Beiträge von Calimero2k

Als erstes sollte es mal von den Moselauen ( McD, sollte das der Treffpunkt sein )

richtung luxemburg gehen ( 10 km )
    von da an auf luxemburger Seite die Sauer hoch richtung echternach, schöner Belag, leichte kurven etc zum einfahren ( 25 km )
    ab da an richtung Müllertal ( 30 - 50 km ) je nach dem

und dann steht uns im prinzip dort alles offen, strecke ist mal grob nach belag und kurven ausgesucht ( neue Straßen etc, also keine holperpisten )

Flash

jo danke, habe eben auch mal bei invidia selbst nachgeschaut, da wird die "GT300" als N1 verkauft mit den geraden Endrohren und einer Aufhängung pro seite und die "Q300" halt mit dem Flaschenhals und 2 Aufhängungen pro Topf .. genau das ist das nämlich, was einen so bescheuert macht bei der suche -> ähnliche bezeichungen etc :roll:

Hmmm bei der seite von Feiny bieten sie die GT300 an.

Diese gefällt mir von der optik her besser, als bei den Fotos von andern Invidia Anbietern, obwohl es immer die gleiche sein soll ( Gt300/street oder nun auch die Q300 ), da soll mal einer durchblicken.

Bei den andern Anbietern, haben die endtöpfe 2 aufhängungen, während diese nur eine hat und die endrohre sind im ganzen durchmesser am endtopf, während bei anderen ein "flaschenhals" an den topf geht!?

Auch ist der Preis mal net schlecht : 799 .. 8o

Also nach karl-heinz häb beschreibung verschlechtert die invidia street meinen S ? weil genau das möchte ich verhindern .. laut und dafür langsamer, weil dann kann man ja den Luftfilterkasten öffnen und das ding brüllt auch wie sau und kostet nix außer leistung ^^

ja gerade der Preis hat mich eben auch sehr erstaunt ... gibts also keinen Flügel der in diese Optik geht, den man eintragen lassen kann?
    So en Shogun Müll oder so passt einfach nicht zum S, diese sind leider aber eintragbar.

Mit Invidia meine ich ja die Street, da ich ja eine mit ABE haben möchte, um die mehrleistung geht es net unbedingt, eher darum, das ich auf keinen Fall einen Leistungsverlust haben möchte!

Etwas besseren Durchzug erwarte ich allerdings schon, von einer größeren Anlage

Bei meheren händlern steht, das die invidia 7,2 PS bringen soll, wobei ich durch das stöbern im Forum schon gelesen habe, das dies nicht der Fall ist.

Die Anlage sollte auf garkeinen Fall PS schlucken, wenns 2 PS mehr sind, wäre das schon ok, nur auf keinen Fall leistung schlucken, weil sonst mach ich einfach den lufikasten auf und das ding hört sich an wie en 12 Zylinder ;)

Mugen liegt bei mir auch in der engeren Wahl, nur frage ich mich doch die ganze zeit, was die 1900 Euro wert sein soll?!

Die Anlage sollte zu einem K&N Austauschfilter und modifizierten LufiKasten passen, sofern ihr damit eine bessere Empfehlung machen könnt.

S-enna_2000

Ja die suche habe ich ordentlich gequält, daher bin ich ja verwirrt, kopiert man alles mal in eine Excel Tabelle, würde bei jeder Anlage das Pro und das Contra bei 50 Prozent liegen ^^, was einem nicht gerade weiter hilft ;)

Auch habe ich z.b. von "fälschungen" der invidia gelesen und passgenau soll die manchmal ja auch net sein?!

Flash

Danke für das angebot, aber fahre das NonFacelift model 2003 von daher sollte diese net passen, außerdem stand eben am Straßenrand (wohl ein defekter ) S2000 mit genau dieser Anlage, sah ein wenig too much aus

würde mir evtl. auch gerne die ein oder andere mal anschauen (hören) am WE wäre umkreis trier und in der Woche umkreis Bad Neuenahr möglich!

So nach 2 Jahren minimal tuning am S, wird es langsam zeit etwas zu verändern ^^

Ich habe nun das Forum sowas von durchgewälzt, das ich garnicht mehr weis wo ich dran bin.

Invidia Auspuff - Anlage bringt laut allen Herstellern 7,2 PS, während dessen bei anderen Anlagen nix dabei steht oder ca angaben von 5 - 15 PS, wobei alles über 10PS nach meinem empfinden reine träumerei ist.

Denke Ihr könnt mir am besten sagen, was die besten anlagen für den S sind, so das ich nachher zwischen 2 oder gar 3 wählen kann, was mir am besten zusagt. Würde mich über folgende Daten freuen:

Name der Anlage
    PS zugewinn
    Preis und evtl. sogar en Link dazu
    ebenso sollte die Anlage auf jedenfall TÜV tauglich sein

was ist eigentlich mit ttv tuning in sachen Preisen eigentlich drin?
    mein Honda-Händler meinte auf meine Frage, was diese im Angebot haben, ich soll bei ttv schauen und ihm bescheid geben, er bekäme dort andere Preise! Bessere als wir hier im Forum oder die selben?^^ letzter Abschnitt gerne auch per pm mit TTV abzuklären.

Wer hat vllt noch eine gute Auspuffanlage rumfliegen zu einem vernüftigen Preis, ebenfalls bitte per PM mailen.

Dank euch schonmal im vorraus

Moin Leutz,

nachdem ich meinen S2k endlich wieder ganz zurück habe, sitze ich gerade dran die front zu entfernen ... 5 schrauben von oben, 9 von unten 2 im radkasten und 2 neben dem scheinwerfer habe ich raus und die 2 clips im radkasten wo auch die schrauben drin waren!

Aber das verflixte ding will net ab?! irgendwas vergessen?

Freue mich um jede schnelle antwort die mich weiterbringt ^^

Achja, die front hängt irgendwie immer noch irgendwo an den seiten fest habe ich das gefühl

Anlasser drehte nicht mehr und das geräusch hörte sich wie ein schlechter keilriemen oder so an ... auf der schnellsuche vom adac meinte der, der anlasser wäre durchgeschmort ... steht nun beim hondahändler, den ich nicht kenne und hoffe, das der mir ne schnelle diagnose stellt und net einen übers ohr haut

Moin S2000 Freakz,

bin eben von der autobahn runter, motor war warm gefahren, hatte genug öl und wurde im 6ten gang nur auf 180 mal eben beschleunigt ...

von der bahn runter, war ein brummen(summen) im Motorraum zu vernehmen und nach ein paar hundert metern, hielt ich an und öffnete die motorhaube und es kam rauch raus ( verschmorter geruch ).
    Direkt unter der ansaugbrücke, sprich zur Fahrgastzelle hin .. 1 min gequalmt und dann war gut, adac ist informiert, nur kennen die wohl die s2000 auch net so gut schätze ich mal, denke ihr könnt mir eher helfen was meinem fehlt

danke euch allen im vorraus