Rauch im Motorraum .. dringend hilfe

  • Moin S2000 Freakz,


    bin eben von der autobahn runter, motor war warm gefahren, hatte genug öl und wurde im 6ten gang nur auf 180 mal eben beschleunigt ...


    von der bahn runter, war ein brummen(summen) im Motorraum zu vernehmen und nach ein paar hundert metern, hielt ich an und öffnete die motorhaube und es kam rauch raus ( verschmorter geruch ).
    Direkt unter der ansaugbrücke, sprich zur Fahrgastzelle hin .. 1 min gequalmt und dann war gut, adac ist informiert, nur kennen die wohl die s2000 auch net so gut schätze ich mal, denke ihr könnt mir eher helfen was meinem fehlt


    danke euch allen im vorraus

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage

  • wie passt alles?
    springt nicht mehr an...dann passt doch nicht alles :o


    Hast du denn mal unter der Ansaugbrücke geschaut was das verschmort ist?
    Dreht denn der Anlasser oder macht der keinen Mucks?
    Ging die CEL an (gelbe Lampe im cluster)?
    Nach was genau hats gerochen?
    Die Geräusche waren eher ungewöhlich? Metallisch oder wie?


    Beschreib einfach alles noch genauer was dir auffiel!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Anlasser drehte nicht mehr und das geräusch hörte sich wie ein schlechter keilriemen oder so an ... auf der schnellsuche vom adac meinte der, der anlasser wäre durchgeschmort ... steht nun beim hondahändler, den ich nicht kenne und hoffe, das der mir ne schnelle diagnose stellt und net einen übers ohr haut

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage

  • Zitat

    Original von Calimero2k
    Anlasser drehte nicht mehr und das geräusch hörte sich wie ein schlechter keilriemen oder so an ... auf der schnellsuche vom adac meinte der, der anlasser wäre durchgeschmort ... steht nun beim hondahändler, den ich nicht kenne und hoffe, das der mir ne schnelle diagnose stellt und net einen übers ohr haut


    Na, da hat der ADAC-Mann doch schon die richtige Diagnose gestellt :o
    Oder warum zweifelst Du jetzt noch?


    Gruß


    Markus

  • ...was noch hinzu kommt: Es gibt beim S ja keinen Schutz, der verhindert, dass der Anlasser bei laufendem Motor betätigt wird.
    Kommt man aus Versehen an den Startknopf, läuft das Anlasserritzel in Richtung Schwungrad.
    Und wenn's ganz blöd kommt, spurt er auch noch ein und macht den Starter zum Generator :o
    Aber keine Angst, das ist nur sehr kurz...danach stinkt er nur noch.


    Gruß


    Markus

  • jo gestunken hat er ^^ ... aber ich frage mich trotzdem, wie das passieren konnte, da ich zu 100% net an den starter gekommen bin!

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage