    Mmmh... sicher?
    Bilstein ridecontrol


    Gruß
    Das M

  • Zitat

    Original von nuyoricas
    Ich mache mal n foto und stells rein!!!


    das wäre cool! :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von DasM
    Hi,



    K-Sport kann das afaik auf. Aber ... was bringts? Ob die Feder jetzt vorgespannt wird oder ob die Federeinheit verschoben wird. Der Benefit ist mir noch schleierhaft.


    Eine Fahrwerksfeder sollte im ausgefederten Zustand nicht komplett entlastet sein und rumbaumeln.
    Dazu wird bei FW (welche die Höhe mit nur einer Rändelschraube verstellen) eine Hilfsfeder verwendet.
    Eine enstrechende Federvorspannung ist somit aber trotzdem nicht möglich einzustellen.
    Günstige Fahrwerke gar haben keine Hilfsfeder, was das Verhalten im Extrembereich unberechenbar machen kann.


    Beides ist sehr elegant mit der Tein, K-sport, etc Variante gelöst (keine Hilsfeder und trotzdem indivduelle Einstellung von Federvorspannung u Fahrzeughöhe)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • was meinst du mit Negativfederweg?
    klingt fuer mich so 'negativ' ;)


    kann mich nur wiederholen:

    Zitat

    Original von McHeizer
    indivduelle Einstellung von Federvorspannung u Fahrzeughöhe)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    was meinst du mit Negativfederweg?
    klingt fuer mich so 'negativ' ;)


    kann mich nur wiederholen:


    Klingt negativ hat aber recht positive Auswirkungen :D


    Negativfederweg ist der Federweg den das Fahrwerk durch Eigengewicht des Fahrzeugs einfedert. Und somit der Wert den ein Fahrwerk beim Überfahren einer Kuppe Beispielsweise, wenn das Heck leicht wird oder beim Bremsen usw. wieder ausfedern kann ohne auf Anschlag zu gehen.


    Hoffentlich halbwegs verständlich beschrieben.


    Ich glaub wir reden vom gleichen :)

  • Zitat

    Original von nuyoricas
    Hier mal n foto, eben bei TEIN 16 fach verstellbar, und 3 verschiedene vorprogramierte setups, VA und HA unabhängig einstellbar!!!


    Sieht ja alles sehr nett aus, aber auch so, als wenn du nen halben Knight Rider im S verbaut hast! :D


    Und man kann aber doch nur die Härte während der Fahrt einstellen, richtig?? Die Höhe geht wohl kaum! Das wär mal was...

  • *sabber*


    Ja, so hätte ich das auch gerne.


    Mal ne andere Frage zu Deinem zweiten Foto.


    Die Blend für den TV oder das Navi.
    Ist das eine original für Linksfahrer oder hast Du die aus Japan genommen?
    Bei Go-Tuning gibt es wohl eine, aber wenn ich das richtig verstanden habe nur für Rechtslenker.
    Hast Du mal Bilder vom Einbau des Rahmens?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o


  • Möchte ja keinem auf die Füße treten aber K-SportRacing ist alles andere wie japanisch. Der Hersteller hinter K-SportRacing ist Fubu Auto Parts Co. Ltd aus Taiwan. Wir haben vor gut 3 Jahren mit denen versucht die Produkte auf dem europäischen Markt zu etablieren. Wir wurden EU-Vertrieb und haben 6 Testern die Fahrwerke kostenlos zur Verfügung gestellt (u.a. auch Stocky, der es leider "verloren" hat :) ), diese FW wurden dann 6 Monate auch über den Winter durch gefahren.
    Das Resumé war katastrophal weil alle nicht eloxierten Teile nach 6 Monaten aussahen wie 10 Jahre Salzwinter.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch schon einige Fahrwerke beim TÜV zur Prüfung für ABE Erstellung, wir haben sofort die Handbremse gezogen und die FW wieder eingesammelt. Dem Hersteller sagten wir das es unbedingt aus Edelstahl gemacht werden muss, aber Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.


    Fubu Auto Parts verkauft die Teile u.a. mit den Namen K-Sportracing, Driver Art, Drift Art, D2 Racing (mit dem orig. D2 Mannesmann Logo).


    Die Technik war klasse, der Preis wahnsinn aber die Detailarbeit leider mangelhaft.


  • Die Blende für das Navi bei GoTuning ist für Linkslenker. Würde sonst keinen Sinn machen die Dinger in den USA zu verkaufen ;)
    Sorry für OT :blush:


    Gruß
    Bernd


  • und vor allem:was kostet der spaaas und woher bezogen?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von blafasel


    Die Blende für das Navi bei GoTuning ist für Linkslenker. Würde sonst keinen Sinn machen die Dinger in den USA zu verkaufen ;)
    Sorry für OT :blush:


    Gruß
    Bernd


    wenn schon OT, dann wenigstens richtig :blush:
    ist das eine weitere Blende bei GoTuning fuer LHD? Denn alle OEMs die es gibt sind NUR fuer RHD.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von QuantumAutoSport
    und haben 6 Testern die Fahrwerke kostenlos zur Verfügung gestellt (u.a. auch Stocky, der es leider "verloren" hat :) )


    ernsthaft? 8o
    nicht so gut - wenns stimmt :?


    Zitat


    Das Resumé war katastrophal weil alle nicht eloxierten Teile nach 6 Monaten aussahen wie 10 Jahre Salzwinter.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch schon einige Fahrwerke beim TÜV zur Prüfung für ABE Erstellung, wir haben sofort die Handbremse gezogen und die FW wieder eingesammelt. Dem Hersteller sagten wir das es unbedingt aus Edelstahl gemacht werden muss, aber Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.


    interessant! :thumbup: dachte ich mir aber irgnendwie schon.
    wuerde persoenlich auch Abstand von deren Bremsanlagen nehmen. :-|

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    wenn schon OT, dann wenigstens richtig :blush:
    ist das eine weitere Blende bei GoTuning fuer LHD? Denn alle OEMs die es gibt sind NUR fuer RHD.


    Die Blenden sind für Linkslenker (LHD) nun glaub mir doch endlich mal jemand :? :?


    Zum Beweis ein paar Bilder:

  • definitives NEIN.
    tut mir leid blafasel, ist aber so :blush:
    diese Dinger sind alle mit der Air-gun bearbeitet. Lies mal den Verkaufsthread von go-tuning genau durch (den link den du gepostet hast)
    Scheint wohl relativ easy zu gehen , wenn man nicht gerade 2 Linke Haende hat..

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Und hübsch isses auch nicht. :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++