Beiträge von weiSwurSt

    Zitat

    Original von Vortex
    Vielen Dank für den herzlichen Empfang!
    Wie lange dauert es eigentlich, bis das Grinsen beim Fahren aus dem Gesicht verschwindet??? Oder bleibt das jetzt so??? :D :lol: :D
    Gruss, Maik.


    Über die Wintermonate verschwindet es meisten ein wenig :lol:
    wenn Du Saison fährst 8)

    Update:


    ich habe es gestern nochmal genauer beobachtet, und das Geräusch tritt auch auf wenn ich an der Ampel stehe :_?
    (Motor läuft natürlich) ;)
    Kann mir irgendwie fast nicht vorstellen das ich das bis jetzt immer überhört haben soll :roll:
    bin mir ziemlich sicher dass dies so neu is :?

    Zitat

    Original von thi
    Ist auch nicht immer. Aber nahezu immer nach längerer Autobahnfahrerei oder nach etwas "verschärfter" Gangart.


    It´s not a bug, it´s a feature ;)



    jup! letzteres war tatsächlich der Fall :D

    Servus zusammen,


    meine Suche war erfolglos deswegen hoffe ich das mich einer von den Technikfreaks erleuchten kann. :blush:


    Gestern als ich nach ner Tour meinen S in die Garage abgestellt hab, ertönte unter dem Wagen ein sehr lautes metallisches Knacken. (Motor war bereits aus)
    so im unregelmäßigen Abstand von ca. 10 Sekunden. Es sind eigentlich zwei Knacktöne,
    die kurz hintereinander folgen... erst ein leises und dann das lautes!!
    Vom Gehör her konnte ich es unter dem Wagen Lokalisieren mittig bis Vorne.
    Hört sich an als ob eine metallische Feder die unter Spannung steht abreist.
    Irgendwann hats dann aufgehört.


    Es kommen ja allesmögliche an Geräuschen nach ner Fahrt vom auto, aber das is echt neu und erschreckend laut..
    Das hatte ich noch nie,.. was kann das denn sein??


    Als ob mir jemand heimlich nen Marderschreck eingebaut hat????


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Info: BJ 2003, 54tkm
    keinerlei technische Veränderungen

    Genau!! Ausländische Scheckbetrüger!! kam erst ne Repotage darüber.
    zahlen zuviel fürs Auto damit sie Dich zur ne Rücküberweisung nötigen können. Und dananch platzt der Scheck und Du bist um die Differenz ärmer...
    Aufpassen!


    Und fast alle sind se bei der Armee!!! :lol:
    warum auch immer!! haahah

    Dem kann ich nur zustimmen.. :thumbup: bin bis jetzt alle meine Autos bei den beiden Börsen gut losgeworden.
    Aber ignorier die Emailanfragen auf dein Inserat, gerade die Ausländischen.. als kleiner Tipp am Rande :nod:


    Die sind nicht nur lästig sonder auch gefährlich, falls man drauf einsteigt.
    Überall Betrüger!!!

    Ja gefällt mir auch sehr gut!!!
    Respekt! :)


    Wie hast Du es eigentlich mit der Eintragung des Air Intakes gehandhabt??
    Gabs Probleme? weil ja auch zusätzliche noch ne Anlage drunter is???


    gruß

    Hallo zusammen,


    irgendwie hab ich im Enddrehzahlbereich ein hohes schrilles Pfeifen.
    so ab 8500 rpm..
    ich kann es aufgrund der Geräuschkulisse schwierig lokalisieren.
    vermute dass es aus dem Motorraum kommt.
    Kann auch nicht sagen wie lange ich das habe. Fahre erst die zweie Saison und komm nicht ganz so oft in den roten Bereich
    Habe nen 2003er, 53tkm.
    Mods: Edelstahlauspuff, und die Resonanzkammer am Luffideckel verschlossen.
    hatte vor kurzem große Inspektion + Ventile einstellen. Das Pfeifen war aber nach wie vor.


    Kann mir jemand helfen???


    Gruß :)

    gegen Nachmittag A8 München Richtung Stuttgart.
    Grauer pre-facelift mit Singleanlage!
    war Höllelaut!! :D
    Wir saßen im Reisebus und plötzlich schauten alle 30 Mann zum Fenster raus um zu sehen was da denn für ein Monster an uns vorbei knallte! :)
    Dann hab ich denen erstmal erklären müssen was das war! War sehr lustig :)

    Zitat

    Original von S2H
    Eine Frage hätte ich hierzu noch.


    Angenommen ich fahre zu einer TÜV Stelle und möchte mir die Anlage eintragen lassen und in dieser TÜV Stelle sollte es nicht klappen. Wird dies irgendwo zur Nachverfolgung vermerkt oder nicht? Ich möchte erst einmal versuchen die Anlage ohne Einzelabnahme eintragen zu lassen, durch die Kopie der Eintragung der Anlage des Vorbesitzers, Seriennummer und Typschlüsselnummern sind die selben. Wäre da natürlich deutlich günstiger, als wenn ich die Einzelabnahme mache. Frage ist hier einfach nur, falls ich vorfahre und es nicht klappt, ob ich mich dor nochmals melden muss oder es vermerkt wird?


    Danke!


    Servus,


    also das mit der Eintragung nur mit der Kopie des Vorbesitzers habe ich auch schon mal probiert. Da hatte ich keine Chance! Es war ne Einzelabnahme nötig. Der Tüv möchte aktuelle Papiere sehen.
    Aber probieren kann mans immer! Das is ja alles so individuell.


    Kann mir echt nicht vorstellen dass das irgendwo festgahalten wird!
    Da brauchst Dir keine Gedanken machen!


    Gruß

    jup, das hab ich schon auch mal gehört... und ich glaub das war sogar hier im Forum.. aber es hat mir leider noch keiner Bestätigen können von denen die es eigentlich wissen sollten. Tüv sowie Polizisten in der Bekanntschaft. Aber die sind ja auch nicht immer auf den neuesten Stand ;)



    Ich denke man muss auch noch klar unterscheiden, is der Auspuff "nur" nicht eingetragen, oder is er zusätzlich auch noch zu laut.


    Abschließend sag ich einfach: "is doch egal, Tölle drunter lassen und Spaß haben" :)

    puuuuuuhh :roll:
    schon ein paar jährchen glaub ich... 6 Jahre schätz ich mal.
    Warum? hat es irgendwelche "tunerfeundlichen" Bestimmungen gegeben von denen ich nichts mitbekommen hab? :)


    Allerdings wurde mir diese Vorgehensweise schon des öfteren Bestätigt. u.a. vom Tüv Süd. Und das war letztes jahr.
    Hatte ja das selbe Problem mit nem nicht eingetragenen Auspuff.
    Bin dann 500km nach Köln gefahren zur Einzelabnahme weil es nur dort beim Hersteller ging :?


    Gruß


    Servus zusammen,


    oohhh das is so nicht ganz richtig. Das hab ich schon anders erlebt.
    Die Polizei hat leider sehr wohl das Recht aufgrund eines nicht eingetragenen Auspuffs das Fahrzeug stillzulegen. Theoretisch!
    Aber das wäre dann schon der schlimmste Fall.


    Einem Bekannten is das passiert. War mit seinem Civic an der Tankstelle und zwei Herren in Zivil umliefen das Auto und gaben sich als "Hondafans" aus. Und dann zückten sie die Ausweise wie sie bemerkten das der Auspuff nicht eingetragen sei.
    An Ort und Stelle entfernten sie die Tüvplaketten und ließen ihn stehen!!
    Aber wie schon gesagt... das war ne Extreme Sache! normalerweise gehts glimpflicher aus.
    Und ich muss es einfach noch dazu sagen!!
    Das passierte in Bayern ;)